B. dubias

Diskutiere B. dubias im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Eine Argentinische Schabe hat wohl heute Nacht in einem meiner Terrarien ihre Jungen bekommen. Jedenfalls krabbelten heute morgen einige...
  • B. dubias Beitrag #1
M

mana-b

Gast
Hallo!

Eine Argentinische Schabe hat wohl heute Nacht in einem meiner Terrarien ihre Jungen bekommen. Jedenfalls krabbelten heute morgen einige dieser Dinger auf meinem Regal herum!
Müssen wohl irgendwie durch einen Spalt an den Führungsschienen der Falltür gekommen sein. Wie krieg ich die denn jetzt wieder weg?
Können sie auch mit den handelsüblichen Fressfallen gegen Schaben aus dem Drogeriemarkt beseitigt werden? Schaden die Wirkstoffe darin auch meinen Spinnen, oder eher weniger?

Oder muss ich mir da überhaupt keine Sorgen machen, so wie es hier auch im Forum geschrieben wird. Allerdings haben wir Katzen und daher hätten die Schaben über das Nassfutter auch immmer eine Futterquelle.

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

LG

Nadine
 
  • B. dubias

Anzeige

  • B. dubias Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. dubias

Hallo Nadine,

würde mich keine grossen Gedanken machen - 1. sind die Schaben nicht sehr produktiv, d.h. es ist damit zu rechnen dass es sich nur um einige wenige Junge handelt und 2. hast Du mit den Katzen sowieso das beste "Vernichtungsmittel" daheim :wink:
Würde auf jeden Fall alle Schaben die Du siehst entsorgen und den Rest den Katzen überlassen bzw. werden die Schaben eventl. sogar überleben, sich aber sicher nicht fortpflanzen so sie das adult-Stadium überhaupt erreichen.
D.h. das Problem erledigt sich früher oder später von selbst und es braucht jetzt nicht extra irgendwelche Gifte.

LG, Ferdinand
 
  • B. dubias Beitrag #3
M

mana-b

Gast

AW: B. dubias

Hallo Ferdinand!

Super, jetzt bin ich beruhigt :)
Habe schon ca. 10 Ausreißer platt gemacht und es tummeln sich noch ca. 20 im Terrarium. Aber ich vermute mal, dass die auch noch zum großen Teil in der Wasserschale ertrinken ;)
Habe auch auf jeden Fall das überschüssige Silikon an den Scheiben entfernt, habe nämlich eine daran hochklettern sehen.

Vielen Dank :)

LG

nadine
 
  • B. dubias Beitrag #4
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: B. dubias

Habe schon ca. 10 Ausreißer platt gemacht und es tummeln sich noch ca. 20 im Terrarium.

Hallo Nadine!

Dann dürften nicht mehr viele übrig sein, da es meistens 30-40 Junge sind. Hinzu kommt, daß Die B.dubias selbst unter optimalen Bedingungen, also entsprechenden Temperaturen sowie regelmäßiger Versorgung mit Futter und Wasser, ca. ein viertel Jahr benötigen, bis sie adult und überhaupt fotpflanzungsfähig sind. Bis dahin sind sie wohl eher vertrocknet oder den Katzen zum Opfer gefallen.

Gruß
Alex
 
Thema:

B. dubias

B. dubias - Ähnliche Themen

Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben