vorm horror gerettet.....

Diskutiere vorm horror gerettet..... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Wie gesagt, die spinne sit da. Tagsüber wird das terra mit einer spotlampe beschienen. des nächtens mit einem schwarzlcihstrahler, der auf...
  • vorm horror gerettet..... Beitrag #1
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2
Hi!

Wie gesagt, die spinne sit da. Tagsüber wird das terra mit einer spotlampe beschienen.

des nächtens mit einem schwarzlcihstrahler, der auf der scheibe liegt.


ich saß gerade da und habe telefoniert, als es knack machte.. ich gehe zum terra und stelle fest, dass sich ein zwei zigarettenbreites lcoh gesprengt hatte!! 8O

Zwar saß das Glas noch drin, aber bei leichtem Druck fiel es auch schon zusammen. ich ahbe dann die teile, mittels pinzette herausgefischt und das lcoh mit stabilem karton und isolierband verschlossen....

und das bei mir.. :? *nochmal angstschweiß abwischt*

Man stelle sich vor, das wäre passiert, während ich außer haus oder schlafend gewesen wäre.. 8O

den verkäufer der lampe könnte ich erschlagen.. die lampe lag nichteinmal 15 min drauf.. aber war heiß wie Glut..
 
  • vorm horror gerettet..... Beitrag #2
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: vorm horror gerettet.....

Hallo Below

Ich würde keine Spot oder ähnliche Lampen die heiss werden, direkt auf das Glas legen. Die Hitze erzeugt nur eine grosse Spannung im Glas, das Dir das ganze Glas sprengen kann.

Ich beleuchte und beheize meine Terris mit Neonröhren und mit Keramik-Wärmestrahlern:

Gestell links, leicht von unten fotografiert:


Gestell links:


Gestell rechts:



Damit erreiche ich die notwendige Wärme. Mit den Keramikstrahlern kann ich dann einzelne Terris noch etwas wärmer heizen. Sind aber nur ganz wenige Spinnen, die sowas brauchen.

Grüsse aus der nassen Schweiz

Stephan
 
  • vorm horror gerettet..... Beitrag #3
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: vorm horror gerettet.....

Der Strahler fürs Licht an sich, ist schon ok, der wird so gut wie nicht heiß und hat "Sicherheitsbarrieren" Allerdings bin ich mittlerweile auch dazu übergegangen, ihn erst gar nicht anzuschalten, da die temp ohnehin bei ca 25° liegt.

Das dumme an diesem Schwarzlicht war einfach, dass das so verdammt fix ging.. wie gesagt: der lag wirklich maximal eine viertel Stunde drauf. :? Ist aber inzwioschen natürlich in weite Ferne gestellt.


:p Eindrucksvolle Spinnenwand.. da will ich auch mal hin.. ;)
 
  • vorm horror gerettet..... Beitrag #4
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: vorm horror gerettet.....

Hehe, t.g.b.
Da gäbe es doch glatt noch etwas zu tun, für später, um sicher zu gehen, dass deine Angst weg ist. Alle Scheiben auf, Licht an :lol: ;-))

Und respect, avicularia... geile Terriwand!
 
  • vorm horror gerettet..... Beitrag #5
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: vorm horror gerettet.....

@below
Stimmt, bei einem Kollegen war die Scheibe auch nach knapp 20 Minuten hin. Ein lauter Knall und die Lampe lag im Terri :D

Zu meinen Terrigestellen.
Ich habe mir ein Terrizimmer eingerichtet. Nach dem Unzug hatte ich endlich Platz für mein Hobby. Da stehen un diese 2 Gestellen drin. Sind noch nicht so viele Tiere. "Erst" 74. Hat aber ja noch massig Platz :lol:
Da ich aber eher grosszügige Terrigrössen verwende, ist nicht übermässig Platz. Da muss ich mich schon etwas "einschränken"

LG

Stephan
 
  • vorm horror gerettet..... Beitrag #6
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: vorm horror gerettet.....

des is mir auch mal passiert hatte ne aufliegelampe und hab ne Mondscheinlampe rein 1 tag später sah ich schon einen Riesigen sprung
ab etz werden die terras mit 20W Niedervolt Halogenspots beleuchtet damit bekommt man die nötige Wärme und nachts kann man ja auch was mit Roten leds zaubern

Grüß
 
  • vorm horror gerettet..... Beitrag #7
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: vorm horror gerettet.....

das beste ist man beleuchtet nahts garnicht... ich mach das jedenfalls so und meinen spinnies gehts prächtig.... oder erfüllt die nächtliche wärme die aufgaben meiner wärmflasche??? (kuschelfaktor und sowas*; )


gruss
ente

@the god below: was wäre denn passiert wenn die spinne ausgebrochen wär?
 
Thema:

vorm horror gerettet.....

Oben