nichts

Diskutiere nichts im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; don´t feed the trolls ;) greetz janet (die irgendwie nicht glauben kann, dass jemand 2 Jahre VS hält, aber nichtmal die korrekten Artennamen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nichts Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: nichts

don´t feed the trolls ;)

greetz
janet (die irgendwie nicht glauben kann, dass jemand 2 Jahre VS hält, aber nichtmal die korrekten Artennamen schreiben kann, drei Fehler in allen drei Arten sind recht unwahrscheinlich ;) )
 
  • nichts

Anzeige

  • nichts Beitrag #22
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
0

AW: nichts

Hallo zusammen,



besitzt C. crawshayi überhaupt Brennhaare???

meine Cyrashay war mal fies zu mir, ich wollte Wasser und futter geben ins terri nicht Spinne auf einmal Ballerte sie mir Ihre Haare entgegen (juck,brenn) und faucht micht die Ziege an, ich fauchte zurück, seit dem ist sie artig.



:?: :roll: :?:


LG Vanessa[/quote]
 
  • nichts Beitrag #23
M

mana-b

Gast

AW: nichts

Hallo!
Ich zitiere mal aus der Artenbeschreibung von dieser Seite

"Citharischius crawshayi
Die Art hat zwar keine Reizhaare, wie alle afrikanischen Vogelspinnen, gehört aber jedoch zu denjenigen Arten, die wohl am lautesten stridulieren können. Die Tiere sind äußerst aggressiv und wohl nicht unbedingt einem Anfänger zu empfehlen."

Grüße Nadine
 
  • nichts Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: nichts

warte immer noch auf ein bock von meinem Händler, damit meine Gramostola auch mal darf. :)
Hallo Elbe,
will Dir ja nicht auf die Füsse treten aber glaubst Du wirklich dass es sehr gescheit ist einen Zuchtversuch zu starten wo Du -sichtlich- noch nicht sehr viel Ahnung von der Materie hast !?
Würde mir besser erst mal ein paar Bücher zum Thema VS generell besorgen und die auch lesen damit Du zumindest die "basics" intus hast (dann weisst Du z.B. auch was die Zahlen vor der Artbezeichnung zu bedeuten haben) und mich dann erst mal ein paar Jahre in der reinen Haltung üben !?
Ausserdem solltest Du Dir Gedanken machen was Du mit den Nachwuchs anstellen möchtest - die Art ist relativ produktiv, d.h. mit etlichen hundert Jungtierenm die Dir kein Mensch abnehmen wird, ist zu rechnen - was machst Du damit dann bzw. hast Du die Möglichkeiten die alle artgerecht unterzubringen falls Du sie, was zu erwarten ist, nicht losbekommst ?

Wg. der "Frisby-Spinne" möcht' ich erst garnix sagen, denn es wäre wohl nix feines was ich dazu zu sagen hätte.... :roll:

Weiters wär's ungemein nett wenn Du ein bissl(!) auf Deine Rechtschreibung achten würdest - ist zeitweise wirklich anstrengend Deine Beiträge zu lesen und sowas muss ja nicht sein:
...meine Cyrashay war mal fies zu mir, ich wollte Wasser und futter geben ins terri nicht Spinne auf einmal Ballerte sie mir Ihre Haare entgegen (juck,brenn) und faucht micht die Ziege an, ich fauchte zurück, seit dem ist sie artig.
...ich Graostola und Cyashay und auf dem wunschzettel eine Teraphosia blondi
Stepahn kann man mit dir auch anders komuniezieren?

by the way - wär' mir neu, dass C. crawshayi neuerdings Brennhaare besitzt.... :roll:

Danke, Ferdinand
 
  • nichts Beitrag #25
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: nichts

Richtige Artenbezeichnung /Rechtschreibefehler

HAllo Zusammen

Naja, mein ihr nicht, dass ihr betreffend den Artenbezeichnungen und den Rechtschreibefehlern etwas zu streng seid? Ich habe auch ziemlich Mühe mit der vermaledeiten Rechtschreibung. Auch schreibe ich oft die lat. Namen der Spinnen falsch. Das passiert do (fast) jedem hier mal, oder nicht?

Klar sind viele Beiträge mit Rechtschreibefehlern und ohne Satzzeichen geschrieben. aber ich habe bis anhin noch jeden Beitrag in diesem Forum lesen können.

Das mit der Zucht sehe ich aber auch so. Da sind Erfahrungen als Halter/Pfleger vorerst wichtiger. Aber ich frage mich, ob ein Falschschreiben von lat. Namen einer Disqualifikation in Sachen Zucht gleichzusetzen ist?

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • nichts Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: nichts

Hallo Stephan,

wenn ich netmal weiss bzw. mir nicht sicher bin, wie meine drei einzigen Spinnen richtig heissen, kann ich wenigstens im Netz nachgucken und zur Not den Namen kopieren ;) ... aber so ist´s einfach nur peinlich.

Ausserdem gebietet es in meinen Augen die Höflichkeit den anderen Lesern gegenüber, auf eine zumindest einigermassen korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten.

Gruss
janet, die immernoch an den Troll glaubt :p
 
  • nichts Beitrag #27
E

elbe1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: nichts

Hallo Ihr!.....

Ist ja gut das viele auf auf Rechtschreibung und lat. Namen achten als wäre das sehr wichtig?! ich bin im Netz und schreibe nicht an Behörden, also ist mir das völlig egal hauptsächlich ist das man weiß um was es geht.


zur Bomberdieren meiner Afrikanischen VSpinne, ( sie hat Haare abgeschossen und ich schein die Haare woll nicht zu vertragen) aber ist auch egal.

Nichts über kritik aber form waren.
(geht ja auch anständig)

g Elbe
 
  • nichts Beitrag #28
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: nichts

Hoi,

zur Bomberdieren meiner Afrikanischen VSpinne, ( sie hat Haare abgeschossen und ich schein die Haare woll nicht zu vertragen) aber ist auch egal

Ich find auch immer krass dass Ahfrikkaner viel bomberdiehren. Die schiessen echt vol besonders aufm Kiez, aber dahs weisst du ja sicher besser als ich, konkret.

Bambilituna
 
  • nichts Beitrag #29
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: nichts

Hallo Ihr!.....

Ist ja gut das viele auf auf Rechtschreibung und lat. Namen achten als wäre das sehr wichtig?! ich bin im Netz und schreibe nicht an Behörden, also ist mir das völlig egal hauptsächlich ist das man weiß um was es geht.


Nichts über kritik aber form waren.
(geht ja auch anständig)

g Elbe

Wenn es dir schon egal ist, in welcher Form du dich hier ausdrückst, dann muss es dir ja auch egal sein, wie du hier behandelt wirst. Was einem zu der Frage kommen lässt, was du überhaupt hier willst?

Janet, langsam teil ich deine Meinung ^^

LG
 
  • nichts Beitrag #30
E

elbe1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: nichts

Hallo Phillip!

Ich habe hier niemanden angegriffen! und hatte es auch nicht vor.
Ich hatte nur meine Storry hinein geschrieben und wurde beschimpft und das finde ich etwas traurig denn es gibt hier Leute die sich wohl nicht benehmen können!

Ich habe nichts gegen kritik und diskussionen aber dabei sollte es schon sachlich bleiben, hier wird schnell über die strenge geschlagen, unfreundlichkeiten und beleidigungen.

Mfg Elbe
 
  • nichts Beitrag #31
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: nichts

Ich frage mich nur wer dich hier beleidigt haben soll?
 
  • nichts Beitrag #32
E

elbe1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: nichts

Hallo Pascal!!!!

Dann mußt du mal die bemerkungen lesen.
Ich bekam auch blöde e-mails was nicht o.k. ist.

