Spinne mit 2 Abdomen

Diskutiere Spinne mit 2 Abdomen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Schaut was ich grade gefunden hab : es ist eine Kreuzung : Brachypelma albopilosum (weib) und Brachypelma vagans (bock) 8O...
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #1
M

MoldMaGGoT

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Schaut was ich grade gefunden hab :
es ist eine Kreuzung : Brachypelma albopilosum (weib) und Brachypelma vagans (bock) 8O

http://tarantulas.ru/tex/nonsens.htm

man muss auf die fotos die rund um den text sind klicken :?
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #2
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Ohne Worte!

Da sieht man was passiert wenn man alles mögliche miteinander kreuzt. Wundert mich das die überhaupt lebensfähig ist. Mit welchem Hinterteil scheißt die dann eigentlich.
Ich finde es einfach Quälerei. Wenns nicht gefaked ist.
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #3
D

Daishi

Gast

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Hi!

8O 8O 8O

Naja, wird so'ne Art Siamesischer Zwilling sein?! Aber sieht echt ma' krassestens aus...!

Wundert mich das die überhaupt lebensfähig ist. Mit welchem Hinterteil scheißt die dann eigentlich.
Ich finde es einfach Quälerei. Wenns nicht gefaked ist.


Ich denke das ist schon echt. Und mich wundert's eigentlich nicht, dass die Spinne lebensfähig ist. Warum sollte sie das auch nicht sein?!

Bestimmt kackt die mit beiden Hinterleibern und ich schätze (<hierauf liegt die Betonung ;) ) dem Tier geht's gut.
Sie sieht zumindest (bis auf dass sie 2
hat) doch recht normal aus?!

Schöne Grüße, David
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #4
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Hallo

Also heftig ist es und zeigt auch mal wieder deutlichwas bei Kreuzungen passieren kann.Man züchtet ganz einfach Missgeburten :evil:

Das sie lebt wundert mich auch nicht schliesslich fehlt ihr ja nichts,sondern hat alles doppelt.
was ich mich allerdings Frage wie ist da eine ausreichende Versorgung beider Abdomen möglich?
Man sieht schon teils auf einigen Bildern das eins kleiner ist und demnach viellciht auch nicht richtig versorgt wird.
Wenn dies der Fall ist und mit der Zeit eins immer mehr schrumpft,kann sie dann noch weiterleben nur mit einem?
Interessant wäre auch überhaupt mal zu wissen ob sie alle Organe doppelt hat überhaupt oder ob ein Abdomen nur ein "anhängsel" ist.

lg sabbi

P.S. aber normal gehört sowas verboten!!Armes Tier
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #5
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Naja wenn man bedenkt. Ich habe auch schon mal ein Kalb gesehen was zwei Köpfe hatte und das hat auch noch gelebt.

Aber normal hat sie ja alle Organe doppelt. Herz, Lunge, Magen.
Weiß net ob das auf Dauer gut geht. Ist aber schon in stattlicher Größe.
Was bedeutet sie hat sich schon einige male gehäutet, also kann es ihr nicht so schlecht gehen.
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne mit 2 Abdomen

hi,

woher nehmt ihr alle die gewissheit, das dieser genetische defekt durch die kreuzung zustande kam? :roll:

gruß karsten
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Fräge ich mich auch...
Die ist zwar Hybrid, aber was den Doppel- Poppes angeht, halt ein Hoppla...
Wie am Beispiel mit dem zweiköpfigen Kalb, passiert das halt mal, und hat nix mit Hybriden zu tun, die zweiköpfigen Kälber, Lämmer, Kätzchen. Schlangen etc. sind zumeist bloß auf unvollkommene Zwillingstrennung zurück zu führen, wie auch unsere siamesischen Zwillinge immer wieder zeigen...

Grüße, Andreas
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #8
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Es mag sicher richtig sein, dass solche genetische Defekte immer wieder mal auftauchen.
Aber sicher muss man auch sehen, dass die prozentuale Häufigkeit solcher Defekte steigt wenn man fremde Arten miteinander kreuzt.
In der Natur sind andererseits, auf solche Weise aber auch immer wieder neue Arten entstanden die sich immer weiter verbreitet haben.
Sonst gebe es nicht diese Artenvielfalt.
Hat halt alles positive und negative Seiten. Solange es im vertretbaren
Masse passiert bitteschön. Vielleicht gibt es mal wieder nette Farbenspiele oder neue Arten.
Aber wo liegt dann die Grenze bzw das Ende solcher Versuche?
Um es mal sehr hochtraben zu diskutieren.
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne mit 2 Abdomen

hi,

Aber sicher muss man auch sehen, dass die prozentuale Häufigkeit solcher Defekte steigt wenn man fremde Arten miteinander kreuzt.

ist das so?

gruß karsten
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #10
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Nein, eigentlich eher nicht, solange die Tiere nicht zuweit entfernt verwandt sind; echte Arten sind es ja dann sowieso noch nicht, wenn sie sich von sich aus paaren ...


Es hat schon seine Gründe, warum z.B. im Pflanzenanbau häufig auf Hybriden zurückgegriffen wird - sie sind oft robuster solange die Arten nicht zu entfernt verwandt sind (Jaja, bei Pflanzen ist das z.T. auch noch was anders, aber egal)
Im Gegenzug findet man in Inzuchtlinien von Tieren (=Tiere mit ähnlichem Erbgut) häufiger Tiere, die aufgrund von ausgeprägten Gendefekten eine angeschlagene Gesundheit haben; was auch zum Absterben der Inzuchtlinie führen kann. Deswegen haben irgendwelche Mischlingshunde auch deutlich seltener Hüftgelenkprobleme (oder sowas, ich weiß es nicht mehr genau, was es war) wie Golden Retriever ...
Das ganze lässt sich schon teilweise ganz gut über die Erkenntnisse des guten alten Herrn Mendel verstehen.

