Versuch meine VS anzumelden Teil1

Diskutiere Versuch meine VS anzumelden Teil1 im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; re hoi, Na ich hätte wenig lust zu unserem Viterinärsamt (scheiß wort schwer), meinen ganzen Spinnis dort an zu melden. Hab nur angerufen und...
  • Versuch meine VS anzumelden Teil1 Beitrag #21
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Versuch meine VS anzumelden Teil1

re

hoi,

Na ich hätte wenig lust zu unserem Viterinärsamt (scheiß wort schwer), meinen ganzen Spinnis dort an zu melden.
Hab nur angerufen und gefragt was ist machen soll, jo Terris beschrieften und eben dafür sorgen, das meine Spinnis kein Schuh machen können.

lg blondi
 
  • Versuch meine VS anzumelden Teil1 Beitrag #22
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Versuch meine VS anzumelden Teil1

Hi,


ich denke, dass ist doch sowieso standard..oder?

lg Paul
 
  • Versuch meine VS anzumelden Teil1 Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versuch meine VS anzumelden Teil1

Leiber Kay,

über deine Naivität musste ich erst mal herzlich lachen, das gebe ich gerne zu :D

Du schreibst was von "CITES" Bescheinigung. Das wäre ein Beleg für legalen Import. Was du zu Hause hast, sind allerdings Arten für die noch nicht mal ein Herkunftsnachweis vom Züchter / Verkäufer haben musst, abgesehen von der B. albopilosum. Darum kann man sich aber kümmern, dass man so einen Beleg beim Erwerb von Brachypelma Arten auf Börsen etc. bekommt. Diesen musst du allerdings nicht auf einer Behörde vorweisen, sondern nur zu Hause griffbereit haben. Diese Belange fallen unter Bundesrecht und gelten somit deutschlandweit.

Anmeldungen wegen einer Gift- oder Gefahrtierverordnung des Landes (siehe z.B. zur Zeit auch entsprechende Pläne in Hessen) erfolgen auf dem zuständigen Amt und gehen einem meist nicht nur ins Geld sondern auch auf den Nerv. Ein Gewerbeschein wird dann gerne als Beweis für sachgerechte Gifttierverwahrung anerkannt, wie auch immer sich das erklärt :? NRW hat zum Glück (noch?) keine solche Verordnung.

Cheers, Claudia
 
Thema:

Versuch meine VS anzumelden Teil1

Versuch meine VS anzumelden Teil1 - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme durch's Alter? Bitte um Tipps!: Hallo ihr Lieben, da ich bis jetzt hier immer sehr gute und liebe Ratschlaege bekommen habe moechte ich es nochmal versuchen: Es geht um mein 6,4...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Fragen eines Interessierten..: Mahlzeit, ich hatte immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, Terrarium anzuschaffen. "Früher" hätte mich eine Ameisenkolonie sehr interessant...
Oben