Radnetzspinnen - woher beziehen?

Diskutiere Radnetzspinnen - woher beziehen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; In den nächsten Wochen wollte ich mir 4 Terras kaufen, und darein Radnetzspinnen. Jetzt meine Fragen, woher bekomme ich die denn? Ich weiß, das...
  • Radnetzspinnen - woher beziehen? Beitrag #1
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
In den nächsten Wochen wollte ich mir 4 Terras kaufen, und darein Radnetzspinnen. Jetzt meine Fragen, woher bekomme ich die denn?

Ich weiß, das sie manchmal im Wald oder sogar im eigenen Garten zu finden sind, aber schon seit vielen Monaten habe ich keine Kreuzspinne mehr gefunden, was ich etwas doof finde, da ich genau diese richtig mag.

Oder woher ich andere schön große Spinne beziehe, die auch im Aussehen glänzen und ich entweder in ein kleineres Terra tun kann, oder in meinem Zimmer freien lauf lasse.

Vielen dank

mfg
 
  • Radnetzspinnen - woher beziehen? Beitrag #2
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Radnetzspinnen - woher beziehen?

re

Hallo,

lasse die Fenster auf, irgendwann kommen die Spinnen schon in die bude gekrabbelt!

g blondi
 
  • Radnetzspinnen - woher beziehen? Beitrag #3
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Radnetzspinnen - woher beziehen?

hi

sry aber radnetz und kleineres terrarium das beisst sich...also dann lieber frei laufen lassen wie du schon sagst ;)
 
  • Radnetzspinnen - woher beziehen? Beitrag #4
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Radnetzspinnen - woher beziehen?

Ja, habe irgendwo bei den 'Geschichten'-Threads auch mal davon gelesen, dass ein Typ die als Zimmergenosse hält.
Diese Spinne spinnt in ihrem Leben anscheinend nur ein Netz, welches sie immer verfeinert und vergrössert.
Musst mal bei der Suche suchen, vieleicht findest du da mehr.
Er sprach ua. von einem ca. d=5m Netz! Soviel zum Thema Terrarienhaltung ;-)

Grüsse und hoffe konnt dir wenigstens ein wenig Helfen!
 
  • Radnetzspinnen - woher beziehen? Beitrag #5
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Radnetzspinnen - woher beziehen?

Hallo,
Ich weiß, das sie manchmal im Wald oder sogar im eigenen Garten zu finden sind, aber schon seit vielen Monaten habe ich keine Kreuzspinne mehr gefunden, was ich etwas doof finde, da ich genau diese richtig mag.

Oder woher ich andere schön große Spinne beziehe, die auch im Aussehen glänzen und ich entweder in ein kleineres Terra tun kann, oder in meinem Zimmer freien lauf lasse.

Also wenn Du nach mehrmonatiger Suche keine Kreuzspinne findest, frage ich mich, wo Du denn wohnst!? Ich wohne in Norddeutschland und laufe fast täglich im Garten in irgendein Radnetz einer Kreuzspinne 8O

Ja, habe irgendwo bei den 'Geschichten'-Threads auch mal davon gelesen, dass ein Typ die als Zimmergenosse hält.
Diese Spinne spinnt in ihrem Leben anscheinend nur ein Netz, welches sie immer verfeinert und vergrössert.
Musst mal bei der Suche suchen, vieleicht findest du da mehr.
Er sprach ua. von einem ca. d=5m Netz! Soviel zum Thema Terrarienhaltung

Ganz genau, und die Speichen des Radnetzes der Kreuzspinne sind auch mitunter armdick :wink:
 
  • Radnetzspinnen - woher beziehen? Beitrag #6
S

Spirit2

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Radnetzspinnen - woher beziehen?

Also ich wohn in Süddeutschland...kann aber auch sein, das ich einfach zu selten in die Natur gehen ^^

Aber danke schonmal...
 
  • Radnetzspinnen - woher beziehen? Beitrag #7
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Radnetzspinnen - woher beziehen?

Ja, habe irgendwo bei den 'Geschichten'-Threads auch mal davon gelesen, dass ein Typ die als Zimmergenosse hält.
Diese Spinne spinnt in ihrem Leben anscheinend nur ein Netz, welches sie immer verfeinert und vergrössert.
Musst mal bei der Suche suchen, vieleicht findest du da mehr.
Er sprach ua. von einem ca. d=5m Netz! Soviel zum Thema Terrarienhaltung ;-)

Grüsse und hoffe konnt dir wenigstens ein wenig Helfen!

klingt für mich nach Nephila spec. ;)

MFG
 
  • Radnetzspinnen - woher beziehen? Beitrag #8
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Radnetzspinnen - woher beziehen?

Ja hab ich beim vorigen Beitrag auch gerade gelesen...
Ihr spricht hier von Kreuzspinnen und ich meinte eine RiesenradnetzSpinne (Oder sowas) und hab das dann verwechselt mittels Radnetzspinne... Eine die eben so grosse Dinger baut, aber weiss selbst auch nicht mehr genau welche da war!
Sorry!
 
Thema:

Radnetzspinnen - woher beziehen?

Radnetzspinnen - woher beziehen? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Planung eines Zimmerterrariums für adulte Sulcatas: Ein paar Fragen...: Hallo! :winken: Ich bin neu hier & möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen: Ich bin von Beruf Tierpflegerin im Klinik-Bereich & wohne in der...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Welpe, einige Fragen (Leine, Beisshemmung): Hallo :) Ich bin neu hier und stelle mich/uns daher erstmal vor. :) Wir sind eine vierköpfige Familie mit einer Katze und seit ein paar Wochen...
Oben