Avicularia versicolor lokalvarianten?

Diskutiere Avicularia versicolor lokalvarianten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe häufiger gelesen, das es verscheidene farbvarianten bei A. versicolor geben soll. Neben der allegemein bekannten form soll es...
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #1
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe häufiger gelesen, das es verscheidene farbvarianten bei A. versicolor geben soll.

Neben der allegemein bekannten form soll es wohl eine rote form (bei Rrick West abgebildet) eine blaue form (blauer carapax) und formen geben die sich in der färbung der beine und intensität des grüns auf dem carapax unterscheiden.

Nun habe ich tiere bekommen die von einer vor martinique vorgelagerten insel stammen sollen und adult besonders bunt sein sollen bekommen (angebot war günstig :wink: ). Hab jetzt erstmal keinen grund der abgeberin nicht zu glauben, aber mir fehlen einfach die infos.

Würd mich also freuen wenn mir jemand mal einen heissen tip zum tema lokalformen und farbvarianten bei den versis geben könnte.
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #2
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

Hi,
Also hab auch ein A. versi Spiderling und es ist wirklich so, dass diese Farben sich ändern. veri = verschieden color=farbig.

Jetzt hab ich dich richtig verstanden meinst du, dass es verschiedene Farbvariationen gibt? Davon hätt ich nähmlich nicht gehört.
Ich weiss nur, dass er Blau-Grün ist und dann je älter er wird, desto röter bis Lila wird die Spinne dann. Der Kopf allerdings behält sein Blau-Grün bei.

Hoffe habe dir hälfen können?! Ansonnsten probiere doch deine Frage zu konkretisieren (Habe etwas schwierigkeiten das wort lokalformen zu interpretieren ;-)), danke!
Gruss
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

hi sebastian,

ich habe gestern durch zufall das hier gelesen.
Klick

über den warheitsgehalt kann ich allerdings nichts sagen :wink:

gruß karsten
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #4
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

Hallo BlackSun

Soweit ich weiß ist die Guadaloupe versi die 3 farbige und die Martinique versi ist wohl eher rosa behaart mit blauen Carapax.

Original von Vogelspinner

Guadeloupe - Exemplare werden größer und die abdominale Behaarung ist farblich roter, Martinique Exemplare werden nicht so groß (ca. 5-5,5 cm) und sind farblich eher pink behaart

In dem Forum wo Veith den Link schickte hab ich dieses Thema auch engesprochen gehabt weil mich das auch mal interessierte.

LG Sabrina
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #5
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

Hi,

mal für Dumme und Ungebildete:

Wo und seit wann bekommt man denn diese rote Farbmorphe mit dem schwarzen Carapax?

Cheers, Claudia
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

@dr.lol:

du solltest schon das richtige zum jeweiligen bild schreiben.... :wink:
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #8
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

Ups! :)
Zuschnell rüberkoppiert, sorry hab's editiert!
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

:lol: :lol: :lol:
ohje...ich sag nix zu deinem Edit... :lol:
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #10
J

J.Romeike

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

Hey,

mich würde auch interessieren, woher man Nachzuchten von der roten Versicolor bekommt...die sieht ja klasse aus!!

LG Julia
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

Hi,

hey danke an alle die sich so nen kopp gemacht haben.

Zumindest weis ich nun das es zumindest eine guadaloupe und eine martinique-variante geben soll. Weis da wirklich keiner mehr dazu? Laut beschreibung sollen sich ja meine tiere zu dieser guadaloupe-variante entwickeln. Ich seh da zwar noch nichts von, aber die zeit wird es zeigen. Voll ausgefärbt sind sie ja noch nicht.
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #12
J

J.Romeike

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

Also, soweit ich weiß sind die Martinique die üblich gefärbten, so eine habe ich.
Dann müßte deine, wenns eine Guadaloupe ist, ja so eine rote sein - oder?

LG Julia
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #13
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

^^ ist es nicht genau anders herum ??
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

Zumindest weis ich nun das es zumindest eine guadaloupe und eine martinique-variante geben soll.

... und nochmal für Dummbeutel und ungebildete ahnungslose Anfänger wie mich:

Woher stammen diese Nachzuchten? Wer ist die Quelle der Angaben über o.g. Lokalvarianten?

Solange das nicht mal klar beantwortet wird, stelle ich mich stur und erkläre die ganze Geschichte für ein Gerücht! Ich bin aber auch wie gesagt nicht vom Fach und muss mich erst mal weiter bilden - Leuten wie mir erzählen die Importeure nämlich nicht sehr viel. Ausserdem habe ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen oder muss zum Sehtest, da mir bis dato nur diese ganz gewöhnlichen A. versicolor untergekommen sind. Rick West klärt mich ja auch nicht so richtig auf, immerhin nennt er als Fundort beider Farbmorphen Martinique. Jetzt sind die echten Kenner gefragt!

Cheers, Claudia
 
  • Avicularia versicolor lokalvarianten? Beitrag #15
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia versicolor lokalvarianten?

hallo!

meine habe ich nach der häutung auch als überraschend dunkel empfunden. bei dem dazugehörigen bock waren die farben stärker ausgeprägt. zu unterschiedlichen farbvarianten kann ich nichts sagen.

Avicularia versicolor 0.1 (5 jahre alt)




greez marco
 
Thema:

Avicularia versicolor lokalvarianten?

Avicularia versicolor lokalvarianten? - Ähnliche Themen

G. rosea Farbformen Versuch einer Zusammenfassung und Fragen: Hallo Leute, eventuell könnt ihr mir helfen. ich hab in letzter zeit etwas über die farbformen von g. rosea nachgedacht. Selber habe ich wohl...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben