stubentiger vs. vogelspinnen

Diskutiere stubentiger vs. vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo alle zusammen, ich hätte mal ne frage an euch: wie viele von euch halten außer unseren 8-beinigen freunden auch noch eine odere mehre...
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #1
P

posey

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

ich hätte mal ne frage an euch: wie viele von euch halten außer unseren 8-beinigen freunden auch noch eine odere mehre katzen und habt ihr arge probleme damit? (katze will ans terri usw....)

ich hab' die möglichkeit 'nen kleinen stubentiger zu bekommen, aber mach mir halt gedanken, ob das überhaupt gutgehen würde, da alle unsere terris im wohnzimmer stehen.

lg
kerstin
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #2
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Im Haus ist zwar keine Katze, dafür ein Hund ;-)
Es lässt ihn aber recht kalt und ich denke nicht, dass der überhaupt weiss was da oben auf'm Tisch steht!

Selbst wenn, die Katze könnte kaum ans Terri springen und würde es zu Boden schmeissen, oder? Ansonnsten wenn es ein Terri-Raum ist, einfach immer die Türe schliessen...

Denke nicht, dass es Probleme zwischen den beiden Tieren geben sollte, es sei den die Spinne entwischt dir ;-)

Grüsse
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #3
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Selbst wenn, die Katze könnte kaum ans Terri springen und würde es zu Boden schmeissen, oder?

Also da habe ich schon andere Sachen gehört.

IMHO: Vogelspinne + Katze => Terrarium besonders gut gegen das Umstürzen sichern!

Ansonnsten wenn es ein Terri-Raum ist, einfach immer die Türe schliessen...

Posey hat doch geschrieben, dass die Terrarien im Wohnzimmer stehen ...
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #4
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Hallo Kerstin

Also ich habe 2 Katzen eine große und noch eine kleine die ja nun noch sehr verspielt ist.
Bisher kann ich mich nicht beklagen ausser das hin und wieder wenn ich mal ne Haut auf nem Terra liegen lasse,das die dann nächsten Tag dahin ist.
Meine turenen demnach auf auf meinem Regal rum aber dieses kann bei mir schon mal nicht umfallen.
Ich kann mir kaum vorstellen das ein Terra was ja nun samt Inhalt etwas wiegt,die Katzen in der Lage dazu sind diese runter zuschmeißen ausser höchstens ein Terra für Baumbewohner.Das sollte dann schon gesicherter sein und ansonsten bei Bodenlebenden einfach das Regal sichern wo sie stehen.

LG Sabrina
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #5
J

*jawolll!!!*

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Also unsere Katze traut sich irgendwie nicht in mein Zimmer, da müsste ich sie schon zwingen meine Terrarien runterzuschmeißen, wenn ich die Probleme haben wollte :D :D aber wer will das schon....

Gruß Klaus
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #6
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Tach.

Meine Katze liebt meine Terrarien. Die rennt sofort zu den Spinnen Terris wenn sich mal was drin bewegt. Aber meistens hält das interesse nicht lange an. Zu mindest bei den Spinnen.
Viel mehr liebt sie nämlich meine Schlangen. Da guckt sie zu gerne rein. Bloß wenn die Schlangen denn sehr aktiv sind und direkt an der Front Scheibe längs schkängeln, klopft sie mit ihrer Tatse gegen die Scheibe. Das ist nartürlich nervig weil das die Schlangen ziemlich stört.
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #7
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Hi!

Unser Kater findet meine Terrarien sehr interessant, besonders wenn sich darin etwas bewegt :wink: ! Aber mehr wie gucken ist für ihn nicht drin :p , und das weiß er. Sobald er auf die Terrarien raufgesprungen ist hab ich mit so ner Tröte getrötet. Das verpasste ihm immer einen gehörigen Schrecken :twisted: !! Und seitdem weiß er gucken ist ok, raufspringen nicht!!

LG, Nina
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #8
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Hi
ach ja das Thema is wie geschaffen für mich 8)
hab 5 Katzen und 4 Hunde und jeder der glaubt,
dass Katzen keine Terrarien verschieben können
täuscht sich gewaltig... :lol: Meine Kleinste hat
immerhin ein 60x30x30 mit 10cm Bodengrund gut verrutscht,
seitdem sind alle mit doppelseitigem Klebeband gesichert :twisted: ...
Aber entlaufene Heimchen haben keine Chance die gehen freiwillig
zur Spinne ^^
Sogar den als Schloss umfunktionierten Draht hat eine mahl fast rausgezogen... Also ich würde sagen des kommt ganz auf die Katze an bei mir sind jedenfalls Schlösser davor und wie gesagt sind die Terris
festgeklebt, was aber nicht bei jedem nötig sein dürfte :roll:
Gruß David
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #9
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Meine Kleinste hat
immerhin ein 60x30x30 mit 10cm Bodengrund gut verrutscht,
seitdem sind alle mit doppelseitigem Klebeband gesichert

Ich weiß ja nicht was deine "kleinste" so wiegt aber meine Katze würde das nie schaffen.

Mit mühe und Not ein 30er Würfel mit wenig Bodengrund aber dann hört das schon auf.

Naja liegt warscheinlich auch daran wie scharf die Katze auf den Inhalt des Terras ist.
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #10
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Hallo an Alle!

Mein Katerchen hat es geschafft 3 Terris samt Inhalt und Spinne auf den Boden zu befördern...zum Glück ist den Tieren nicht allzu viel passiert.

Also am Besten eine Sicherung in Form eines kleinen Holzstückes oder Ähnlichem vor den Terris anbringen.

Auch haben bei meiner anderen Katze Erziehungsmaßnahmen mit der Wassersprüher geholfen. Sobald sie auch nur Interesse daran zeigte an die Terris zu gelangen hat sie eine volle Breitseite abbekommen. Ist gewaltfrei und führt oft zu einem positiven Ergebnis...

Liebe Grüße,
Dana
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #11
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Hi zusammen!

Also ich kann auch nur raten die Terris wenn möglich in einem anderen Raum unterzubringen. Ganz am Anfang als ich mit VS angefangen hab, hatt ich die auch im Wonzimmer auf nem Regal... und meine Katze hatte damals das kleinere der Terris (20x25 cm) nachts runtergeschmissen und den Spiderling (ca. 2 cm KL) getötet. Das war mir eine Lehre und mir passiert das nie wieder! Seitdem stehen die Spinnen in einem Extrazimmer und die Katzen dürfen nur rein wenn ich auch grade drin bin...

LG
Bine
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #12
M

mana-b

Gast

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Hallo!

Also, wir haben neben unserer Spinnis noch 9 Tiger ;)
Aber wenn man sie von anfang an dran gewöhnt, dass sie nciht an die terrarien dürfen, dann kapieren sie es auch schnell.
Aber trotzdem mach ich wenn ich nicht im Zimmer bin meine Tür zu, man kann ja nie wissen...

LG
Nadine
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #13
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Ich würd ganz auf Katzen verzichten... Da muss man sich dann gar keine Gedanken mehr drum machen, wie man die Terris am Besten sichert...

BTW ich wäre für die Erhebung einer Katzensteuer :D
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #14
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Ich würd ganz auf Katzen verzichten... Da muss man sich dann gar keine Gedanken mehr drum machen, wie man die Terris am Besten sichert...

BTW ich wäre für die Erhebung einer Katzensteuer :D

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

heute wieder Postingday?

Vom vielen posten bekommt man krumme Finger. :p
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #15
M

Melanita

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

hey,

also unsere katze ist eher an den wasseragamen, geckos und schlangen interessiert. bei den schlangen ist natürlich nur vorsichtiges gucken durch die lüftungslöcher, bei den agamen kommt vor dem terrarium schon mal der jagdinstinkt durch. mit den spinnen ging bisher alles gut. auch beim ausbruch der rosea (sie war gut 10 tage unterwegs!!) ist nix passiert. sie saßen dann nebeneinander im flur. war vermutlich wahnsinniges glück, aber auch die spinnenterrarien interessieren sie überhaupt nicht.
(anm.: trotzdem bin ich noch immer gegen diese katze...)
 
  • stubentiger vs. vogelspinnen Beitrag #16
A

Amanda4

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: stubentiger vs. vogelspinnen

Hallo zusammen!

Also ich habe eine Katze und 2 Terrarien. Die Terrarien lassen die Katze vollkommen kalt.

Viel wichtiger war für mich von Anfang an, wie die Mittel, die die Katze gegen Flöhe usw. bekommt, meinen Spinnen "bekommen" bzw. schaden. Meines Wissens sondern die Halsbänder giftige Stoffe ab, die der Spinne durchaus schaden können. Auch die Mittel, die der Tierarzt direkt auf die Haut der Katze gibt, kann den Spinnen schaden, sofern man die Katze direkt streichelt und dann ungewaschen im Terrarium hantiert.

Diesbezüglich bin ich immer sehr vorsichtig. Und wenn die Katze ein neues Halsband hat (die wirken ja auch nicht ewig), lass ich sie nicht in die Wohnstube, wo die Terrarien stehen...

LG

Steffi
 
Thema:

stubentiger vs. vogelspinnen

stubentiger vs. vogelspinnen - Ähnliche Themen

Vorstellung, Fragen & Austausch 😊🐢: Hallo, 👋🏻 Ich heiße Liesa und bin 22 Jahre alt. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mich dazu entschlossen Landschildkröten (2017er Jahrgang) zu halten...
TASSO-Tipps für eine tierisch sichere Vorweihnachtszeit: Kerzen, Kugeln, Lichterketten Die ersten Lichterketten leuchten, im Kerzenlicht funkelnd drehen sich glitzernde Sterne in den Fenstern und in...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben