Beine Unter den Körper ziehen?

Diskutiere Beine Unter den Körper ziehen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hmmm, meine Spinne zieht hin und wieder ihre Beine unter den Körper. In meinem Buch steht darüber: Aber meine Smithi ist erst 1 1/2 Jahre alt...
  • Beine Unter den Körper ziehen? Beitrag #1
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, meine Spinne zieht hin und wieder ihre Beine unter den Körper. In meinem Buch steht darüber:

Sterbende oder stark dehydrierte Vogelspinnen ziehen ihre Beine charakteristischer Weise unter den Körper

Aber meine Smithi ist erst 1 1/2 Jahre alt (ca 4 cm KL) und hat sich erst vor 3 Wochen gehäutet. Bisher hat sie noch nichts gekommen - ja ich weiß, schon nach einer Woche könnte man ihr wieder ein heimchen geben, aber die Tiere können so lange ohne Nahrung überleben...(morgen kaufe ich wieder Futter)

Daher meine frage, wieso macht sie das...das macht mir Angst :cry:

danke euch

~Spirit
 
  • Beine Unter den Körper ziehen? Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine Unter den Körper ziehen?

Hi Spirit,

mach dir erstmal keine Sorgen! Die Smithi reinigt bestimmt nur ihre "Füße".
Eine dehydrierte Vogelspinnen zieht alle Beine unter den
Körper. Sollte das bei dir der Fall sein würde ich dir raten deine Spinne
sofort in eine Heimchendose umzusetzen die mit Küchenrolle ausgelegt ist.
Vorher die Küchenrolle richtig nass machen und Spinne rein...!

Bitte schreib doch auch nochmal etwas zu deinen Haltungsbedingungen!
LF und wärme Tagsüber und Nachts.

Gruß Marc
 
  • Beine Unter den Körper ziehen? Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Beine Unter den Körper ziehen?

Hi,
ich will dir jetzt nichts falsches erzählen, aber ich habe oft davon
gehört, dass sie also dehnübung nach ner Häutung die Beine
manchmal zusammenziehen, aber ob das nach der Zeitspanne der
Fall ist, weis ich leider auch nicht.
Wie stehts denn mit Flüssigkeit? Hat sie immer etwas zu trinken und hast du sie dabei mal beobachten können? Ich denke wenn das Abdomen gut
aussieht sollte es nicht an der Nahrung liegen... kann dir aber nicht
vesprechen, dass alles stimmt was ich so vom Stapel lasse da ich nicht
der Wahnsinns experte bin, ich denke mal Ruhe bewahren, Trinken bereitstellen und so bald wie möglich füttern,
viel Glück David :(
 
  • Beine Unter den Körper ziehen? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Beine Unter den Körper ziehen?

Hi
Grad nach einer Häutung verrenken sich Spinnen manchmal schon sehr stark. Es ist ganz normal, wenn einige Tiere manchmal zu mindest zum Teil die Beine ein wenig anziehen. Wenn sie dies dauernd machen, ist natürlich irgend etwas nicht in Ordnung und dehydrierte Spinnen ziehen auch gern die Beine an, das ist schon so. Allerdings, wie gesagt, wenn man mal eine gesunde Spinne plötzlich mit ein paar angezogenen Beinen sieht, zur Not mal anpusten und sie wird sich schon wieder richtig hinsetzen. Falls sie nicht reagieren sollte, ist wohl wirklich etwas nicht ok.
MfG, Thomas
 
  • Beine Unter den Körper ziehen? Beitrag #5
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Beine Unter den Körper ziehen?

Hmmm,

gut, also es sind eig. nie alle beine unter dem Körper und auch nicht lange.

Zu den Temp. Da ist alles, wie immer.
LF: 60 %
Temp: Tags:27 °C Nachts: ca 22 °C

Und wasser hat sie immer, aber trinken habe ich die seit dem ich sie habe (7 Monate jetzt) erst zweimal gesehen. Aber sie nehmen meist eh über die Luft und Nahrung genug wasser zu sich.

Aber danke, das beruhigt mich jetzt doch ziemlich :)
 
  • Beine Unter den Körper ziehen? Beitrag #6
U

Utenheimer

Gast

AW: Beine Unter den Körper ziehen?

Hallo,

ich kann Thomas nur zustimmen, unsere machen das noch
ein paar Wochen nach der Häutung.

Anfangs haben wir uns auch immer Gedanken gemacht, aber mit
der Zeit weiss man das es gerade nach der Häutung völlig Normal
ist :D

Gruß
Ute
 
  • Beine Unter den Körper ziehen? Beitrag #7
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine Unter den Körper ziehen?

Hi Spirit,

man sieht eine Smithi sehr selten trinken!

Ich denke es ist alles ok mit deiner Smithi,
mach dir keine Sorgen sieh nur zu das Sie immer
was zu trinken hat und ihr wird es gut gehen!

Weiter hin viel erfolg!

Gruß Marc
 
Thema:

Beine Unter den Körper ziehen?

Beine Unter den Körper ziehen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi: Hallo! Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle! Wir...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben