Post und Kleintier versand

Diskutiere Post und Kleintier versand im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, das hängt von der art ab die du versenden möchtest. bei manchen arten packe ich uU auch noch im sommer ein heatpack dabei, während ich andere...
  • Post und Kleintier versand Beitrag #41
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Post und Kleintier versand

ich weiss aus diesem thread nun fast alles was ich für den in diesen tagen anstehenden spinnenversand wissen muss. nur bleibt noch die frage wie es mit den aktuellen temperaturen aussieht. sollte ich einen heatpack verwenden, oder reicht gute isolierung des pakets auch? und wo bekomme ich einen einzelnen, passenden heatpack günstig her?


hi,
das hängt von der art ab die du versenden möchtest. bei manchen arten packe ich uU auch noch im sommer ein heatpack dabei, während ich andere auch bei niedrigen temperaturen ohne verschicke. auch für feuchtigkeit in der vp gilt es die bedürfnisse der jeweiligen art zu berücksichtigen!
heatpacks bekommst du einzeln auch über's internet (google mal nach heatpack ;) ) oder beim lokalen reptilienhändler für ca 1€ pro stück.
welche art/arten möchtest du denn versenden?
gruss axel
 
  • Post und Kleintier versand Beitrag #42
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Post und Kleintier versand

Ich habe jetzt schon 2x in meinem Leben Spinnen (wenige Monate alt) per Post (DHL Paket) bekommen.

Die Letzten (vor 2 Wochen) waren in einem Styroporkarton mit 5 cm Wandstärke, mit Zeitung gepolstert und die luftdurchlässigen Dosen waren mit befeuchteter Küchenrolle/Klopapaier/o. Ä. ausgelegt. Die Krabbenspinne hat sich in ihrer Dose während des Versands sogar gehäutet und ist eher hyperaktiv. Die Fischerspinne hat aber etwas gelitten, sie war total apathisch und erst nach einer Nacht war sie wieder wohlauf und hat gefressen und sich geputzt.

Trotzdem war ich mit dem Versand sehr zufrieden. Von NRW bis S-H hat es bloß 24 Stunden gedauert (war kein Express, nur Paket).
 
  • Post und Kleintier versand Beitrag #43
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Post und Kleintier versand

Hallo!

Ich habe ein heatpack benutzt, auch wenn es die Tage (München) fast 20 Grad in der Sonne hatte.

Die Nächte sind evtl. noch kalt, zwischen 2 u. 3 Grad.

Wenn's schnell gehen soll und keine Zeit zum Warten auf Zusendung der heats ist, dann kann man sich aushelfen:
In der Apotheke gibt's diese Wärmepacks zum Auflegen auf Schulter/Rücken.
ThermaCare (leider um die 5 EUR)
Zwar etwas teurer, aber ich habe eines auseinandergeschnitten, also für eine 60cm Styro-Box genügt ein Pflaster (2 Stck sind drin).

Das war nächsten Tag um 10 Uhr noch gut warm.

LG Eve

p.s.
Zitat "Trotzdem war ich mit dem Versand sehr zufrieden. Von NRW bis S-H hat es bloß 24 Stunden gedauert (war kein Express, nur Paket)"
Ja, @Cybie, das ist eben ein Glücksspiel.... ich hatte schon Pakete (Päckchen erst recht) die waren 4 Tage unterwegs; wenn dann noch WE dazwischenfällt.....). Und ich weiß, wovon ich rede, habe in meinem Leben schon fast 1500 Pakete im Versand gehabt ;-)
 

Anhänge

  • nacken_bg.jpg
    nacken_bg.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Post und Kleintier versand Beitrag #44
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Post und Kleintier versand

Hoi,

ich verschicke auch jetzt grundsätzlich noch mit Styroporbox und 40Stunden Heatpack. Wie Evelyn schreibt wirds nachts doch noch sehr frisch.

Gruss
janet
 
Thema:

Post und Kleintier versand

Post und Kleintier versand - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Retrogrades Zahnwachstum - Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, Letzte Woche wurde bei meinem Meerschweinchen mittels Röntgenfoto's ein retrogrades Zahnwachstum im Anfangsstadium...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben