Spinne mit 2 Abdomen

Diskutiere Spinne mit 2 Abdomen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also Ich weiß auch nicht ob dieses Bild jetzt hier her gehört. Auch wenn man solche Dinge nie vergessen sollte. Aber wir sind in einem...
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #21
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Also Ich weiß auch nicht ob dieses Bild jetzt hier her gehört. Auch
wenn man solche Dinge nie vergessen sollte. Aber wir sind in einem
Spinnenforum und nicht auf einem zum Gedenken irgendwelcher Ereignisse.
(Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein!) Da lieber spendet für solche Dinge.

Wenn die Spinne jetzt durch diverse Strahlung so enstanden wäre,
warum war sie dann die einzige in dem ganzen Gelege? Ich glaube
eher das es wohl ein genetischer Zufall war. Hat dann wohl doch eher noch was mit der Elterntieren und deren Verpaarung zu tun. Da es zwei verschiedene Brachyphelma waren.

Ist es bei Wirbellosen nicht sowieso der Fall das sie nicht so auf
Strahlung reagieren. Schaben überleben ja auch angeblich atomare
Angriffe unbeschadet. Die sollen ja noch leben wenn der Mensch
schon ausgestorben ist, bzw. sich selbst ausgerottet hat.
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #22
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit 2 Abdomen

  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #23
M

MoldMaGGoT

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Da die Seite aus Russland stammt könnte es auch sein das die Spinne zb. in der nähe von Tschernobyl kommt.

ähm Tschernobyl ist in der Ukraine...Und es ist 20 Jahre her...
Es ist einfach ein genetischer Fehler... Bei menschlichen siamesischen zwillingen kann man ja auch nich sagen, dass Tschernobyl was damit zu tun hat :?
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Da die Seite aus Russland stammt könnte es auch sein das die Spinne zb. in der nähe von Tschernobyl kommt.
klar - weil Tschernobyl auch in Russland liegt.... :roll: - zum Glück ist das wenigstens "MoldMaGGot" aufgefallen, wie war das noch mit PISA....

Jemals ein Bild von eniem Tschernobyl Kind geshen?
hab' Deinen Beitrag editiert da ich davon ausgehen, dass Du Dir keine Zustimmung geholt hast dieses Bild zu veröffentlichen - oder ?! Wenn nicht, begehst Du nämlich eine copyrights-Verletzung und das ist strafbar :roll: Ausserdem ist es mehr als geschmacklos sowas hier reinzustellen wo sich niemand entziehen kann. Einen Link kann, muss man sich aber nicht reinziehen, also berücksichtige das bitte in Zukunft.
Weiters hat das eine nix mit dem anderen zu tun wie die anderen schon richtigerweise festgestellt haben, also bitte zuerst Hirn einschalten bevor man was schreibt :wink:

Danke, Ferdinand
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #25
D

Daishi

Gast

AW: Spinne mit 2 Abdomen

He Leute, das war ein (von mir zumindest) nicht ganz ernst gemeinter Scherz... :roll:
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #26
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinne mit 2 Abdomen


 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne mit 2 Abdomen

  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #28
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Hi!

... der Fallout natürlich :idea:

Gruß
Mark
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #29
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinne mit 2 Abdomen

  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #30
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinne mit 2 Abdomen

  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #31
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Hallo Martin!
Leider habe ich nur Elektrotechnik und nicht Biologie studiert 8O und kann dir keine konkreten Beispiele nennen.

Aber ich meine jedes Lebewesen einer bestimmten Art, egal ob Menschen oder Tiere, ist wohl genetisch anders (z.B: jeder einzelne Mensch). Und bei jeder Fortpflanzung enstehen genetische Defekte, bzw Vermischungen, bei einem mehr oder weniger (was zu Missbildungen oder vorteilhaften Veränderungen führt). Ich denke, dass der Mensch als bestes Beispiel dienen könnte. Das wir uns durch genetische Veränderungen zu dem entwickelt haben was wir heute sind.

Selbiges wird wohl bei kompatiblen Arten anderer Lebewesen das selbe sein. Viele Tiere zB: Schweine sind im höchsten Maße genetisch gleich wie Menschen. Trotzdem würde ich mich nie mit einem Schwein paaren (wenns dich beruhigt)! Wegen der komischen Kinder halt. :D
Würde mich aber auch nicht wundern wenn Affen verschiedener Arten sich treffen und im Busch nach einem kurzen Stelldichein komische Kinder bekommen.
Bin halt nicht so bewandert mit der Materie. (Hab auch keine Lust mich darüber zu streiten ob es nun von Strahlungen oder ähnlichem herrührt das die Spinne nun zwei Abdomen hat). Das überlasse ich den Wissenschaftlern wenn sie so eine Spinne in die Hände bekommen. Vielleich wirds ja ne neue Art. Nur mit zwei Abdomen halt.
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #32
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Brachypelma albogans diophistosoma...
Da könnte man dann wenigstens guten Gewissens mal ein Unterart beschreiben, wenns was eigenes würde :lol: ...

@ Martin: Astrophytum coahuilense (ist nen Kaktus...)
Natürlicher Hybrid aus den Vorfahren von Astrophytum capricorne und Astrophytum myriostigma...
Hat Merkmale beider Arten (...und Gattungsuntergruppen, capricornen und myriostigmen...), und lässt sich mit myriostigma auf natürliche Weise nicht rückkreuzen (wohingegen alle Astrophytumarten ohne weiteres kreuz und quer und wieder zurück zu kreuzen sind...), Habitat zwischen denen beider Arten.
Diese Art hat die breite, aber kantige Fünfrippigkeit und Dornenlosigkeit von A. myriostigma, ebenso aber die typisch dicken Körperflocken und zweifarbigen Blüten des A. capricorne, und spaltet nicht in veschiedene Phänotypen auf... Eine artgewordene Hybride!

Grüße, Andreas
 
  • Spinne mit 2 Abdomen Beitrag #33
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne mit 2 Abdomen

Vielen Dank für dieses kurze Beispiel. Denn ich kenn mich in der Materie jetzt nicht so genau aus. Wenn man sich öfters damit beschäftigt ist es wohl auch leichter zu erklären.

Ob etwas in dieser Art bei unserer Spinne mit dem netten Hinterteil
passiert ist lässt sich wohl nicht nachweisen. Ist ja auch kein
Testobjekt da. Und wie oft so eine Missbildung in der Natur
vorkommt weiß wohl auch niemand mit Gewissheit.
 
Thema:

Spinne mit 2 Abdomen

Spinne mit 2 Abdomen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Oben