Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Diskutiere Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich halte jetzt seit ca. acht Monaten eine Smithi, und hab in dieser Zeit auch reichlich Erfahrungen gesammelt was das Verhalten meiner...
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #1
F

fork

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,


ich halte jetzt seit ca. acht Monaten eine Smithi, und hab in dieser Zeit auch reichlich Erfahrungen gesammelt was das Verhalten meiner kleinen angeht. Sie erfreut sich bester Gesundheit und wird demnächst von einem 40*25*30 Terri in ein 60*35*30 Heim umziehen.

Wie jeder von uns weiß, wird Vogelspinnenhaltung schneller zur Sucht als einem lieb ist, und mit jedem Tag, an dem man sich weiterbildet - sei es durch Beobachtungen der Spinnen, Studieren von Literatur oder Recherchen im Internet - wächst der Wunsch, sich weitere Tiere anzuschaffen. Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken, Vogelspinnen nachzuzüchten, obwohl ich momentan absolut keine Zeit für sowas hätte.

Aus eben diesen Gründen will ich mir demnächst weitere VS anschaffen, um einerseits meinen Wissensdurst zu stillen, und andererseits meiner Faszination für diese Tiere nachzugehen.


Nun, ich komme aus Süddeutschland, um genau zu sein aus Freiburg i. Br. Die einzige Zoofachhandlung, die bei uns Vogelspinnen führt (auch die Bezugsquelle für meine Futtertiere), ist ein Laden namens "Zoo Burkhardt". Schon die Haltungsbedingungen der dort angebotenen Tiere schrecken mich von einem Kauf ab. Abgesehen davon ist die Auswahl äußerst dürftig. Ich bin wegen des Futters froh, dass es diesen Laden gibt, würde jedoch niemals dort eine Vogelspinne kaufen.

Ich versuche seit geraumer Zeit, in meiner Umgebung einen Züchter oder wenigstens gewissenhaften Händler ausfindig zu machen, hatte damit jedoch bisher keinerlei Erfolg.
Daher nun meine Frage:
Wie ich weiß sind viele von Euch in der DeArGe "organisiert". Auch kommt sicher der ein oder andere aus Süddeutschland und weiß eventuell, wo in meiner weiteren (besser näheren xD) Umgebung ein Züchter ansässig ist, der einen mit einer großen Auswahl an Tieren "versogen" könnte. Ich habe schon zahllose Stunden mit google-Recherchen verbracht, doch waren die besten Ergebnisse die zwei mal jährlich stattfindende TBK, auf welcher ich auch meine Smithi erstanden habe, und Harald Tanzer aus Österreich, von eben dem ich meine Smithi gekauft habe :/
Ich habe irgendwie langsam den Eindruck, die gesamte Spinnenliebhaber-Gemeinschaft muss sich in Norddeutschland aufhalten (Hamm, Börse in Hannover, Berliner Terra-Börse usw...)

Weiß zufällig einer von Euch einen Züchter oder zumindest gewissenhaften Händler in Süddeutschland, von dem er sagen kann, dass er weiß wovon er redet, wenn es um Vogelspinnen geht?



Vielen Dank schonmal fürs Lesen dieses zugegebenermaßen ziemlich langen Beitrags und für etwaige Antworten ;)



Lieben Gruß
Fabian
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #2
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Versuchs mal mit www.Terraristik.com

Dort gibt es ein sehr grosses angebot von Verkäufern, von welchen sicher auch einige Züchter sind. Der ein oder andere wird bestimmt aus deiner Region kommen.
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #3
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Re: Züchter in Baden-Würrtemberg?(freiburg und weitere Umgeb

Hallo Fabian,

Ich habe irgendwie langsam den Eindruck, die gesamte Spinnenliebhaber-Gemeinschaft muss sich in Norddeutschland aufhalten (Hamm, Börse in Hannover, Berliner Terra-Börse usw...)

das kommt nicht ganz hin, lange Zeit galt der Süden (Region Stuttgart) als Gebiet mit den meisten Haltern in Deutschland, ist zwar mittlerweile ausgeglichenner aber es gibt im Ländle doch sehr viele Halter...

Zu den Börsen welche für Dich in Frage kommen gehören sich auch noch die Börse in Kornwestheim (reine VS Börse mit guter Auswahl) und Mannheim, Termine findest Du unter Börsen Infos im Forum.

Auf Anzeigenseiten wie bereits von Fenriswolf erwähnt findest Du sicher einiges, jetzt im Sommer ist ein Versand auch einigermasen gefahrlos möglich, wobei der natürlich immer Stress für die Tiere bedeutet.

Den Burkhardt kenne ich, was mich zudem abschrecken würde - die Preise für die VS, vergleich die mal mit denen im Internet...
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #4
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

hey, das problem habe ich auch, ich komme ebenfalls aus freiburg und finde hier keine züchter, geschweige denn VS halter..

habe ebenfalls erfolglos nach züchtern gesucht.

grüße Stefan
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #5
Sierra Madre

Sierra Madre

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Es gibt ein VS-Leben im Süden

Hallo Ihr

Es gibt seit Januar 2009 einen VS-Stammtisch. Schaut mal unter Forum, Stammtissche, VS-Stammtisch in Endingen am Kaiserstuhl nach. :eek:
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #6
A

AchimG

Gast

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #8
Morrison

Morrison

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Hallo Stefan,

es ist schon etwas schwieriger hier im "Ländle".

Ich kaufe ungern meine VS online. Also fahre ich auf Börsen nach Offenburg (28.02.09), Karlsruhe oder Kornwestheim. Ist zwar etwas aufwändig, jedoch hat man hier den direkten Kontakt zu den Züchtern. Diese geben dir auch größtenteils gute Tipps zur Haltung.

Einen privaten Hobby-Züchter, von dem ich meine drei Psalmopoeus irminia bekommen habe, findest Du in Freiburg-Opfingen:

Psalmopoeus irminia Anzeigen bei Deine-Tierwelt.de

Wenn Du ohne große Wegstrecke eine P. irminia suchst, bist Du hier an der richtigen Adresse. Auch verkauft er einige seiner adulten VS.

Viele Grüße aus Freiburg
Wolfgang
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #9
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #10
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Ich war leider immernoch nicht erfolgreich bei der züchtersuche =/ die P. Irminias habe ich auch bei tieranzeigen.at gefunden,
allerdings hat der halter keine anderen Arten.

Am 28.02 bin ich auch auf jeden fall in OG auf der Börse und evtl. auch in KWH, eine private adresse wäre mir allerdings auch ganz lieb.

Grüße Stefan
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #11
Morrison

Morrison

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

RE: Züchter in Baden-Würtemberg?

Hallo Stefan,

ja es ist etwas schwierig hier in de Gegend. Wenn Du aber nach Offenburg gehst, wirst Du sicher fündig werden, in KWH sowieso. Wenn Du möchtest kann ich Dir ein paar Namen von privaten Züchtern per PN zukommen lassen, bei denen ich in OG, KA oder KWH Vogelspinnen gekauft habe und es auch wieder tun würde.

Viele Grüße
Wolfgang
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #12
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Hi,

also es gibt hier einen thread der händleradressen enthält (falls der link nicht schon gepostet wurde, kanns ein dass ich das übersehn hab). falls du dich nicht scheust, sobald du dich entschieden hast, 200 km zu fahren, ist ja soo weit auch wieder nicht, kann ich nur diesen laden empfehlen.
verkaufen viele verschiedenen exoten, aber vor allem vs und skorpione, insekten, und gliederfüßer...
an der bestandsliste kannst du sehn, dass die auswahl doch recht groß ist! :)
der laden ist super, die unterbringung der tiere auch und auch die beratung ist top. im gegensatz zu normalen zoogeschäften.

naja oder du wartest eben bis zur nächsten börse in der nähe und siehst dich da um...

