Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Diskutiere Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey danke für die Info ist echt ein schickes Tier. stellt sie besondere Haltungsansprüche?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.461
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.462
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hey

Eigentlich nicht, ich halte sie trocken bei 27 Grad gebe ihr regelmäßig Futter. Was ich so gelesen habe werden sie bis zu 3 Jahre alt!
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.463
S

Seraya

Gast

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.464
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

hey dani,

die wievielte fresshaut ist das?

wie ist die optimale haltung der spec. kekse? :party:

gruß
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.465
S

Spiderdan

Gast

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Nabend,

von der Form her sinds ja fast noch Eggs with legs,
Haltung: kühl und trocken in ner Blechdose mit Küchenkrepp als Bodengrund.
Lebenserwartung: höchstens bis Weihnachten.

Gruss Dani
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.467
S

surak

Gast

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hi!

@Creech: Änder doch bitte mal die Überschrift, das Tier heißt Theraphosa blondi, ohne "le".
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.468
H

Hubi

Gast

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hallo Janet,

was für 'ne Schönheit.
Was für 'ne KL hat die Gute denn?
Ich hoffe ja, dein Spiderling wird sich bei mir als Weibchen herausstellen. Wachsen tut die kleine zumindest mal ordentlich.

ciao
Hubi
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.469
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Huhu Hubi,

danke :) ... ich finde sie auch wunderschön.

Sie hat aktuell ne KL von ca. 8cm, aber ich denke da geht noch bissl was ... ein ziemlicher Brocken.

Ich hab ja noch ein paar von den NZ da von denen Du auch eine hast, und bei mir wachsen sie auch wie verrückt .... und fressen mir die Haare vom Kopf :party:

Liebe Grüsse
janet
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.470
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hi,

@seasons8

Wenn ich mir die unbehaarten Patellen deiner Theraphosa so ansehen, würde ich eher sagen es handelt sich um eine Theraphosa spec.burgundy
und nicht um Theraphosa blondi. Aber vielleicht täuscht ja das Bild etwas......

LG Andreas
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.471
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hi,


okay... bin ich etwas überfordert....wurde mir als Theraphosa blondi verkauft.
Macht das irgendeinen Unterschied von der Haltung her ?

Grüße !
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.472
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hi,

von der Haltung her wird das sicher kein Unterschied sein.
Bei vielen Wildfängen die in letzter Zeit aus Guyana ins Land gekommen sind handelt es sich um T.spec burgundy. Die meisten erkennen das erst gar nicht, zumal diese auch als ganz normale T.blondi verkauft wird.

Hier mal ein Link, wo du beide im Vergleich hast:
Theraphosa sp. "Burgundy" Marketing Scheme or Natural Variation - Page 2 - Arachnoboards

Im Forum wurde auch schon häufiger darüber diskutiert.
Hier z.B.:
http://www.arachnophilia.de/forum/theraphosa/15619-theraphosa-sp-burgundy-birdeater.html

LG Andreas
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.473
J

junglist1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Moin,
im Arachnoboard wird auch berichtet, daß auch früher schon Blondis ohne Haare auf den Patellen aufgetaucht sind. Diese Tiere Stammen wohl aus dem Gebiet um Guyana und werden schon seit Jahren als normale Blondis verkauft.
Wogegen die Tiere mit Langer Behaarung eher aus Franz Guyana stammen sollen.

Ebenso wird berichtet, dass in ein und dem selben Kokon von angeblich verpaarten Theraphosa spec. Burgundy, Spiderlinge mit und ohne weiße Tarsen waren.

Meine Blondi welche ich Ende 2008 gekauft habe hat ebenfalls keine langen Haare auf den Patellen, wurde mir aber auch als "normale Blondi" verkauft.
Insgesamt scheint es mir so so als ob generell kaum noch Tiere mit langen Haaren auf den Partellen angeboten werden, da auch die Tiere die diese Behaarung nicht aufweisen (siehe Bilderthreads in diversen Vogelspinnenforen) meist als "normale" Blondi bezeichnet werden......

Insgesamt wirklich ziemlich verwirrend das Ganze, aber es wird ja dran gearbeitet den Status zu klären.

MfG

Kai
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.474
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

hi Phli,

super detailreiche Aufnahmen hast du da gemacht:yes:. Sind die in irgendeiner Form nachträglich noch bearbeitet worden und um welches Mikroskop handelt es sich?
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.475
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.476
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

hi,

bin ja schwer angetan, das man mit einem solchen Gerät und zu diesem Preis so eine Leistung erzielen kann. Einfach genial und danke für die Aufnahmen:).
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.477
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

bin ja schwer angetan, das man mit einem solchen Gerät und zu diesem Preis so eine Leistung erzielen kann. .

gerne... wenn ich bessere Exuvien habe mache ich neue Bilder.
also das DigiMicro gefällt mit gut. für meine Zwecke reicht es obwohl
es den Haken hat, dass man die Schärfe mit nem grossen Drehdings direkt am Mikroskop einstellen muss und das ist nicht wirklich leichtgängig.
das heisst, man muss manchmal etwas fummeln um die Schärfe nicht mit dem ruckeln am Gerät verstellt.
aber wenn man Geduld hat ist das zu verschmerzen.
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.478
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

@ Pelmator:

DURCH die Scheibe hast du das gemacht?
wow ich bin beeindruckt!
hat ne coole Frisur deine Spinne :D
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.479
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

hi.

ja ist nen kleiner Punk:D. Durch die Scheibe ist an und für sich kein Problem und der geringe Abstand zum Motiv begünstigt sogar die Aufnahme. Wenn man mit einer Bridgecam Aufnahmen durch die Scheibe macht, so sollte man so dich wie möglich mit der Optik an der Scheibe sein um störende Spiegelungen zu vermeiden.
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #1.480
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Aktuelle Regeln für die Monatswahlen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :winke: Alle technischen Probleme sind Dank Jan und Daniel nun endlich aus der Welt geschafft worden und es...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Oben