C.crawshayi

Diskutiere C.crawshayi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, will mal schnel mitteilen, bei meiner crawshayi war die RH und es ist ein Weib. Freu freu gruß blondi
  • C.crawshayi Beitrag #1
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

will mal schnel mitteilen, bei meiner crawshayi war die RH und es ist ein Weib.

Freu freu

gruß blondi
 
  • C.crawshayi

Anzeige

  • C.crawshayi Beitrag #2
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: C.crawshayi

Na Herzlichen Glückwunsch,
und wie siehts mit Bildern aus? (Falls du sie mal siehst)
Viel Spaß noch mit ihr,
LG
 
  • C.crawshayi Beitrag #3
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: C.crawshayi

re

Hallo....

Wenn meine kleine sich mal Blicken lässt gibs auch Bilder :)

lg blondi
 
  • C.crawshayi Beitrag #4
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: C.crawshayi

Hallo blondi,

als Reifehäutung bezeichnet man die letzte Häutung eines Männchens zur Geschlechtsreife,
daher hatte Dein Weib eher keine RH im üblichen Sinn :wink:
 
  • C.crawshayi Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: C.crawshayi

als Reifehäutung bezeichnet man die letzte Häutung eines Männchens zur Geschlechtsreife,
daher hatte Dein Weib eher keine RH im üblichen Sinn

wo steht denn sowas 8O

ich denke eher man benutzt es bei VS nicht, weil man die RH bei weibern schlecht feststellen kann.
aber dennoch haben sie eine RH.(behaupte ich einfach so)

gruß karsten
 
  • C.crawshayi Beitrag #6
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: C.crawshayi

als Reifehäutung bezeichnet man die letzte Häutung eines Männchens zur Geschlechtsreife,
daher hatte Dein Weib eher keine RH im üblichen Sinn

wo steht denn sowas 8O

ich denke eher man benutzt es bei VS nicht, weil man die RH bei weibern schlecht feststellen kann.
aber dennoch haben sie eine RH.(behaupte ich einfach so)

gruß karsten

Deshalb kenne ich den Begriff der weiblichen Reifehäutung nicht, denn es gibt bei weiblichen VS keinen derart eindeutigen optischen Anhaltspunkt für die Geschlechtsreife wie bei den männlichen.
Folglich macht es m.e. kein Sinn bei weiblichen VS von einer Reifehäutung zu sprechen - deshalb auch immer wieder die Frage ob das Tier 'XY' mit 'Z' KL schon Adult ist...

Sollte es diese in der Tat geben lass ich mich gern belehren :wink:
 
  • C.crawshayi Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: C.crawshayi

Sollte es diese in der Tat geben lass ich mich gern belehren
Sicher gibt es eine Reifehäutung, nur lässt sich beim Weib (wie schon bemerkt wurde) nicht sicher sagen, welches diese Häutung ist.
Auf jeden Fall ist es die Reifehäutung, wenn das Tier danach geschlechtsreif ist, unabhängig davon, ob man dieses nun feststellen kann oder eben nicht ;)
 
  • C.crawshayi Beitrag #8
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: C.crawshayi

re

Hallöle,

Leider hat sie sich noch nicht gezeigt :? aber irgendwann im laufe den jahrzehn sehe ich sie bestimmt mal 8O zum Fotografieren.

Ich denke schon das Weibchen auch ne art Reife häutung haben.
(ist sich einfacher zu merken, dieser kürzel RH) :D

lg blondi
 
  • C.crawshayi Beitrag #9
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: C.crawshayi

Hi, belehrt mich wenn ich falsch liege: aber eine weibliche VS kann doch auch schon vor der Adulthäutung Geschlechtsreif sein..also ist das Wort RH in diesem Sinne nicht unbedingt gleichzusetzten mit Adulthäutung..oder?

lg Paul
 
  • C.crawshayi Beitrag #10
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: C.crawshayi

^^ da liegst du meiner erachtens richtig mit...
die crawshayi wird ja auch erst nach ca 10 jahren adult
 
