Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips

Diskutiere Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! @ the_god_below: Meinst du selbstgemachte "Konfrontationstherapie"?! Jo, die funzt! Aber nicht bei jedem Mensch... :roll: :mrgreen: Schöne...
  • Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips Beitrag #21
D

Daishi

Gast

AW: Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips

Hi!

@ the_god_below:

Meinst du selbstgemachte "Konfrontationstherapie"?! Jo, die funzt! Aber nicht bei jedem Mensch... :roll: :mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
  • Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips

Sers!

Ich bin gestern zum ersten Mal in meinem Leben beim Anblick einer grossen Winkelspinne (Tegenaria atrica) in meinem Zimmer NICHT in Panik und Schreianfälle verfallen und habe sie eigenhändig mit einer Heimchendose entfernt und im Garten ausgesetzt!

janet, die ihren 78 Vogelspinnen für dieses neue Selbstbewusstsein huldigt und jetzt voll stolz is :mrgreen:
 
  • Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips Beitrag #23
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips

Hi Janet





Gruß
Kerstin
 
  • Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips Beitrag #24
D

Daishi

Gast

AW: Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips

Hi!

Jo, ich glaub' die Tegenaria-Männchen sind im Moment schwer auf Brautschau. Ich trag die bei uns an der Arbeit direkt mit der Hand raus. Aber auch erst seit ich VS halte. :mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
  • Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips Beitrag #25
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips

Hi!

@ the_god_below:

Meinst du selbstgemachte "Konfrontationstherapie"?! Jo, die funzt! Aber nicht bei jedem Mensch... :roll: :mrgreen:

Schöne Grüße, David

Worauf ich anspiele,ist dieTatsache, dass hier glecih immer mit derPsychologenkeule geschwungen wird. Dabei bedeutet das imEndeffekt nur das Ergründen,woher dieseAngst stammt, eineSchröpfung deinerKrankenkasse und eine vorraussehbare Konfrotationstherapie.

Ich würdeeinemArachnophobiker nie raten, malschnell inden Keller zu gehen und sich ne A. Ferox zu schnappen und die mal unter den Pullie zu stopfen. ;)

Aber ich denke, dass die Möglcihkeit,sich nach einholen von Fachkenntnissen, eine VS anzuschaffen definitiv zu den besseren Methoden seiner Phobie zu begegnen zählt. Dadurch, dass der "Feind" hinter einer unüberbrückbaren gläsernen Wand sitzt und du ihn beobachten aber auch berechnen(also dasplötzlcihe Auftauchen in deiner Nähe) kannst, beginnst du einerseits viel zu erfahren und andrerseits Schritt für Schritt deine angst abzubauen. Zitat:"Wenn du tust, wor was du dich fürchtest, bist du furchtlos." Angst ist immer im Zusammenhang mit dem Unbekannten, unerwarteten und unkontrollierbaren zusehen. Diemenschlcihe Vorstellungskraft tut ihr übriges. Nehmen wir das Monster unterm Bett Beispiel: Wir haben nciht Angst vor dem was da sit, sondern vor dem was da sein könnte.

(Dass die Art der"Therapie" durchaus wirksam und sinnvoll ist, sieht man an meinem undich erdreiste mich zu sagen auch an Janets Beispiel.)

Wie schon vom Autor dieses Themas beschreiben, ist das plötzlcihe Auftauchen der größte Horror und der wird mit einem ausbruchsicheren Terra eliminiert. ergo damit ein Stück der Angst vor "der Spinne". ->die Spinnen

[Die Aktion meine Vs aus ihrer Filmdose zu bekommen war echter Horror, mit Schweiß, Angst und viiiiiiiiiel Nikotin.. :lol: ]

Ich hätte nie nie nie geglaubt so etwas wie positive Gefühle oder gar Zuneigung für Spinnen empfinden zu können... aber mittlerweile ist "Goebbelino" zu einem Sohn/zu einerTochter geworden um dessen Wohlergehen ich oft besorgt bin. Und es ist mittlerweile, und dass in einer Zeit unter einem monat, eine wirklcihe Zuneigung zu dem kleinen Racker entstanden.
................................Und da steht schon so ein 80*40*40 Terrarum,dass unterteilt bals Wohnraum für zwei weitere Söhne/Töchter beiten wird.. :mrgreen:


Auch Radnetzspinnen werden mittlerweile am Fenster belassen und beobachtet. Ect.

Wobei mein Horrortier A. Feroxalso diese fiese schwarze Finsterspinne noch immer als Feind betrachtet wird, allerdings hab ich in der Stadt noch nie eine gesehen.. :evil:


In diesem Sinne!

Es grüßt, der David :) *gg*
 
  • Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips Beitrag #26
D

Daishi

Gast

AW: Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips

WORD! (zur "Psychotherapie-Ansicht" ;) )


Übrigens, hab' heute an der Arbeit auch wieder 'n Tegenaria-Männchen auf der Hand rausgeschleppt (hätt' ich bevor ich VS hatte auch nie gemacht... :roll: ).Wieder so'n kleiner süßer Panikfuzzi, der aber dann irgendwann doch still hielt.
Hab' dann später vorm Haus in'nem Gebüsch 'n Netz mit 'nem Tegenariaweibchen gesehen (hab' sie mit ner Fliege gelockt :D ).
Das nächste Männchen das ich finde setz ich zu ihr rein! :mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips

Habe eine totale Spinenangst und brauche Tips - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vogelspinne entlaufen: Hey Leuts Ich habe ziemliche Angst vor Spinnen. Ein Nachbar hat 8 grosse unterschiedliche Spinnen bei sich in der Wohnung und hat mir lachend...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Neue Goldhamsterdame: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich habe ein paar Fragen, aber erzähle erstmal von mir und meiner Geschichte: Ich bin seit dem ich...
wie konntest du ...: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein Baby", und, obwohl...
Oben