Bananenkisten Spinne

Diskutiere Bananenkisten Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallö Da meine Frau wieder in einem Zoofachladen arbeitet, hatte sie letzte Tage eine Spinne mitgebracht, die dort abgegeben wurde, allerdings...
  • Bananenkisten Spinne Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Da meine Frau wieder in einem Zoofachladen arbeitet, hatte sie letzte Tage eine Spinne mitgebracht, die dort abgegeben wurde, allerdings war diese verstorben und eingefroren.
Dieses wusste ich bereits, habe besagtes Tier dort auch lebend gesehen, konnte aber nichts so wirklich erkennen.

Als ich nun die gefrostete Spinne da hatte, schaute ich mir diese natürlich genau an, da man aus dem Zooladen wissen wollte, was es denn für eine sei.

Diese Spinne (ca. 25mm KL) wurde in Scharbeutz in einem Penny Markt in einer Bananenkiste gefunden.

Hier drei Bilder:

Bild Dorsal


Bild Frontal


Bild Ventral



Nachdem ich einen wagen Verdacht hatte, um was für eine es sich handeln könne, habe ich die drei Bilder Herrn Dr. P. Jäger vom Senckenberg Institut geschickt, er bestätigte meine Vermutung, dass es sich dabei um eine Cupiennius ssp. handeln würde, welche genau, kann er anhand der Bilder nicht sagen, dazu müsse er das Tier haben.
Dieses werde ich ihm die Tage zukommen lassen.


Gruß

Michi
 
  • Bananenkisten Spinne Beitrag #2
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Bananenkisten Spinne

Ich hätte auch auf eine Cupiennius getippt :idea:
 
  • Bananenkisten Spinne Beitrag #3
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Bananenkisten Spinne

Oh wie geil wann wurde sie denn gefunden denn ich war letztes wochenende
in Scharbeutz im Urlaub und hab da auch im Penny eingekauft lustiger zufall.
 
  • Bananenkisten Spinne Beitrag #4
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Bananenkisten Spinne

Hallö

Sie wurde am 30.01.06 dort gefunden, also schon was her.
Hast sie gerade um ein paar Tage verpasst ;]


Gruß

Michi
 
Thema:

Bananenkisten Spinne

Bananenkisten Spinne - Ähnliche Themen

Panzer-Wachstumsstörung?: Hallo, ich bin nun seit ca. einem Monat Besitzer dreier Chrysemys picta dorsalis (05er NZ). Seit kurzen weist eine der drei Zierschildkröten ein...
Oben