Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Diskutiere Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend @all, danke (wie heißt du noch mal bitte, ist einfacher)GWlodarczyk, länger möchte ich sie auch nicht aufheben, denn die sie werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #21
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Guten Abend @all,
danke (wie heißt du noch mal bitte, ist einfacher)GWlodarczyk, länger möchte ich sie auch nicht aufheben, denn die sie werden nach der Zeit ja auch größer, also die gesammelten Exuvien.
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #23
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hi

ich heiße Georg, steht doch unten in der Signatur unter "freundliche Grüße," :)

In dem Thread, an den ich mich erinnerte, war auch genau diese Seite verlinkt, danke Kerstin.

Mit viel Mühe und Geschick kann man den Abdomen auch so zurecht legen, dass er noch natürlich wirkt, zwar flacher, aber halt nicht durch Watte ersetzt. Oft reißt er aber eben ein.
Schade, dass ich die letzte Exuvie in Köln gelassen habe, da ist es echt gut gelungen (mit viel Glück), hätte ein Bild reinstellen können.
Die Watte schaut aber gerade aus der Entfernung auch nicht schlecht aus.
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #24
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Caesar hir kannst du rein schreiben über die Bilder so viel du willst aber nicht bei den Spinnen pix. Wurd aber schon oft gesagt.

Also hir schreiben: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hir nicht rein schreiben: Spinnen Pix

Nicht bös gemeind nerft aber etwas

Dank für das Verständniss

Nils
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #25
V

VampirSchaf1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

und nervt vor allem, wenn irgendwas auf die caps-lock-taste gefallen is...
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #26
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #27
D

Daishi

Gast

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hi!

Mir wären die auch zu schön/schade/selten um'se zu verfüttern. :?

Schöne Grüße, David
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hoi,
natürlich fange ich keine Libellen und verfüttere sie (weil ich weiss dass sie unter Naturschutz stehen)!
Diese Libelle brachte meine Katze Mehmet vor ner Stunde an ... sie lag in den letzten Zügen, war schwer verletzt. Sie konnte weder fliegen noch krabbeln ... aber da sich eh jeder aufregt, werde ich die Bilder wieder entfernen.
Und jetzt könnt ihr wieder runterkommen *g*

Gruss
janet
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #29
D

Daishi

Gast

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hi!

Ich hab's mir ja fast schon gedacht. Würde auch nicht so zu dem passen, was man sonst hier so von dir liest. Und ich für meinen Teil hab' mich nicht aufgeregt. Ich meine, sag doch mal selbst, leid getan hat dir der kleene Helikopter doch auch, oder?! ;) :mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hi David,

klar hat er mir leid getan. Ich konnte wählen zwischen zertreten, abjagen und schnell verfüttern oder nix tun bei Mehmet lassen ... bei letzterem hätte er dann noch ne gute Weile gelitten (jeder der mal gesehen hat wie ne Katze mit ner Maus "spielt" weiss wovon ich rede).

Hab mich dann halt für zweiteres entschieden, um wenigstens noch ner Spinne ne Freude mit zu machen ... naja.

Grüssle
janet
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

klar hat er mir leid getan. Ich konnte wählen zwischen zertreten, abjagen und schnell verfüttern oder nix tun bei Mehmet lassen ... bei letzterem hätte er dann noch ne gute Weile gelitten (jeder der mal gesehen hat wie ne Katze mit ner Maus "spielt" weiss wovon ich rede).

Hab mich dann halt für zweiteres entschieden, um wenigstens noch ner Spinne ne Freude mit zu machen ... naja.

... so eine Entscheidung habe ich auch mal getroffen, als der Kater des Hauses einen A. convolvuli anschleppte. Ich dachte mir, er foltert das schwer verletzte Insekt noch über Stunden zu Tode, eine Vogelspinne dagegen tötet schnell und präzise:



Cheers, Claudia
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #32
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

@Janet

jeder der mal gesehen hat wie ne Katze mit ner Maus "spielt" weiss wovon ich rede

klar das dauert bei ner Maus...die sind ja auch robuster wie Libellen
wenn bei mir ma n Heimchen oder Heuschrecke erwischt wird von einer meiner Katzen dauert das aber in der Regel nicht allzu lang bis die dann tot sind
naja jedenfalls wunder ich mich warum du dich hier rechtfertigst
hast du nicht ma gemeint das man sowas nicht nötig hat wenn... :wink:

LG
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #33
V

VampirSchaf1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

naja... ist ja wohl klar, dass man sich rechtfertigt wenn man angegriffen wird ;)

aber wie schon andere sagten: ich hätte es janet nicht zugetraut ^^

von katzen gefangene insekten dürfte ich laut meinem freund noch verfüttern, um ihr leiden zu beenden (naja... wenn die katzen die tiere nicht gleich auffressen ^^), aber bei einem grashüpfer, den ich fange kriegt er schon anfälle ^^
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #34
N

NightAngel

Gast

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Moin janet,

ich finde, du hast richtig gehandelt... und ich hätte es auch nich anders gemacht.

grüssle tani
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #35
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

@Janet

jeder der mal gesehen hat wie ne Katze mit ner Maus "spielt" weiss wovon ich rede

klar das dauert bei ner Maus...die sind ja auch robuster wie Libellen
wenn bei mir ma n Heimchen oder Heuschrecke erwischt wird von einer meiner Katzen dauert das aber in der Regel nicht allzu lang bis die dann tot sind
naja jedenfalls wunder ich mich warum du dich hier rechtfertigst
hast du nicht ma gemeint das man sowas nicht nötig hat wenn... :wink:

LG

mhh .... ich denke es dürfte wohl nachvollziehbar sein, dass ich die näheren Umstände definiere wenn hier entsetzt davon ausgegangen wird, ich würde Jagd auf Tiere die unter Naturschutz stehen machen, nur um den Hunger meiner Achtbeiner zu stillen. :p

Ich werde aber mit Mehmet nochmal ein ernstes Wort reden! Leider handelt es sich bei ihr um ein schwer erziehbares Kind ... ihr wisst ja, zum einen Ohr rein, zum anderen raus :mrgreen:

Grüssle
janet

p.s. wenn Mehmet Falter und Schmetterlinge "bespielt", dauerts bis zum Tod meist sehr viel länger als man es von diesen zerbrechlichen Insekten vermutet, manchmal werden die dann auch einfach halbtot liegengelassen, wenn das Interesse erloschen ist. Insekten sind m.A. nach richtig zäh ...
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #36
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

mhh .... ich denke es dürfte wohl nachvollziehbar sein, dass ich die näheren Umstände definiere wenn hier entsetzt davon ausgegangen wird...

seh ich ja genauso Janet.Wenn ich dann an die Zeit vor 2 Monaten denke fällt mir auf das es damals nicht anders bei mir war nur wurde mein sich rechtfertigen ja völlig anders dargestellt aber egal.Mehr wollte ich damit net sagen ;)

p.s. wenn Mehmet Falter und Schmetterlinge "bespielt", dauerts bis zum Tod meist sehr viel länger als man es von diesen zerbrechlichen Insekten vermutet, manchmal werden die dann auch einfach halbtot liegengelassen, wenn das Interesse erloschen ist. Insekten sind m.A. nach richtig zäh

hmm dann sind meine Miezen wohl n bissel brutaler...is ja auch jede Katze anders :lol:
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #37
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hi!

mhh .... ich denke es dürfte wohl nachvollziehbar sein, dass ich die näheren Umstände definiere wenn hier entsetzt davon ausgegangen wird, ich würde Jagd auf Tiere die unter Naturschutz stehen machen, nur um den Hunger meiner Achtbeiner zu stillen.

Du hättest ja auch dazu schreiben können, dass die Libelle von Deiner Katze gefangen wurde.
Wenn man die Bilder einfach ohne Erklärung hinknallt, braucht man sich nicht über die entsprechende Resonanz zu wundern...
... aber da sich eh jeder aufregt, werde ich die Bilder wieder entfernen.
Und jetzt könnt ihr wieder runterkommen *g*
... und dann beleidigt von dannen schreiten. *kopfschüttel*

Gruß
Mark
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #38
U

Utenheimer

Gast

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Moinsen

ich schmeiss auch mal den *Schleim-Modus* an :mrgreen:

@Janet,
ich finde du hast genau richtig gehandelt :wink:
*Schleim-Modus* wieder aus :D

Gruß
Ute
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #39
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Du hättest ja auch dazu schreiben können, dass die Libelle von Deiner Katze gefangen wurde.
Wenn man die Bilder einfach ohne Erklärung hinknallt, braucht man sich nicht über die entsprechende Resonanz zu wundern...

da haste recht, hab aber in dem Moment nicht dran gedacht weil ich ja auch nix schlimmes dran fand :) Ausserdem "knallt" man im Bilderthread meist nur hin, da es sich ja um einen BILDERthread handelt :mrgreen:

... und dann beleidigt von dannen schreiten. *kopfschüttel*


mh Mark ... da steht ein *g* was soviel bedeutet wie "grinsen" ... das war nett gemeint, aber wenn du es als "beleidigt von dannen schreiten" interpretierst, muss ich sagen dass Du mit deiner Einschätzung voll daneben lagst :mrgreen:

MÄNNER! :roll: :lol: :lol:

Grüssles
janet

p.s. das war wieder nett gemeint und ich bin auch diesmal weder beleidigt noch schreite ich sonstwohin *g*
 
  • Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread Beitrag #40
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Hi!

mh Mark ... da steht ein *g* was soviel bedeutet wie "grinsen" ... das war nett gemeint, aber wenn du es als "beleidigt von dannen schreiten" interpretierst, muss ich sagen dass Du mit deiner Einschätzung voll daneben lagst

Das *g* hätte genau so gut ein "ihr-könnt-mich-mal-Grinsen" sein können.


Eher "Geschriebene Worte" :roll: :wink:
Wären wir uns persönlich begegnet, hätte dieses Mistverständnis gar nicht erst statt gefunden. :wink:

Gruß
Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread

Unterhaltung zum "Spinnen Pix" Thread - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Aktuelle Regeln für die Monatswahlen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :winke: Alle technischen Probleme sind Dank Jan und Daniel nun endlich aus der Welt geschafft worden und es...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Oben