Was für eine Spinne ist das?

Diskutiere Was für eine Spinne ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallö Bei einem Treffen mit Freunden haben wir folgende Spinne auf der Wiese gesehen. Ich muss sagen, sowas hab ich noch nie gesehen. Vielleicht...
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #1
S

Shiela2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Bei einem Treffen mit Freunden haben wir folgende Spinne auf der Wiese gesehen. Ich muss sagen, sowas hab ich noch nie gesehen. Vielleicht weis einer von euch, was das für eine ist.

von der Seite


von unten


von oben


Erst hatten wir gedacht, sie trägt nen Kokon auf dem Rücken. Dann fiel mir aber auf, das an der Unterseite son schwarzer Punkt ist aus dem Spinnfäden kamen und auf der Oberseite vier weiße Punkte waren.

Liebe Grüße
Anett
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Was für eine Spinne ist das?

sieht aus wie Araneus quadratus ;)
 
Thema:

Was für eine Spinne ist das?

Was für eine Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?: Hallo an euch alle. Auch bei mir hat sich einiges getan, nachdem es jetzt ja nochmal richtig kalt und Schnee kam, jetzt der 1. Tag Frühling :) Im...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben