Larve oder Wurmartiges in Microheimchen-dose entdeckt

Diskutiere Larve oder Wurmartiges in Microheimchen-dose entdeckt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute !!! Ich habe heute morgen 2 von meinen Spiderlingen gefüttert. Jeder bekam ein Microheimchen. Beim herausschütteln der Heimchen in eine...
  • Larve oder Wurmartiges in Microheimchen-dose entdeckt Beitrag #1
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute !!!

Ich habe heute morgen 2 von meinen Spiderlingen gefüttert.
Jeder bekam ein Microheimchen.

Beim herausschütteln der Heimchen in eine andere Box, fiel kein Heimchen
heraus, sondern ein braunes etwas.
Es sieht von oben aus wie ein tausendfüsslerbaby.
Aber beim näherem hinsehn, sieht man dann das es entweder eine Larve oder ein Wurm (Mehlwurm?) ist.
Kennt Ihr das ???
Der Wurm hat eine "KL" von 6mm und eine "Breite" von 1mm.
Kann ich es einfach als extra zu den heimchen als futtertier benutzen ???

Danke für die Antworten.
kay 28 aus hagen.
 
  • Larve oder Wurmartiges in Microheimchen-dose entdeckt Beitrag #2
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Larve oder Wurmartiges in Microheimchen-dose entdeckt

Hallo,
hört sich irgendwie nach einer Fliegenmade an. Kannst du vielleicht ein Foto machen. Um sicher zu gehen, würd ich das Ding entsorgen, man weiß ja nie.

Lg Thomas
 
  • Larve oder Wurmartiges in Microheimchen-dose entdeckt Beitrag #4
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Larve oder Wurmartiges in Microheimchen-dose entdeckt

DANKE !!!

Es sieht mir dann eher wie eine SPECKKÄFERLARVE aus.

- (auf dem angegebenem link ganz rechts in braun)

Ich werde dat Viech entsorgen, sicher iss sicher.

kay 28 aus Hagen.
 
Thema:

Larve oder Wurmartiges in Microheimchen-dose entdeckt

Larve oder Wurmartiges in Microheimchen-dose entdeckt - Ähnliche Themen

Qualität der Futtertiere und eventuelle Auswirkungen: Hallo zusammen, eine Gegebenheit, die mir aktuell untergekommen ist, lässt mich darüber nachdenken ob es sich auch auf Vogelspinnen übertragen...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Schreck! Schwarzer, großer Käfer im Terra!!: Hi, ich habe vorhin einen riesigen Schreck bekommen, als ich meine Spinne im Terra beobachet habe. Da war etwas schwarzer an der Innenseite der...
Haltebericht von Perleidechsen ( Timon lepidus): Lebensraum/Lebensweise Ihr Lebensraum liegt in Süd-Frankreich und auf der iberischen Pyrenäenhalbinsel, oder Nordwest-Italien ist die...
Oben