Natürlich kann es sein, dass wenn sich zwei entfernt verwandte Arten paaren und tatsächlich Nachkommen erzeugen sollten, dass diese dann schwere Defekte haben und kaum lebensfähig sind, aber in so einem Fall findet die Paarung i.d.R. in der Natur eher sehr selten statt, und auch in Gefangenschaft müsste man dann sicherlich mehr machen, als die Tiere einfach zusammenzusetzen.

Der Punkt ist der, dass die Kreuzung vagans xalbopilosum, auf die hier vermutlich angespielt wird, ja anscheinend wunderbar auch über viele Generationen funktioniert, was natürlich auch den Artstaus der Tiere ganz schön ankratzt, aber das ist ja bei Vogelspinnen ja sowieso oft ein leidiges Thema - und trotzdem sind Arten oft ein wichtiges "Sammelkriterium" vieler Vogelspinnenhalter ...

Leider kenne ich mich in der Entwicklungsbiologie von Wirbellosen nicht aus, sodass ich nicht genau sagen kann, wie und wann genau soetwas passieren kann ...
Wobei natürlich absolut nicht auszuschließen ist, dass es sich hier um einen fake handelt - ich denke, jemand, der sich einigermaßen in Graphikbearbeitung auskennt, hat keine größeren probleme mit etwas Mühe solche Bilder zu produzieren ... ?
Gerade wenn es unter "nonsense" steht ...
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #11
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit 2 Abdomen

In der Natur sind andererseits, auf solche Weise aber auch immer wieder neue Arten entstanden die sich immer weiter verbreitet haben.
Sonst gebe es nicht diese Artenvielfalt.
Hat halt alles positive und negative Seiten. Solange es im vertretbaren
Masse passiert bitteschön. Vielleicht gibt es mal wieder nette Farbenspiele oder neue Arten.
Aber wo liegt dann die Grenze bzw das Ende solcher Versuche?
Um es mal sehr hochtraben zu diskutieren.

Kurzer Nachtrag:
Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal, wenn jemand einfach aus Spaß an der Freud' Hybriden züchtet (kann mitunter auch schonmal ganz aufschlussreich für die Systematik sein), solange diese nicht als "reine" Art in den Handel kommen oder dort zu welchen umbenannt werden.
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Wobei natürlich absolut nicht auszuschließen ist, dass es sich hier um einen fake handelt - ich denke, jemand, der sich einigermaßen in Graphikbearbeitung auskennt, hat keine größeren probleme mit etwas Mühe solche Bilder zu produzieren ... ?

es ist kein fake, ich meine das tier sollte mal verkauft werden(ist verkauft worden?!?)

über die SuFu hier und in anderen älteren foren sollte man einiges über dieses thema finden.

solange diese nicht als "reine" Art in den Handel kommen oder dort zu welchen umbenannt werden.

das sehe ich eigentlich genau so.
nur leider halten sich da nicht viele dran.

bei schlangen wird mit hybridenzucht nicht so strikt umgegangen wie bei VS(soweit ich weis) und trotzdem werden hybriden immer wieder als reine tiere verkauft, da diese mehr geld bringen.

wie mans macht man machts verkehrt :wink:

gruß karsten
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #13
M

MoldMaGGoT

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit 2 Abdomen

also es war nur 1 solche Spinne im Kokon. :!: Hätte auch bei zwei gleichen Arten passieren können

es ist kein fake, ich meine das tier sollte mal verkauft werden(ist verkauft worden?!?)

da steht, dass denen sehr viel Geld angeboten wurde...Die Halter sind aber Patrioten und wollen das Tier bei sich in Russland behalten... 8)
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #14
D

Daishi

Gast

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Hi!

Die wohnen nicht zufällig in der Nähe von Tschernobyl...?!



Schöne Grüße, David
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #15
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Hi,

diese bild ist schon soo alt! Hatten wir schon eine paarmal hier im forum. Aber was solls sommerloch halt! :wink:
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #16
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne mit 2 Abdomen

da steht, dass denen sehr viel Geld angeboten wurde...Die Halter sind aber Patrioten und wollen das Tier bei sich in Russland behalten... Cool

soweit ich mich errinnern kann wars mit dem patriotismus nicht weit her :wink:

gruß karsten
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #17
F

Frame

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit 2 Abdomen

hi,

woher nehmt ihr alle die gewissheit, das dieser genetische defekt durch die kreuzung zustande kam? :roll:

gruß karsten

Die wohnen nicht zufällig in der Nähe von Tschernobyl...?!

Wollte ich auch gerade fragen.
Da die Seite aus Russland stammt könnte es auch sein das die Spinne zb. in der nähe von Tschernobyl kommt.
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #18
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Da die Seite aus Rußland kommt, könnte es sein, dass sie den Spinnen statt Wasser einfach Vodka zum trinken geben.

Also ich glaube das Ozonloch oder gar Pr. Bush ist daran schuld!!! (oder war es gar Osama bin Laden?)

*Kopfschüttel*
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #20
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Musste das Bild jetzt sein? Ist ja schon schrecklich genug wenn man nur daran denkt was damals passiert ist, bzw. man davon hört! :roll:

brrrrrrrrrrr mich schaudert's

LG Mark
 
Thema:

Spinne mit 2 Abdomen

Spinne mit 2 Abdomen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Oben