neulich im Garten

Diskutiere neulich im Garten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen;
  • neulich im Garten Beitrag #1
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
  • neulich im Garten Beitrag #2
T

Tinchen6

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: neulich im Garten

Guten Morgen!

Das ist ja ein interessantes Bild! Ist das eine Wespe beim Versuch Eier in die Spinne zu legen? Na Fressen und gefressen werden!

Gruß,
Tinchen
 
  • neulich im Garten Beitrag #3
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: neulich im Garten

Hallo Tinchen,

gute Frage, was die beiden da machen.
Das Bild wurde im Garten der Eltern meiner Freundin aufgenommen.
Die Wespe ist kurz nach der Aufnahme mit der Spinne weg geflogen.

Weiß auch nicht, gibt es bei uns Wespen, die ihre Eier in Spinnen ablegen?



Gruß,

Matthes
 
  • neulich im Garten Beitrag #4
T

Tinchen6

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: neulich im Garten

Also wenn mich nicht alles täuscht gibt es diese Wegwespen, die Eier in gelähmte Spinnen legen, auch hier. Diese dienen dann wohl als Kinderstube. Berichtigt mich, wenn ich da was Falsches sage. Aber ich finde es interessant das mal zu sehen!
 
  • neulich im Garten Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: neulich im Garten

Also wenn mich nicht alles täuscht gibt es diese Wegwespen, die Eier in gelähmte Spinnen legen, auch hier. Diese dienen dann wohl als Kinderstube. Berichtigt mich, wenn ich da was Falsches sage. Aber ich finde es interessant das mal zu sehen!

Alles korrekt ;) !
 
Thema:

neulich im Garten

neulich im Garten - Ähnliche Themen

Unbekanntes Tier in Garten gesichtet: Hallo mir ist in meinem Garten (Raum Würzburg) dieses Tier vor die Linse gelaufen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Danke 🙂👍🏼
Schildkroeten: Ich habe eine griechische Landschildkroete die schon seit 1967 bei uns frei im im Garten lebt. Sie hat sich immer Jahr fuer Jahr eingegraben...
Loch im Garten: ich brauche mal Hilfe. Als ich letztens nach Hause kam, habe ich gesehen, dass da ein Loch an Napoleons Grab ist. Ich habs zugeschüttet und gut...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Poolabdeckung für Sicherheit des Hundes: Guten Morgen zusammen, wir haben seit letzten Jahr einen Pool und bald geht die Badesaison wieder los. Aktuell haben wir noch keinen Schutz oder...
Oben