"Crocodile Hunter" Steve Irwin tot !

Diskutiere "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; das habe ich aber anders gesehn. hatte er nicht sogar mal eine Latrodectus auf der hand? :wink: mir geht es auch nicht darum seine verdienste zu...
  • "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot ! Beitrag #41
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot !

Skorpione oder Spinnen, von denen er kaum einen Schimmer hatte, hat selbst er nicht auf die Hand genommen...
das habe ich aber anders gesehn.
hatte er nicht sogar mal eine Latrodectus auf der hand? :wink:

mir geht es auch nicht darum seine verdienste zu schmälern.

aber...

Na, was machen wir denn?

ich gehe mit gifttieren nicht so um wie er das getan hat.

gruß karsten
 
  • "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot ! Beitrag #42
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot !

Nein, hatte er nicht...

Die Latrodectus war auf nem Zweig, den er immer so bewegte, das die Spinne ihm nicht zu nahe kam. Ebenso die Vogelspinne auf der Rinde und den Skorpion auf dem Stein...

Unsereinem würde es auch schlecht zupaß stehen, einen Taipan, ne fette Klapperschlange o. ä. so am Schwanz zu halten, daß sie uns niemals erwischen kann... Dürfte uns mißlingen, ebenso wie er sich das mit vielbeinigem Gewese nicht zugetraut hat.

Grüße, Andreas
 
  • "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot ! Beitrag #43
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot !

Unsereinem würde es auch schlecht zupaß stehen, einen Taipan, ne fette Klapperschlange o. ä. so am Schwanz zu halten, daß sie uns niemals erwischen kann... Dürfte uns mißlingen, ebenso wie er sich das mit vielbeinigem Gewese nicht zugetraut hat.

zum einen gibt es den verdacht das die zum teil tiere herruntergekühlt wurden.

Die Latrodectus war auf nem Zweig, den er immer so bewegte, das die Spinne ihm nicht zu nahe kam.

also das was ich meine war nicht in der freien natur, sondern auf einer bühne.

gruß karsten
 
  • "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot ! Beitrag #44
K

KiIIUAII

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot !

Ich kann Veith nur zustimmen!

"Eingesetzt" für die Tiere hat er sich, die Frage ist wie?

Und selbst wenn er 30 Jahre Erfahrung mit Krokodilen hat... dann kann er sicher mit jedem Reptil umgehen (oder lautet die Argumentation: wenn er 4 Beinige Viecher beherrscht, dann auch die ohne...) Absurd anzunehmen, daß er sich bewußt war, in welcher Gefahr er sich jedesmal befand.

Aber egal... wie hoch ist wohl die jährliche Sterberate, derer die von Rochen getötet werden?

Ich sags Euch... schaut Euch Grizzly Man an...

Greetz K.
 
  • "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot ! Beitrag #45
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot !

Hallo,

Ich muss zugeben, dass mir dieser Steve bis zu seinem Tod doch komplett entgangen war, ich wusste echt nicht, wer das ist.
Wie auch immer, ich finde, gerade mit seinem Tod hat Steve Irwin doch noch einmal einen sehr wichtigen Punkt verdeutlicht: Wildtiere sind und bleiben Widltiere. Und wer glaubt, mit Bären leben, mit weißen Tigern Unterhaltungsshows machen oder eben mit Gifttieren bedenkenlos umgehen zu können, fällt dem früher oder später zum Opfer.

Und selbst wenn er 30 Jahre Erfahrung mit Krokodilen hat... dann kann er sicher mit jedem Reptil umgehen (oder lautet die Argumentation: wenn er 4 Beinige Viecher beherrscht, dann auch die ohne...) Absurd anzunehmen, daß er sich bewußt war, in welcher Gefahr er sich jedesmal befand.

So etwas zum Beispiel. Sicher bildet man sich irgendwann ein, man wüsste genug über die Gefahren, die von Tieren ausgehen, wenn man sich lange genug damit beschäftigt. Alle 1000 Individuen hat man dann allerdings auch mal eines, das nicht so reagiert, wie man es gewöhnt ist. Das kennt man doch schon von Vogelspinnen.

Zu dem Rochenunfall: Unfälle mit Stachelrochen sind keine Seltenheit, allerdings sind die nicht so besonders giftig. Es ist nur sehr, sehr unangenehm, gestochen zu werden, aber normalerweise nicht tödlich. Ich habe allerdings schon von einem anderen Fall gehört, wo ein kleiner Junge mit so einem Tier spielte (?) und ebenfalls direkt ins Herz gestochen wurde.

Viele Grüße,

Tobi
 
  • "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot ! Beitrag #47
G

Gast124934

Gast

AW: "Crocodile Hunter" Steve Irwin tot !

Zu dem Rochenunfall: Unfälle mit Stachelrochen sind keine Seltenheit, allerdings sind die nicht so besonders giftig. Es ist nur sehr, sehr unangenehm, gestochen zu werden, aber normalerweise nicht tödlich. Ich habe allerdings schon von einem anderen Fall gehört, wo ein kleiner Junge mit so einem Tier spielte (?) und ebenfalls direkt ins Herz gestochen wurde.

Hier die Geschichte vom Unfall des 12-jährigen Jungen: http://www.gifte.de/Gifttiere/stich_stechrochen_letal.htm

Mehr zur Giftigkeit von Stechrochen hier: http://www.gifte.de/Gifttiere/stechrochen.htm

Grüsse,
Sven

EDIT: Hab den Beitrag von David übersehen ...
 
Thema:

"Crocodile Hunter" Steve Irwin tot !

"Crocodile Hunter" Steve Irwin tot ! - Ähnliche Themen

Crocodile Hunter 02.07.06 RTLII 10.30: Hallo zusammen, hier noch ein TV- Tipp. Sonntag 02.07.2006 10.30 Uhr von RTL II. Crocodile Hunter. Da das Thema u.a. über Spinnen handelt, werde...
Oben