Schlechte aufnahme im Forum!

Diskutiere Schlechte aufnahme im Forum! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; An alle die probleme mit neu zu gängen haben!!!!!! Traurig das es hier Users gibt die meinen hier die big Kings zusein und nur dumm tüch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #1
E

elbe1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
An alle die probleme mit neu zu gängen haben!!!!!!


Traurig das es hier Users gibt die meinen hier die big Kings zusein und nur dumm tüch schnacken.
Ich kann mir ein besseres Forum vorstellen wo keiner blöde nur voll gequarkt wird.

und wech
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #2
P

Pampho

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

hi,

ja, ich muss auch sagen das manche Leute hier sehr unfreundlich sind.

So macht das doch einfach keinen Spass.

die richtigen Fachleute haben sich hier schon längst verabschiedet.
( zu recht?!)
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

Hi,

super, wie ihr es schaft euch in nicht ganz zwei tagen eine so umfassende meinung zu bilden. :roll: :wink:
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #4
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

Hallo,

hatte zwar mit euch beiden bisher nichts zu schreiben, aber finde es doch Schade das auch dieses Forum wie vieles im Allgemeinen nur an den "negativen" Dingen festgemacht wird.

Selbst wenn es in eurn Augen unfreundliche User (wer auch immer gemeint ist, zu Recht oder auch nicht) hier im Forum gibt, so bin ich eigentlich der Überzeugung das die große Mehrheit hier ne kommikationsfähige Truppe ist !
Das man nicht immer das Feadback bekommt welches man erwartet ist doch normal im Leben, gibt immer mindestsns zwei Meinungen zu nem Thema - dafür oder dagegen und meist auch vieles dazwischen.

Daher einfach zu sagen die Leute sind unfreundlich und damit schlechte Stimmung zu machen finde ich nicht Ok...
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #6
P

Pampho

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

hi, thomas

es geht wahrscheinlich darum, das viele Vogelspinnenanfänger ( zu denen ich mich aber nicht zähle) durch das manchmal zu aggressive Verhalten mancher User ( ich nenne keine Namen) vergrault werden, die sich unmöglich aufspielen und meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen.

Stellt jemand eine für erfahrene Halter lächerliche oder überflüssige Frage, wird er gleich mit Kritik bombardiert, anstatt mit hilfestellung und rat. wir haben alle mal klein angefangen.

Es ist doch schön, das die Leute sich hier im Forum helfen lassen wollen, das kommt doch nur den Tieren zu gute.

Wie gesagt das soll nicht pauschal heissen das hier alle unfreundlich wären im gegenteil, es gibt hier auch sehr nette.

Aber versucht es doch bitteschön nicht immer gleich mit Arroganz, das bringt keinen weiter.

Viele grüsse
markus
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

Hallo,

klar gibt es user, die bei bestimmten temen sagen wir leicht sarkastisch reagieren, aber das hat eher mit der ignoranz einiger neuuser zu tun. Es werden einefach fachliche fehler gemacht, die absolut nicht sein müssen!. Es handelt sich da um wissenlücken, die einfach nicht sein dürfen.

Ich wandel deine aufforderung nach weniger arroganz mal ab in: Aber versucht es doch bitteschön nicht immer gleich mit dummdreistigkeit, das bringt keinen weiter.
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #8
P

Pampho

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

hi, sebastian

natürlich hast du recht, gewisses grundwissen sollte man sich schon lange vor dem Kauf eines Lebewesens das auf das Fachwissen ihres Halters praktisch angewiesen ist, angeeignet haben. und manche Anfänger könnten sich auch vorher der Suchefunktion bedienen und selbst nachschlagen, das ist absolut richtig.

Aber wir erfahrenen Spinnenhalter sollten trotzdem mal ab und zu ein Auge zudrücken, da muss man auch wieder von Fragesteller zu Fragesteller abwägen.
Ich lese hier schon seit Jahren mit und es ist mir einfach aufgefallen, das sich der Ton hier wirklich geändert hat und viele Leute das Forum auch deswegen verlassen haben. Es ist auch für einen fortgeschrittenen Halter nicht immer spannend nur allgemeine Diskussionen zu lesen , wie, z.b. wie gross muss das Terri für meine Smithi sein. Und da fehlen meiner Ansicht nach einfach die alten Hasen, die mal interessantere Themen aufgreifen könnten.

Viele grüsse
markus


Viele grüsse
markus
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #9
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

***kein bock alles durchzulesen***


=> Also ich bin neu und noch immer da ... ;-)

===>>Einzig negative ist, dass es wenige Threads pro Tag gibt. Hast mal einen begonnen zu lesen, gehts bald ins 'persönlichere', standart halt auf einem Forum und nicht weiter schlimm...
===>>Flame sah ich eigendlich eher selten was das nicht berächtigt wäre... Ich selbst als Neuling kam auch nicht ohne Grundwissen hierher! (Resp. habe mir Tier 'einfach mal so' gekauft)

Piis!
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

hi,

ich finde teilweise sind neulinge auch etwas empfindlich.
zum teil wird eine nüchtern fachliche antwort als ans bein pinkeln interpretiert weil die antwort nicht mit smiley oder sonstwas gespickt ist.

als beispiel für dich elbe, du hättest auch die "negativen" teile einfach überlesen können und mal versuchen können rauszubekommen was du da nun im terrarium sitzen hast, obs wirklich ne C. crawshay ist(dann bombadiert sie nicht) oder ob man dir was anderes angedreht hat.

statt dessen regst du dich über die schlechten sachen auf.

würdest du interesse zeigen würde sich das verhalten dir gegenüber vermutlich auch schnell ändern.

gruß karsten
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #11
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

Hi

also vom Prinzip her kann das jetzt auch ewig so weitergehen...die neuen sind zu empfindlich und die "alten" führen sich wie sonst wer auf...
und somit ham wir hier wieder ne endlos Diskussion :roll:

Schade ist aber schon das es hier immer wieder Probleme gibt die es meines erachtens nicht in anderen Foren gibt :idea:
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #12
E

elbe1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

RE

Hallo Ihr!

Es mag gut sein, das ich empfindlich reagiert hab, aber nach PMs die ich von Users bekam, die waren nicht so nett. Darum meine aufregung!
Ich habe niergendwo mal behauptet das ich big ahnung hab aber ich kann eins sagen meinen Spinnen geht es gut. Terris ordentlich genügend Futter und Wasser, u.s.w Gesundheidlich sind die zwei auch fit. Wenn irgendwas nicht stimmt melde ich mich bei meiner Händlerin wo ich deren Tierärztin aufsuche. Meine Babys sind mir super wichtig.
Übriegens sowas wie Spinnenbuch habe ich auch nur da steht ja leider nicht alles drinne.
Drum bin ich ja hier um mehr infos zu bekommen und austausch zu haben.

gruß Elbe
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #13
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

Moinsen,

im Internet ist es wie im "Real Life" - überall gibt's Arschlöcher und Leute, auf die man keinen Bock hat... Wieso sollte das in diesem Forum anders sein?

Entweder, man nutzt die Ignore-Funktion oder meldet sich bei einem der Moderatoren. Feddich aus die Kise... 8)

Gruß,
Christian
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #14
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

Hi

Entweder, man nutzt die Ignore-Funktion oder meldet sich bei einem der Moderatoren.

Ja gut ist zwar schön das es die Igno-Funktion gibt aber ich finde das die ziemlich überflüssig ist weil man demjenigen trotzdem pm`s schicken kann.
Man kann lediglich die postings nicht mehr lesen und das ist meines erachtens keine sinnvolle Igno-Funktion.
Man wird ja nicht hier öffentlich beleidigt sondern wenn denn wie bei elbe ja auch per pm und da können auch die Mods nichts tun. :wink:
 
  • Schlechte aufnahme im Forum! Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schlechte aufnahme im Forum!

wie gesagt die Diskussion führt zu nix solang' sie so geführt wird, deshalb ist auch an dieser Stelle Schluss - sowohl mit elbe's "Karriere" hier als auch mit diesem thread !

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechte aufnahme im Forum!

Schlechte aufnahme im Forum! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht: Hallo allerseits, ich suche gerade verzweifelt einen wirklich kompetenten Tierarzt für mein Zahnschweinchen im Osten von München... Bis zu unserem...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Oben