Mal ganz ehrlich...

Diskutiere Mal ganz ehrlich... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Wo ist das SMR denn geblieben, wenn es so toll ist? Deine Ostalgie in Ehren, aber da hab ich lieber eine gute Holstein- Herde mit ein paar...
  • Mal ganz ehrlich... Beitrag #41
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Mal ganz ehrlich...

Hi!

Das Schwarzbunte Milchrind der DDR hat jährlich bis 6000 kg Milch gegeben. So "bescheiden" ist das nicht- mußt´e erstmal austrinken!
Weitere Eigenschaften waren: robust, stabile Euter- und Klauengesundheit, gute Bemuskelung, gute reproduktive Leistungen, frühe Zuchtreife und hohe Vitalität der Kälber, Anpassungsfähigkeit an verschiedenste Haltungsformen und Eignung für maschinelle Milchgewinnung......
Alles in Allem ein feines Tier, daß nicht bei jedem Lufthauch umgefallen ist.

Wo ist das SMR denn geblieben, wenn es so toll ist? Deine Ostalgie in Ehren, aber da hab ich lieber eine gute Holstein- Herde mit ein paar Jerseys.

Die werden keineswegs gemästet. Was denkt ihr, wo das Kalbfleisch herkommt???

Was meinst Du passiert mit den Kälbern, bevor sie geschlachtet werden?
Meinst Du, ein Landwirt verkauft das bisschen Haut und Knochen?

Gruß
Mark
 
  • Mal ganz ehrlich... Beitrag #42
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Mal ganz ehrlich...

Hallo Marc,


Wo ist das SMR denn geblieben, wenn es so toll ist?

Damals hat es eben gepaßt. Es wurde gezüchtet um den "Bedarf der Bevölkerung" zu decken. Und zwar mit den relativ bescheidenen Mitteln, die zur Verfügung standen.
Eine Spezialisierung auf Fleisch- und Milchvieh war auf Grund der vorhandenen Ressourcen nicht möglich.
Das SMR stellte einen Kompromiss dar und ein Kompromiss wird in gewisser Weise immer durchschnittlich sein.
Hat mit Ostalgie nicht das geringste zu tun.


aber da hab ich lieber eine gute Holstein- Herde mit ein paar Jerseys.

Kannst Du doch!!!!!!! Ist ja nichts dagegen einzuwenden.



Übrigens: ich weiß wie ein Kalb aussieht. Zerpflück´ doch hier nicht alles bis in den nano- Bereich.
Man sieht ja, daß Du Dich in "der Materie" auskennst, mich wundert es deshalb, wie Du manche Dinge bewertest.



Gruß
KATRIN
 
  • Mal ganz ehrlich... Beitrag #43
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ganz ehrlich...

Irgendwo sind da doch ein paar Relationen verloren gegangen, oder?

Nee, ist ganz normal, dass man einen Hund kastrieren MUSS;
und, dass man einem Kinderfic*** seine Genitalien NICHT abschneiden darf... :twisted: :? :(
 
Thema:

Mal ganz ehrlich...

Oben