spinnenfreunde in DORTMUND???

Diskutiere spinnenfreunde in DORTMUND??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich bin aus Dortmund und halte schon lange Vogelspinnen.Leider gibt es soweit ich weiss keinen Verein oder ähnliches der sich mit...
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #1
H

haplopelma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin aus Dortmund und halte schon lange Vogelspinnen.Leider gibt es soweit ich weiss keinen Verein oder ähnliches der sich mit Vogelspinnen beschäftigt :cry: .Wisst ihr vielleicht etwas darüber oder seht ihr das genau so wie ich??
 
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #2
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

Hallo,

ne, oben im Ruhrpott gibt es keinen, aber in Köln. Einfach auf den Banner in meiner Signatur klicken, und Du kommst zu unserem Stammtischforum.

Wir haben auch viele Mitglieder aus dem Raum Essen, Düsseldorf, Mönchengladbach....und natürlich auch Köln und Umgebung.

Jetzt am Freitag ist wieder Stammtischtreffen. Wenn Du Lust hast, komm doch einfach mal vorbei.

Gruß

Ingo
 
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #3
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

Hi

Hier im Forum sind aber ein paar leute die aus Dortmund oder Bochum kommen mich eingeschlossen.
mfg
Sven
 
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #4
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #5
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

Ich komme ebenfalls aus Dortmund.

Wer von denen,die in Dortmund oder in der Nähe wohnen,fährt eigentlich Samstag nach Hamm?
Hat einer von euch viellt. noch einen Platz im Auto frei?
Oder wenn ihr mit der Bahn fahrt,könnte man ja eventuell zusammen fahren.

Viele Grüße
Daniel
 
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #6
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

Hi,

aus dem Bereich Dortmund, Düsseldorf, Bochum, Essen....kommen sehr viele Spinnenhalter. Es wurde auch mal versucht einen Stammtisch zu gründen (siehe Beitrag im DeArGe Forum).

Der Stammtisch wurde meines Wissens nach nicht gegründet, weil zu viele Leute (um die 90) Interesse hatten und der Stammtisch schon vor Gründung nicht mehr händelbar gewesen wäre (Platzgründe, Organisation).

Wie schon gesagt, einige der damaligen Interessenten nehmen 1x im Monat die "weite" Reise auf sich und kommen zum Kölner Stammtisch....

Gruß

Ingo
 
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #7
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

Moin,

vielleicht kann man ja mit einen kleinen, inoffiziellen Stammtisch anfangen :)

Gruß aus Do-Barop,

Gerd.
 
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #8
H

haplopelma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

Find ich ja echt cool.Hab nicht damit gerechnet das sich doch so viele Leute zu dem Thema melden.
Ich finde es sehr schade,dass mann in Dortmund keinen Verein oder Stammtisch findet um sich mal auszutauschen oder gemeinsam zu Veranstaltungen begibt.

Es ist meiner Meinung eine gute Idee eine ins Leben zu rufen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Anregungen? :p
 
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #9
R

Red_Sheep

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

Wundert mich, dass es in Dortmund keinen Verein oder so was in der Art gibt. Hier in Hamm gibts ja scheinbar auch nichts, was mich wiederum genau so wundert, wenn ich sehe, wie viele im Zoohandel Futter für ihre VS kaufen, wenn neues rein kommt.

Aber es wäre schon fein, wenns so was in Do gäbe, Köln ist (mir persönlich) doch etwas zu weit von der Anfahrt her gesehen. :D
 
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #10
T

Tommy601

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

*Mal aus der Versenkung hole* *grins*

Ich komme auch aus Dortmund. Leider kenn ich niemanden hier, der sich auch für Spinnen interessiert. :(

Man könnte sogar soweit gehen zu behaupten, das einige Leute meinen Luca überhaupt nicht mögen.

Dabei kann er sooo treu gucken, und das gleich mit 8 Augen und in alle Richtungen! Welches Haustier kann da sonst mithalten? ;)

Fährt wenigstens jemand Sonntag zur Reptilienbörse? Ich werde da sein!

Nette Grüße,

Thomas.
 
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #11
H

haplopelma

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

Hallo

da muss man doch was machen können.Ich kenne nur einen in Dortmund Vogelspinnen hält und den kenn ich noch aus meiner Schulzeit.
Hättet ihr Vorschläge für ein "erstes" treffen?
ist doch mal interessant mit "Spinnern":D zu quatschen.

bis dann
 
  • spinnenfreunde in DORTMUND??? Beitrag #12
I

Inkognito

Gast

AW: spinnenfreunde in DORTMUND???

Hallöle,

Seit Januar 2007 findet in Bochum - Werne jeden ersten Freitag im Monat der Stammtisch Vogelspinnen IG Ruhrgebiet statt..

http://www.dearge.de/Forum/board.php?boardid=67 <-- klick mich

Es sind bissher ohne Groß werbung gemacht zu haben immer so 10-15 Leute anwesend und ich denke das der Stammtisch sich gut Etablieren wird..

Vielleicht bis zum nächsten Stammtisch?? =)

Cheers
 
Thema:

spinnenfreunde in DORTMUND???

spinnenfreunde in DORTMUND??? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Oben