Smithi und die Kurzflügelgrille...

Diskutiere Smithi und die Kurzflügelgrille... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen, bevor ich zum Punkt komm :D Also ich heiße Klaus, komm aus Zapfendorf in...
  • Smithi und die Kurzflügelgrille... Beitrag #1
J

*jawolll!!!*

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen, bevor ich zum Punkt komm :D
Also ich heiße Klaus, komm aus Zapfendorf in der Nähe von Bamberg und bin seit 2,5 Jahren begeisterter Terrarianer und halte momentan eine B.smithi und eine B.albopilosum, wobei ich schon das leere Terrarium für eine weitere VS habe :D

Also letzten Freitag habe ich mal wieder (wie so oft) meine Pfeglinge gefüttert und hatte auch wieder zu kämpfen, dass mein P.imperator mich nicht krallt, aber das is ja normal :roll: , jedenfalls hab ich meiner 3cm langen smithi wie üblich eine Grille ins terri getan und zugemacht. Das Problem bei meiner smithi ist natürlich, dass sie sehr scheu ist und selbst wenn sie nicht gleich abhaut man sie nicht dazu bringt von der Pinzette zu fressen (mir ist schon klar, dass nicht jede VS das macht...), aber ich hab sie seit ich sie besitze nie beim Fressen beobachten können und auch keine toten Futtertiere drinnen gefunden und gefressen muss sie se ham, weil des Terri dicht is.
Lange Rede... :)
Ich lag dann so ein bischen auf meinem Bett rum ohne wirklich was zu tun und da aus kann ich meine Lieblinge super beobachten und plötzlich schießt die Grille von vorhin ziemlich schnell davon und meine Smithi anscheinend panisch hinterher, da die Grille nicht durch Glas kann hüpft se wieder zurück und genau in die Fänge meiner Kleinen, die packt zu und schluss wars...
Da hab ich des erste mal gesehen wie meine smithi frisst und des gleich so spektakulär.....hammergeil

Gruß Klaus
 
  • Smithi und die Kurzflügelgrille... Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Smithi und die Kurzflügelgrille...

Hallo.

Komm doch mal am 3.9. in Fürth auf der Reptilica in der Stadthalle vorbei.
Falls du noch nix von uns gehört hast:
VSIG Franken

Evtl. sieht man sich ja.
 
  • Smithi und die Kurzflügelgrille... Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und die Kurzflügelgrille...

Hi,
naja des Problem hat ich noch nie... meine is so
verfressen, dass die Heimchen da nie länger als 30 Sekunden
drin sind :twisted: (ich füttere sie oft genug... eigentlich zu oft :? )
Die rennt quer durcvhs Terri wen´s sein muss :roll:
Gruß David
 
  • Smithi und die Kurzflügelgrille... Beitrag #4
J

*jawolll!!!*

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi und die Kurzflügelgrille...

Naja des mit dem Fressen is bei meiner albo absolut keine Problem, nur bei der smithi :? naja immerhin frisst se irgendwie(!)....
Allerdings wundert mich das Verhalten meiner albo grad a bisserl, frisst zwar und bewegt sich normal im ganzen Terri herum (nicht hecktisch oder so, halt ganz normal bei "Nacht"), aber irgendwie scheint se träger geworden zu sein, kann sich da ne Häutung ankündigen, oder steckt da ein Haltungsfehler dahinter und es is am Ende was Ernstes?? Also mein Hygrometer zeigt die meiste Zeit 70-80% Luftfeuchtigkeit an und die Temperatur liegt am Tag bei ca.25°...

@admin: Sorry, dass das mit in ein anderes Forum gehört, will hier aber auch nicht groß darüber diskutieren, sondern vielleicht ne kurze Antwort haben, ob da jemand genaueres weis. Falls sich da was rausstellt, mach ich natürlich nen eigenen Thread :)

Gruß Klaus
 
Thema:

Smithi und die Kurzflügelgrille...

Smithi und die Kurzflügelgrille... - Ähnliche Themen

Smithi als Leichengräber?: Hallo, Ich habe eine wunderschöne subadulte B.Smithi die sich auch sehr wohl im Terri fühlt,Eine Sache verwundert mich allerdings.Ich füttere die...
Oben