Spinnen und Freundschaften.....

Diskutiere Spinnen und Freundschaften..... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo erstmal...grins da ja sommer loch is dachte ich ich schreib euch mal meine geschichte hier rein. es begann so vor 16 jahren als ich mir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #1
J

jappa

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal...grins
da ja sommer loch is dachte ich ich schreib euch mal meine geschichte hier rein.
es begann so vor 16 jahren als ich mir eine rote chile zulegte,sie hegte und pflegte+ich sehr stolz auf meine anfängespinne war+es heute noch bin (sie lebt ja noch).nun gut...die zeit streichte ins land+irgendwann lernte ich(so wie jeder,fasst jeder)ne frau kennen.meine damalige freundin wollte unbedingt ne ratte haben,durfte sie aber zuhause nicht halten und da ich damals arbeitsloss war nahm ich sie halt und zog sie auf,

franzl...so hiess die ratte,war lebensfroh neugierig und es intressierte ihm immer was da in diesem terrarium is...also kam der tag der wahrheit...
franzl war wie oft,auf der couch hinter den kissen und ich holte julchen(name der grammostola)heraus...da mir schon oft aufgefallen war,wenn franzel raus war,wollte sie das auch(scheibe hoch...etc. nun gut...ich setzte sie auf die couch....franzl kam+beschnupperte sie mit seinen langen barthaaren...sie gleich in abwartstellung...franzl hat das net gejuckt...er is zurück hinter den kissen und es war ihm wurscht...aber dann passierte es....julchen krabbelte in seine richtung...verschwand hinter den kissen und ich sass da und wusste nicht was ich machen sollte...da alles ruhig war....

es dauerte ca.10 minuten...dann kam franzl mit julchen auf dem rücken hervor und sie spazierten auf der couch rum...ich dachte ich trau meinen augen nicht.der hammer war das ich seit dem tag julchen oft raus lassen musste und die 2 spazieren gegangen sind und ihre lieblingsbeschäftigung war aufn staubsauger zu sitzen+mit mir durch die bude zu fahren,lach....ein bild für götter war das!

nur leider starb franzl ja nach ca 2,5 jahren und julchen hat 6 monate getrauert sich total zurückgezogen....

heute gehts ihr wieder gut+ich denke es war ne supi zeit für sie.

ps:ich hoffe die geschichte hat euch gefallen,da sie astrein er realismus war,achja...kommt mir nicht mit solchen aussagen,sowas ist unmöglich,ich hab es live gesehen+gehabt:)

in diesem sinne...euer jappa
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Hi,

dein nachname ist nicht zufällig von Münchhausen!? :wink:

Hab gestern auch mal wieder einer boa nen neues kuschelhäschen zugesellt. War herzallerliebst wie die gekuschelt haben; so eng und innig!!! Musste dann weg. Als ich wieder da war war das kaninchen verschwunden. Wo ist es hin? Hab überall gesucht. Mach mir sorgen. Aber schon faszinierend solche tierfreundschaften! :lol: (puh is das warm)
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #3
M

mana-b

Gast

AW: Spinnen und Freundschaften.....

:lol: :lol: :lol:

Ja, und ich muss jeden Abend vor dem Schlafen gehen meine Guppys aus dem Aquarium holen und sie in die Wasserschälchen meiner Achtbeiner tun. Sonst können beide Seiten einfach nicht einschlafen. Die geben sich gegenseitiig einen Gute-Nacht-Bussi und dann gehts ab in die Falle. Früher musste ich meinen Chroma-Bock immer mit ins Bett nehmen, der hat trotz Heizkabel immer so leicht gefroren und sich dann ganz eng an mich gekuschelt. Schon was ganz besonderes solche Tierfreundschaften :)
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #4
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und Freundschaften.....

 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #5
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Warum veralbert ihr das alle so?

Gruß
Mirko
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #7
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und Freundschaften.....

  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Hallo Spiderhans,

dann kam franzl mit julchen auf dem rücken hervor und sie spazierten auf der couch rum...ich dachte ich trau meinen augen nicht.der hammer war das ich seit dem tag julchen oft raus lassen musste und die 2 spazieren gegangen sind und ihre lieblingsbeschäftigung war aufn staubsauger zu sitzen+mit mir durch die bude zu fahren,lach....ein bild für götter war das!

Ich denke, man macht sich darüber lustig, weil kaum jemand so einen Schwachsinn glauben mag. Aber es gibt ja auch noch genügend Leute, die an den Weihnachtsmann und die Bildzeitung glauben.
Vielleicht gehörst du da ja zu.

mfg,
Philipp
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #9
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Ich glaube weder an den Weihnachtsmann noch lese ich die Bildzeitung. Ich versuche nur allem etwas offen gegenüber zu treten, ohne es gleich ins Lächerliche zu ziehen. Auch wenn es erstmal noch so fantastisch klingt. Das ist alles.

Gruß
Mirko
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #10
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen und Freundschaften.....

naja, ich würd das auch erst dann glauben, wenn ich's eigenen augen gesehen hätte.
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #11
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Ich sage ja nicht, dass es absolut glaubhaft klingt. Aber nur weil es sich fantastisch anhört, muß doch nicht immer alles gleich gelogen sein?! Sorry, aber so sehe ich das.

Gruß
Mirko
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #12
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen und Freundschaften.....

da hast du ja auch recht mit. aber wir werden ihn ja noch ein bisschen necken dürfen :roll: muss man ersten mit rechnen, wenn man so'ne geschichte präsentiert, und zweitens auch mit umgehen können.
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #13
P

Pampho

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und Freundschaften.....

hi,

was für eine rührende Geschichte, mir kamen schon beim Lesen die Tränen.


Vor allem das Julchen sechs Monate getrauert hat und sich total gegen ihre Natur zurückgezogen hat.

Das ist wirklich tragisch. Das jähe Ende einer Tierfreundschaft wie sie inniger wohl kaum sein kann.

Halt uns auf dem laufenden, mich würde interessieren ob Julchen den Schmerz nach 16 Jahren auch wirklich restlos verarbeitet hat und sich wieder voller Freude von dir aus dem Terrarium nehmen lässt

gruss

markus
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #14
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Hi!

Es soll ja die komischsten Freundschaften geben...





Gruß
Mark
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #15
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Ja stimmt....

[/url]
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Was ist das denn für eine beknackte Antwort?
schön den Ball flach halten - nur weil Du den Sinn meiner Antwort sichtlich nicht begreifst heisst das noch lang' nicht dass meine Antwort beknackt ist !

Ich habe es auch gelesen und eine ordentliche Frage dazu gestellt. Dann kann ich doch auch ne aussagekräftige Antwort erwarten, oder nicht?!
wirklich beknackt ist, jappa's Text zu lesen und ihm/ihr das auch noch, und sei es nur ansatzweise, abzukaufen ! Ist doch völliger Quatsch was er da schreibt und wahrscheinlich haut er sich jetzt schon auf die Schenkel weil ihm da einige wenige drauf einsteigen und sogar noch verteidigen !
Sorry, aber jemand abzukaufen dass die Lieblingsbeschäftigung einer VS daraus besteht gemeinsam mit einer Ratte auf'm Stausauger durch's Wohnzimmer zu "reiten" und die Spinne ob der gemeinsamen Lieblingsbeschäftigung nach dem Tod der Ratte in eine 6monatige Trauer verfällt..... :roll:

Ist für mich also wirklich eine Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes !

LG, Ferdinand


P.S.: guter Rat von mir - seid's doch nicht soooo gutgläubig, ihr lauft sonst Gefahr irgendwann mal kräftigst(!) über den Tisch gezogen zu werden !
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #17
N

NightAngel

Gast

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Hi,

Sorry, aber jemand abzukaufen dass die Lieblingsbeschäftigung einer VS daraus besteht gemeinsam mit einer Ratte auf'm Stausauger durch's Wohnzimmer zu "reiten" und die Spinne ob der gemeinsamen Lieblingsbeschäftigung nach dem Tod der Ratte in eine 6monatige Trauer verfällt..... :roll:

:lol: :lol:

:wink: tani
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Ich sage ja nicht, dass es absolut glaubhaft klingt. Aber nur weil es sich fantastisch anhört, muß doch nicht immer alles gleich gelogen sein?! Sorry, aber so sehe ich das.

Gruß
Mirko

Hi,

nurmal so weils üpasst die tasache, das plötzlich 5000000 € auf meinem konto auftauchen hört sich total phantastisch an entspricht aber leider nicht der momentanen realität. Da kann es auch noch so eine hitze sein!
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #19
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Was ist das denn für eine beknackte Antwort?
schön den Ball flach halten - nur weil Du den Sinn meiner Antwort sichtlich nicht begreifst heisst das noch lang' nicht dass meine Antwort beknackt ist !

Ich habe es auch gelesen und eine ordentliche Frage dazu gestellt. Dann kann ich doch auch ne aussagekräftige Antwort erwarten, oder nicht?!
wirklich beknackt ist, jappa's Text zu lesen und ihm/ihr das auch noch, und sei es nur ansatzweise, abzukaufen ! Ist doch völliger Quatsch was er da schreibt und wahrscheinlich haut er sich jetzt schon auf die Schenkel weil ihm da einige wenige drauf einsteigen und sogar noch verteidigen !
Sorry, aber jemand abzukaufen dass die Lieblingsbeschäftigung einer VS daraus besteht gemeinsam mit einer Ratte auf'm Stausauger durch's Wohnzimmer zu "reiten" und die Spinne ob der gemeinsamen Lieblingsbeschäftigung nach dem Tod der Ratte in eine 6monatige Trauer verfällt..... :roll:

Ist für mich also wirklich eine Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes !

LG, Ferdinand


P.S.: guter Rat von mir - seid's doch nicht soooo gutgläubig, ihr lauft sonst Gefahr irgendwann mal kräftigst(!) über den Tisch gezogen zu werden !


Doch, die Antwort ist beknackt. Ich habe den Sinn schon verstanden, keine Angst. Aber die Aussage an sich war beknackt. Du hättest sagen können, dass es völlig unmöglich ist, was er da schreibt oder das es sowas noch nie gegeben hat, etc. Mehr oder weniger wollte ich ja gar nicht wissen. Für mich hat sich ja nur die Frage gestellt, ob das nicht möglich sein kann. Insofern war Deine Antwort beknackt. Und dann brauche ich nicht den Ball flach zu halten. Und wenn Du eben keinen produktiveren Beitrag auf meine Frage hin zustande bringst, dann hättest Du eben nichts geschrieben.

Ich würde eher sagen, Du hältst mal besser den Ball flach.

wirklich beknackt ist, jappa's Text zu lesen und ihm/ihr das auch noch, und sei es nur ansatzweise, abzukaufen !
Mit dieser Aussage stellst Du mich als "beknackt" hin. Weil ich mir ja "ansatzweise" Gedanken darüber mache, ob es sowas geben kann. Und das kann es ja wohl nicht sein. Du willst hier Mod sein? Dann mußt Du aber noch viel lernen. Ich habe mir erst überlegt, Dir das als PN zu schicken, damit kein Spam und keine Endlosdiskussion entstehen, aber gerade weil Du Mod bist, können das ruhig alle lesen.

Ist mir völlig egal, ob Mod, Admin oder von mir aus auch der Kaiser von China. Deswegen kannst Du hier nicht mit den Leuten reden (zumindest nicht mit mir), als wärst Du der Oberguru, nur weil Du sie sperren kannst, wenn es Dir zu anstrengend wird. Damit verkennst Du ein wenig die (oder sollte ich besser sagen DEINE) Aufgabe als Moderator. Und von mir aus kannst Du mich jetzt sperren oder verwarnen oder sonstwas. Ist mir eigentlich völlig wurscht. Nur wenn Du es tust, dann zeigt das mir und hoffentlich auch vielen Anderen hier, dass ich Recht habe.

Alles Gute
Mirko
 
  • Spinnen und Freundschaften..... Beitrag #20
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnen und Freundschaften.....

Lieber Mirko,

Doch, die Antwort ist beknackt. Ich habe den Sinn schon verstanden, keine Angst. Aber die Aussage an sich war beknackt. Du hättest sagen können, dass es völlig unmöglich ist, was er da schreibt oder das es sowas noch nie gegeben hat, etc. Mehr oder weniger wollte ich ja gar nicht wissen. Für mich hat sich ja nur die Frage gestellt, ob das nicht möglich sein kann. Insofern war Deine Antwort beknackt. Und dann brauche ich nicht den Ball flach zu halten.
wenn Du tatsächlich den Sinn meiner Antwort verstanden hast, dann hast Du's extrem gut verstanden das zu verbergen....

Und wenn Du eben keinen produktiveren Beitrag auf meine Frage hin zustande bringst, dann hättest Du eben nichts geschrieben.
Wo und was ich schreiben ist nun wirklich nur meine Sache - dafür bin ich ja Moderator hier, also gibt's keinen Grund Deinerseits das zu bewerten oder nicht bzw. ist Deine Meinung dazu völlig(!) unerheblich.

Mit dieser Aussage stellst Du mich als "beknackt" hin. Weil ich mir ja "ansatzweise" Gedanken darüber mache, ob es sowas geben kann. Und das kann es ja wohl nicht sein.
DEN Schuh hast Du Dir gerade selbst angezogen....

Du willst hier Mod sein?
nö - ich BIN es schon :wink:

Deswegen kannst Du hier nicht mit den Leuten reden (zumindest nicht mit mir), als wärst Du der Oberguru, nur weil Du sie sperren kannst, wenn es Dir zu anstrengend wird. Damit verkennst Du ein wenig die (oder sollte ich besser sagen DEINE) Aufgabe als Moderator. Und von mir aus kannst Du mich jetzt sperren oder verwarnen oder sonstwas. Ist mir eigentlich völlig wurscht. Nur wenn Du es tust, dann zeigt das mir und hoffentlich auch vielen Anderen hier, dass ich Recht habe.
Wie ich mit welchen Leute "spreche", kannst ruhig mir überlassen. Ausserdem habe ich ausreichend Erfahrung mit dem "Job" hier, also erzähl' mir nicht wie ich den zu erledigen habe; wie gesagt Deine Meinung dazu ist für mich unerheblich und wenn's Dir nicht passt - gibt genügend andere Foren die auf Deine Befindlichkeiten eventl. Rücksicht nehmen (zumindest kannst Dir das einreden lassen...).

Ich werd' Dich an dieser Stelle nicht sperren sondern stell' es Dir frei ob Du damit leben kannst wie hier verfahren wird oder nicht und gegebenenfalls Deine Konsequenzen draus ziehen :wink:

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnen und Freundschaften.....

Spinnen und Freundschaften..... - Ähnliche Themen

Mehlwürmer?: Hab da mal wieder ne Frage... Bin grad mal wieder durchs Forum geschlendert und blieb an ner Seite über Mehlwrmer hängen....Da kam ne Frage in...
krankes kaninchen - ich weiß nicht mehr weiter...: hallo ihr lieben! ich habe ein kleines albino hermelin kaninchen :ninchen8: , das (vor ca. 11 monaten) auf der straße (in der nähe eines...
Oben