  • C.crawshayi Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: C.crawshayi

hi,

belehrt mich wenn ich falsch liege: aber eine weibliche VS kann doch auch schon vor der Adulthäutung Geschlechtsreif sein..also ist das Wort RH in diesem Sinne nicht unbedingt gleichzusetzten mit Adulthäutung..oder?

adult bedeutet geschlechtsreif :wink:

Klick

gruß karsten
 
  • C.crawshayi Beitrag #12
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: C.crawshayi

geschlechtsreif oder erwachsen steht da ;)
 
  • C.crawshayi Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: C.crawshayi

geschlechtsreif oder erwachsen steht da

wer lesen kann... :roll:

oder meinst du eine VS erlangt auch mit 18jahren die volljährigkeit?

gruß karsten
 
  • C.crawshayi Beitrag #14
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: C.crawshayi

Eben..ODER!

Ein Bock ist mit Sicherheit erst mit der RH adult und geschlechtsreif, da er ja die Bulben ausbilden und ein Spermanetz bauen muss!

Ein Weib jedoch kann, meines Wissens nach, auch schon vor der "Adulthäutug" (wenn man diese so nennen kann..) geschlechtsreif sein! Hab schon öfters von welchen gehört, die noch zu klein waren um asult zu sein und auch zu jung, trotzdem haben sie einen Kokon gebaut...

Gibt es bei Weiber irgend eine Bezugsgröße, ab wann sie als Adult gelten?

Bei Skorps zb. sagt man in der Regel nach der 8ten Haut...

lg Paul
 
  • C.crawshayi Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: C.crawshayi

Ein Weib jedoch kann, meines Wissens nach, auch schon vor der "Adulthäutug" (wenn man diese so nennen kann..) geschlechtsreif sein! Hab schon öfters von welchen gehört, die noch zu klein waren um asult zu sein und auch zu jung, trotzdem haben sie einen Kokon gebaut...

Wenn eine Spinne einen Kokon baut ist sie geschlechtsreif - wenn sie geschlechtsreif ist, ist sie adult.
Was hat das mit der Grösse zu tun?
Und warum ist das so schwer zu verstehen?

Schönen Gruss

HW
 
  • C.crawshayi Beitrag #16
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: C.crawshayi

hi paul,

adult bedeutet geschlechtsreif.
eine spinne ist ab dem moment adult ab dem sie fortpflanzungsfähig ist.
das hat mit der größe nichts zu tun.

da man bei einer weiblichen VS die RH nicht erkennen kann wartet man halt bis die spinne eine gewisse größe hat oder aber einen schein kokon gebaut hat.

gruß karsten
 
  • C.crawshayi Beitrag #17
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: C.crawshayi

HI, am besten trifft es wohl diese Erklärung: KLICK!

lg Paul
 
  • C.crawshayi Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: C.crawshayi

wenn du mir jetzt den unterschied zu den vorrangegangenen erklärungen sagen könntest?!? :roll:

gruß karsten
 
  • C.crawshayi Beitrag #19
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: C.crawshayi

Naja..wollte nochmal hervorheben, dass geschlechtsreif und damit adult nicht ausgewachsen impliziert....

lg paul
 
  • C.crawshayi Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: C.crawshayi

da man es ja offensichtlich nicht oft genug hervorheben kann

adult bedeutet geschlechtsreif
Klick

Wenn eine Spinne einen Kokon baut ist sie geschlechtsreif - wenn sie geschlechtsreif ist, ist sie adult.
Was hat das mit der Grösse zu tun?

adult bedeutet geschlechtsreif.
eine spinne ist ab dem moment adult ab dem sie fortpflanzungsfähig ist.
das hat mit der größe nichts zu tun.

Naja..wollte nochmal hervorheben, dass geschlechtsreif und damit adult nicht ausgewachsen impliziert....

evtl hilft das ja mal nachkommenden generationen :roll:

gruß karsten
 
Thema:

C.crawshayi

C.crawshayi - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Oben