Smithis Fluchtversuch

Diskutiere Smithis Fluchtversuch im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe meine Smithi seit dem 6. Januar 2006. Ist bisher meine einzigste Vogelspinne. Allerdings ist mir gestern Nacht gegen 24 Uhr ein...
  • Smithis Fluchtversuch Beitrag #1
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Smithi seit dem 6. Januar 2006. Ist bisher meine einzigste Vogelspinne. Allerdings ist mir gestern Nacht gegen 24 Uhr ein Fluchtversuch passiert...

In meinem Zimmer ist es in letzter Zeit ziemlich warm (bis zu 29°C am Tag) und somit ist meine Smithi immer ziemlich aktiv...sie klettert oft die Scheiben hoch. Aufjedenfall wollte ich mal etwas durchlüften, also wollte ich für ein paar minuten die Scheibe weg tun (die liegt nun unten auf dem Boden, an den Schrank angelegt). Komischer weise, hatte ich vorher wegen schlechten Gewissens meine Kleider und ein Handtuch unter die Komode...falls etwas passiert.

Smithi hatte sich einen Fluchtversuch geplant, sie stand die nächsten 3 minuten nur auf einer Stelle, und bewegte sich nicht, was zu der Zeit ziemlich ungewöhnlich war. Ich schaut aber alle 20 Sekunden immer wieder aufs Terra und sah eben, das sie Smithi nicht bewegte...schön und gut dachte ich...dann schaute ich mal zwei minuten nicht hin...und sie war nicht mehr auf dem Platz wo sie die ganze Zeit war...gut, dann hat sie sich mitten in die Pflanze verkrochen? Fehlanzeige...

Ich nahm eine Lampe und schaute, ob sie sich in die Höhle zurückzog...

NEIN!!!, da war sie nicht!!!

Ich so...oh shit, aber sah dann aber sofort, das sie neben der Türe an der Wand klebte und munter weiter kletterte...Was ein schrecken!!

Da sich meine Smithi im Schlimmsten fall in den Zwischenspalt hinter dem Schrank verstecken konnte (wo ich mit der hand nicht hinkomme) hatte ich keine Zeit ein schälchen zu holen und nahm sie kurzerhand einfach mit der hand...bildete mit meinem zwei Händen eine Höhle...boah, wie die Angst hatte!!! hatte schon gedacht, die wird mich gleich beisen, da sie wirklich extrem aus meiner Handhöhle zu kommen versuchte (sie wäre sonst wieder auf den Boden gefallen)...
Sofort hab ich sie wieder ins Terra getan....*puhhh* dachte ich nur...

Erst nach 5 min hat sie sich dann wieder bewegt...


Damit ihr mal seht, wie meine Smithi gelaufen ist, hab ich ein Pic gemacht. Alles so dargestellt, wie es gestern aussah:

- Bild gelöscht -

Eine Erfahrung mehr...

Grüßle

~ Spirit
 
  • Smithis Fluchtversuch Beitrag #2
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithis Fluchtversuch

Kennt einer die Geschichte vom Amerikaner mit seinem neuen Wohnwagen mit Tempomat? Der denkt sich: "Ich hab ja Tempomat" Macht den rein ung geht Kaffeekochen.
 
  • Smithis Fluchtversuch Beitrag #3
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithis Fluchtversuch

Vielleicht war sie der Meinung, dass der Sound durch die Boxen außerhalb des Terrariums besser sein muss als drinnen.
 
  • Smithis Fluchtversuch Beitrag #4
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithis Fluchtversuch

Oder das Licht anmachen^^
Hat die VS überhaupt ein gutes Versteck da drin?
Ich sehe nur eine Pflanze,die ja wohl nicht so perfkt ist,und die Topfteile auch nicht
 
  • Smithis Fluchtversuch Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Smithis Fluchtversuch

Nun macht ihn doch nicht so fertig.
Versteck hat sie n gutes, schau halt richtig hin, sieht man sogar auf diesem Foto.
Kann doch mal passieren... Wenns nicht zu oft ist*g*.
 
  • Smithis Fluchtversuch Beitrag #6
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithis Fluchtversuch

Geschichte ist Lustig, vorallem da Smthis ja nicht so die Klettertypen sind.

Trozdem möchte ich was anfügen. Ich find's zwar auch nicht schön, dass die Boxe so direkt neben dem Terri steht, würd ich ihr zuliebe wirklich wegstellen, es sei den du hörst immer nur ganz leise Musik.
 
Thema:

Smithis Fluchtversuch

Smithis Fluchtversuch - Ähnliche Themen

Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Futterverweigerung - Was ist da passiert?: Vielleicht könnt/mögt ihr mir noch mal helfen. Was ich eben gesehen habe, fand ich nicht so toll. Nikaya ist ein unglaublich sensibles Meeri. Die...
Oben