besten gruß,

Florian
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #13
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Hi, ich komme auch aus dem Raum Freiburg, genauer aus Bad Krozingen.
Der Händler des Shops http://www.vogel-spinnen-shop.de kommt aus Freiburg. Man kann die bei Ihm bestellten Tiere auch direkt bei Ihm abholen. Denke er besitzt auch ganz gute Kontakte zu anderen Züchtern in der näheren Umgebung, da er mal meinte er holt seine Tiere selbst bei den Züchtern ab.
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #14
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Hi, ich komme auch aus dem Raum Freiburg, genauer aus Bad Krozingen.
Der Händler des Shops http://www.vogel-spinnen-shop.de kommt aus Freiburg. Man kann die bei Ihm bestellten Tiere auch direkt bei Ihm abholen. Denke er besitzt auch ganz gute Kontakte zu anderen Züchtern in der näheren Umgebung, da er mal meinte er holt seine Tiere selbst bei den Züchtern ab.


Das Thema hatte wir schonmal in einem anderen Thread über den "Gott weiß was er ist" Typ der die HP betreibt.
Die Seite ist Abzocke u. sonst nix! :headbang:

LG André

PS: Hab keinen Bock den alten Thread rauszukramen,weil wer die Seite nur mal kurz anschaut sieht es schon.
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #15
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Hi, vielleicht habe ich es etwas undeutlich geschrieben. Mir ging es eig. eher um die Kontakte zu Züchtern, die man durch Ihn eventuell hätte bekommen können. Er selbst züchtet ja scheinbar keine Spinnen, eher Schlangen.

Gruß
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #16
Z

zappa

Gast

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Mir ging es eig. eher um die Kontakte zu Züchtern, die man durch Ihn eventuell hätte bekommen können.
Gruß

Hallo,

na klar ein gewerbsmäßiger Händler wird auch nichts besseres zu tun haben und dir Züchter Kontakte mitzuteilen.:|
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #17
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Hi, vielleicht habe ich es etwas undeutlich geschrieben. Mir ging es eig. eher um die Kontakte zu Züchtern, die man durch Ihn eventuell hätte bekommen können. Er selbst züchtet ja scheinbar keine Spinnen, eher Schlangen.

Gruß

Servus,

zum 210000ten mal die Seite ist eine reine Abzockseite u. bezieht sich nur darauf Leute dazu zubringen, die gut getarnte 0900 Nummer anzurufen!
Das gleiche sagt er auch per E-mail man soll ihn doch Anrufen unter der Nummer auf seiner Seite.

So ich hoffe das jetzt der Stein bei dir gefallen ist. Wenn du Züchter suchst,findest du sie in Foren,Kleinanzeigen oder richtig altmodisch aber immernoch am besten auf Börsen.

LG André
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #18
M

merlin1682

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

hi fabian,

Hi,


ich halte jetzt seit ca. acht Monaten eine Smithi, und hab in dieser Zeit auch reichlich Erfahrungen gesammelt was das Verhalten meiner kleinen angeht. Sie erfreut sich bester Gesundheit und wird demnächst von einem 40*25*30 Terri in ein 60*35*30 Heim umziehen.

Wie jeder von uns weiß, wird Vogelspinnenhaltung schneller zur Sucht als einem lieb ist, und mit jedem Tag, an dem man sich weiterbildet - sei es durch Beobachtungen der Spinnen, Studieren von Literatur oder Recherchen im Internet - wächst der Wunsch, sich weitere Tiere anzuschaffen. Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken, Vogelspinnen nachzuzüchten, obwohl ich momentan absolut keine Zeit für sowas hätte.

Aus eben diesen Gründen will ich mir demnächst weitere VS anschaffen, um einerseits meinen Wissensdurst zu stillen, und andererseits meiner Faszination für diese Tiere nachzugehen.


Nun, ich komme aus Süddeutschland, um genau zu sein aus Freiburg i. Br. Die einzige Zoofachhandlung, die bei uns Vogelspinnen führt (auch die Bezugsquelle für meine Futtertiere), ist ein Laden namens "Zoo Burkhardt". Schon die Haltungsbedingungen der dort angebotenen Tiere schrecken mich von einem Kauf ab. Abgesehen davon ist die Auswahl äußerst dürftig. Ich bin wegen des Futters froh, dass es diesen Laden gibt, würde jedoch niemals dort eine Vogelspinne kaufen.

Ich versuche seit geraumer Zeit, in meiner Umgebung einen Züchter oder wenigstens gewissenhaften Händler ausfindig zu machen, hatte damit jedoch bisher keinerlei Erfolg.
Daher nun meine Frage:
Wie ich weiß sind viele von Euch in der DeArGe "organisiert". Auch kommt sicher der ein oder andere aus Süddeutschland und weiß eventuell, wo in meiner weiteren (besser näheren xD) Umgebung ein Züchter ansässig ist, der einen mit einer großen Auswahl an Tieren "versogen" könnte. Ich habe schon zahllose Stunden mit google-Recherchen verbracht, doch waren die besten Ergebnisse die zwei mal jährlich stattfindende TBK, auf welcher ich auch meine Smithi erstanden habe, und Harald Tanzer aus Österreich, von eben dem ich meine Smithi gekauft habe :/
Ich habe irgendwie langsam den Eindruck, die gesamte Spinnenliebhaber-Gemeinschaft muss sich in Norddeutschland aufhalten (Hamm, Börse in Hannover, Berliner Terra-Börse usw...)

Weiß zufällig einer von Euch einen Züchter oder zumindest gewissenhaften Händler in Süddeutschland, von dem er sagen kann, dass er weiß wovon er redet, wenn es um Vogelspinnen geht?



Vielen Dank schonmal fürs Lesen dieses zugegebenermaßen ziemlich langen Beitrags und für etwaige Antworten ;)



Lieben Gruß
Fabian



hi fabian...
endlich einen gleichgesinnten in freiburg zu finden grenzt ja schon fast an ein wunder!!!! :p
leider hab auch ich die selben probleme , die du auch hast!
allerdings würde ich mich über kontakt und gelegentlichen austausch von infos (undundund) zu dir freuen!

ich selbst bin im mom stolzer halter von
5 vogelspinnen:
-2 brachypelma smithi
-grammostola rosea
-grammostola aureastriata
-poecilotheria regalis

...und einer jagdspinne:
-cuppienius salei

würde mich wirklich freuen von dir zu hören!
wenn du kontakt zu mir aunehmen möchtest gehts am besten hier:

http://www.facebook.com/gundula.bertha

das ist die FB seite meiner spinnen! ;) ....ja ich weis...brauchst nix sagen!!!!! :p

lg manuel
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #19
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

hi fabian...
endlich einen gleichgesinnten in freiburg zu finden grenzt ja schon fast an ein wunder!!!! :p
leider hab auch ich die selben probleme , die du auch hast!
allerdings würde ich mich über kontakt und gelegentlichen austausch von infos (undundund) zu dir freuen!

Auf diese Antwort hat er jetzt 6,5 Jahre gewartet. :)

Gruß
Willy
 
  • Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) Beitrag #20
M

merlin1682

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Auf diese Antwort hat er jetzt 6,5 Jahre gewartet. :)

Gruß
Willy

hä...wie???
is der beitrag schon so alt???...oder is des wirklich so n armer kerl, der schon so lang auf der suche nach leuten mit gleichem interesse ist? ;)
gruß manu
 
Thema:

Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung)

Züchter in Baden-Würtemberg?(freiburg und weitere Umgebung) - Ähnliche Themen

Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Ich habe eine Gewissensfrage beim Thema Kauf einer Grammostola pulchra: Hallo! Wie das so ist, wenn man etwas findet, das einem Freude bereitet, weitet man das "Hobby" gerne aus. Ich habe zwar erst vor knapp 14 Tagen...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Der Blindenführhund: :christk Die Geschichte des Blindenführhundes:Bereits in der Antike schien der Hund als treuer Gefährte von Blinden gedient zu haben, doch eher...
Oben