Ich hab auf diesen quatsch keine lust das hier ist ein Kindergarten.

ciao
Elbe
 
  • nichts Beitrag #33
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: nichts

Hallö

Hmm, dann nutze mal die Suchfunktion und schau mal, was mit Usern hier (und auch anderswo) passiert, die halt (in ihren Augen, also deine) etwas über ein "Missgeschick" berichten möchten (was für sie selber, also du, lustig erscheint), dann aber bei Antworten (mit denen man rechnen muss, wenn man was postet) nicht mit einverstanden sind.
Das ist in einem Forum nunmal so, wo halt viele un- und erfahrene Spinnenhalter unterwegs sind, dass man solche Aktionen irgendwo nicht tolerieren kann und will.
Es gibt immerhin noch Leute ausserhalb des Forums, die mitlesen und sehen, wie einige mit ihren Tieren (warum auch immer) so umgehen und machen es nach, und dann kommt lautes Gezeter, dass das Tier verstorben sei...

Irgendwo sollte man manchmal seinen Verstand einschalten, bevor man in die Tasten haut...


Gruß

Michi
 
  • nichts Beitrag #34
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: nichts

Hallo,

@ Michael: das unterschreibe ich!

Ansonsten liebe Elbe lies deine eigenen beiträge mal bitte durch und urteile selbst. Du wirst sicherlich nach eineiger überlegung sehen, was du für einen fachlichen unfug geschrieben hast.

Solltest du weiterhin die "schnauze" voll von diesem "kindergarten" haben lass es mich wissen, und ich helf dir gerne dauerhaft vom forum fern zu bleiben.
 
  • nichts Beitrag #35
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: nichts

@elbe
Sebastian hat mir die Worte aus dem Mund genommen - kannst Dich also diesbezgl. vertrauenvoll auch an mich wenden !

Möchte aber doch noch was dazu bemerken - wenn Dir lt. eigener Aussage, egal ist ob man hier Dein Ausdrucksweise beantstandet oder nicht, dann musst Du auch damit rechnen, dass Antworten auf eventuelle Fragen auch ausbleiben - der Ton macht die Musik und das ist in fast jeder Lebenslage so, überleg' Dir das mal....

FAKT(!) ist, dass C. crawshayi über keine Brennhaare verfügt - wenn Du also zurückschreibst dass Deine Dir Haare entgegengeschleudert hat und das mit einem "mir ist's egal" quittierst, dann vermittelt das den Eindruck eines pubertären, störrischen Kindes das sich nicht zu benehmen weiss und grundsätzlich mal gegen alles ist was auch nur im entferntesten belehrend wirkt.
Wenn Du damit nicht umgehen kannst oder möchtest, dann tut's mir leid, aber dann bist Du hier sicher an der falschen Adresse !

LG, Ferdinand
 
  • nichts Beitrag #36
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: nichts

So, mir reicht's jetzt - nach unser lieber "Freund" nix besseres zu tun haben scheint als hier weiter kräftig am Rad zu dreh'n - siehe >>hier<< überlass' ich ihm die Entscheidung nicht mehr.
Solche Kindsköpfe braucht's hier ganz einfach nicht und deshalb fliegt er raus, ich hab's satt mich mit solch beratungsresistenten Kindern herzumzuärgern :evil:

Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nichts

nichts - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Neue Meerschweinchen starr: Hey ich bin neu hier und habe mir heute 3 neue Meerschweinchen vom Züchter geholt 2 Weibchen von den eins älter ist und als Erzieher fungiert und...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Fauchen/ atmen unterscheiden (Vergesellschaftung): Hallo ich mache momentan meine 2te Vergesellschaftung. Nun soll Zähne kappen ja normal sein als eines der alten Tiere nun das neue angeklapptert...
Meerschweinchen Quarantäne notwendig?: Hallo ich werde demnächst ein erzieher Schwein mit Jungtieren Vergesellschaften nun habe ich mich ins Thema reingelesen und gehört das das neue...
Oben