unbekannte spinne aus korsika

Diskutiere unbekannte spinne aus korsika im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ein freund von mir machte dieses Bild einer spinne auf Korsika.Könnte es sich dabei um eine Vogelspinne handeln? Gruß Konrad
  • unbekannte spinne aus korsika Beitrag #1
A

Anurie

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ein freund von mir machte dieses Bild einer spinne auf Korsika.Könnte es sich dabei um eine Vogelspinne handeln?

Gruß
Konrad
 
  • unbekannte spinne aus korsika

Anzeige

  • unbekannte spinne aus korsika Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: unbekannte spinne aus korsika

hi,

ein freund von mir machte dieses Bild einer spinne auf Korsika.Könnte es sich dabei um eine Vogelspinne handeln?
also ne spinne isses anscheinend schon :p

eine VS warscheinlich eher nicht.

gruß karsten
 
  • unbekannte spinne aus korsika Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: unbekannte spinne aus korsika

Hi,

wieso kann das keine vogelspinne sein. Auf korsika kommen denk ich Ischnocolus sp. vor. Wenn ich mal bildmaterial vergleiche garnicht so abwägig (ich weis bildbestimmung :wink: ).

Google-bildersuche zu ischnocolus
 
  • unbekannte spinne aus korsika Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: unbekannte spinne aus korsika

hi sebastian,

ehrlich gesagt habe ich es mir einfach gemacht und nur <<Hier<< nachgeschaut. :wink:

gruß karsten
 
  • unbekannte spinne aus korsika Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: unbekannte spinne aus korsika

OK das ist ein argument, aber eine weitere expertenmeinung dazu wär interessant.
 
  • unbekannte spinne aus korsika Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: unbekannte spinne aus korsika

Hi,

hat mir keine ruhe gelassen und hab mal nachgeforscht: tatsächlich gibt es keine echten VS auf Korsika.

Hier mal ne liste der Spinnen Korsikas. Speziell die ersten beiden gattungen sind da interessant. Enthält auch gute bilder.

http://norbert.verneau.free.fr/inventai.html
 
  • unbekannte spinne aus korsika Beitrag #7
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte spinne aus korsika

Hallo,

das ist meines Erachtens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Falltürspinne der Gattung Nemesia. Wenn sie so draußen herumgekrochen ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Männchen.

Viele Grüße,

Tobi

P.S.: Ich weiß, Fotobestimmung...die Tierchen sind aber so auffällig (man sieht insbesondere den Augenhügel aufblitzen), dass ich diese Einschätzung durchaus wagen würde.
 
  • unbekannte spinne aus korsika Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: unbekannte spinne aus korsika

Hi!

Wo könnt Ihr auf dem Bild die orthognathen Chelizeren erkennen?

Gruß
Mark
 
  • unbekannte spinne aus korsika Beitrag #9
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte spinne aus korsika

Hi Mark,

ich persönlich kann keine orthognathen Chelizeren erkennen.

Viele Grüße,

Tobi
 
Thema:

unbekannte spinne aus korsika

unbekannte spinne aus korsika - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben