Buch über Bestimmungen

Diskutiere Buch über Bestimmungen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi @ all Ich wollt ma nachfragen ob es ein Buch gibt in welchem die Merkmale der verschiedenen Vogelspinnenarten aufgeführt sind. Sprich die...
  • Buch über Bestimmungen Beitrag #1
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all

Ich wollt ma nachfragen ob es ein Buch gibt in welchem die Merkmale der verschiedenen Vogelspinnenarten aufgeführt sind. Sprich die Informationen der Erstbestimmung. So das man quasi diese Hinweise mit den eigenen Tieren vergleichen könnte.

Angenehme Grüsse
 
  • Buch über Bestimmungen Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch über Bestimmungen

Hallo Philipp,

diese Bücher können dir ggf. weiterhelfen:

  • RAVEN, R. J. (1985a). The spider infraorder Mygalomorphae (Araneae): Cladistics and systematics. Bull. Am. Mus. nat. Hist. 182: 1-180.
  • SCHMIDT, G. (1993). Vogelspinnen: Vorkommen, Lebensweise, Haltung und Zucht, mit Bestimmungsschlüsseln für alle Gattungen, Vierte Auflage. Landbuch Verlag, Hannover, 151 pp.
  • SCHMIDT, G. (2003): Die Vogelspinnen - Eine weltweite Übersicht. Hohenwarsleben (Westarp Wissenschaften: Die neue Brehm-Bücherei). 383 pp.,
 
Thema:

Buch über Bestimmungen

Buch über Bestimmungen - Ähnliche Themen

Mini Australian Shepherd Erbkrankheiten - zwei anstatt drei Farben -: Hallo liebes Forum, wir waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mini Australian Shepherd gewesen und konnte letzten Donnerstag nach...
Die Ägyptische Landschildkröte Testudo kleinmanni neues ausführliches Buch: Hier möchte ich nach langer, intensiver Arbeit ein neues Buch aus dem Tartruga-Verlag vorankündigen: Die Ägyptische Landschildkröte Testudo...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Oben