Kann mich nicht entscheiden *g*

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden *g* im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) Ich brauch mal eure Hilfe^^ Und zwar will ich ja am 07.10. diesen Jahres auf die Börse nach Springe! Ich hatte vor, mir eine...
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #1
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich brauch mal eure Hilfe^^

Und zwar will ich ja am 07.10. diesen Jahres auf die Börse nach Springe! Ich hatte vor, mir eine Grammostola pulchra zu holen. Da es aber nicht nur die Eine sein soll (oh Wunder^^), hab ich kein Plan, welche ich mir noch holen soll...
Am besten wär ein Bodenbewohner, der schön kräftig gebaut ist, recht groß wird (aber bitte keine blondi ;)) und zu alldem noch umwerfend aussieht (tun sie ja eigentlich alle...).
Hab über eine A. geniculata nachgedacht, bin aber irgendwie noch am zweifeln...
Habt ihr vielleicht irgendwelche "Empfehlungen" für mich? Ich kann mich echt nicht entscheiden :roll: :mrgreen:

Lg
Chris
 
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kann mich nicht entscheiden *g*

hi,

ich würde hinfahren und erstmal schaun was es so gibt und danach entscheiden.
sich vorher über die tiete zu informieren und eine längere liste anzulegen ist natürlich nicht schlecht.

schau doch mal z.b. nach A. geniculata, Chromatopelma cyaneopubescens,
Grammostola spp. und Brachypelma spp. da kannst du dor ne liste draus machen und schaun was die überhaupt haben.

gruß karsten
 
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mich nicht entscheiden *g*

Schau doch mal auf der Startseite unter Arten, da findest du genügend Bilder mit Beschreibung! Geniculata ist z.B einer meiner Lieblinge, hab mir erst gestern 0.0.4 zu meinen beiden Weibern dazugeholt...
 
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #4
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mich nicht entscheiden *g*

Schau doch mal auf der Startseite unter Arten, da findest du genügend Bilder mit Beschreibung!

Hehe, da hab ich gestern abend noch die ganze Zeit geguckt ;) Besonders gefällt mir die Grammostola actaeon. Die wird ja auch schön groß :)

ich würde hinfahren und erstmal schaun was es so gibt und danach entscheiden.
sich vorher über die tiete zu informieren und eine längere liste anzulegen ist natürlich nicht schlecht.

Ich hab mir einmal eine Vogelspinne einfach so von einer Börse geholt...(P. regalis) Hab mir seitdem geschworen nie wieder eine zu holen, ohne mich vorher zu informieren(Es sein denn ich weiß auch schon so etwas über die Art bescheid). Allein schon aus Fairness den Tieren gegenüber. Ich mein ich geh ja auch nicht los und kauf mir ma eben ein Pferd und hab dann ein Kaninchengehege dafür als Stall *g*

So, dann wären also schonmal A. geniculata, G. pulchra und G. actaeon auf meiner Wunschliste... Noch Vorschläge? ;)

Thx&greetz
Chris
 
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #5
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mich nicht entscheiden *g*

So, dann wären also schonmal A. geniculata, G. pulchra und G. actaeon auf meiner Wunschliste... Noch Vorschläge? ;)

Hi Chris,

Lasiodora parahybana ist auch noch ein interessanter, kräftig gebauter Bodenbewohner.
Von den von dir genannten Arten finde ich die G. pulchra definitiv am schönsten, A. geniculata am imposantesten.
 
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann mich nicht entscheiden *g*

Hi erstmal! ;)

Also mit Grammostolen bist du mal gut beraten denke ich! Ich habe auch eine G. actaeon und die frisst brav, sieht schön aus ist robust und einfach supersüß!

Naja..sonst wie gesagt wurde sollte A. geniculata genau deines sein, oder auch A. seemanni, L. parahybana...oder wie wärs mit einer Brachypelma?
Aja..dann wär da noch N. chromatus!!

Hoff da ist was für dich dabei!:)

lg Paul
 
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #7
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Kann mich nicht entscheiden *g*

Hi,

Am besten wär ein Bodenbewohner, der schön kräftig gebaut ist, recht groß wird (aber bitte keine blondi Wink)

vielleicht mal etwas außerhalb des Mainstreams, wzB. Pamphobeteus antinous http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=34.

Kommt man aber nicht ganz einfach dran. Die großen Grammostolen tun es aber auch (Gr. Actaeon, Gr. Grossa) und die sind auch einfacher im Umgang.

mfg, Gerd.

Edit: Es heißt Actaeon, nicht Acteon :)
 
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #8
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mich nicht entscheiden *g*

Moin,

also, falls Du noch nicht ganz so bewandert sein solltest in Sachen VS, würde ich auch eher zu einer Brachypelma tendieren.

Mein Prachtweib von geni ist gute 8 cm. groß, und wenn ich nur ans Terri komm zum füttern ist sie in null koma nix da. An Arbeiten mit der Hand im Terri ist nicht zu denken, sie beißt sogar manchmal in die Pinzette wenn ich nicht aufpass...

Nicht das ich Angst hab (mußte meine Tierchen nun ja öfters auch mal umsetzen in den letztn Jahren), doch bei meiner geni wird es kein Geschenk (lach...)

Ich glaub eine B. klassi wäre auch nett (schön plüschig...), oder eine B.auratum (zierlich, aber graziös und groß),
ansonsten die klassische B. smithi.
Wenn es noch größer sein soll (und dennoch ruhiger vom Wesen) vielleicht eine G. grossa.

Bei der parahybana heißt es ja auch oftmals das sie sehr flink ist in Sachen ausbrechen....

Gruß Frost


!!!ES WIRD KALT!!!
 
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #9
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mich nicht entscheiden *g*

Ich kann dir nur zu einer Lasiodora Parahybana raten. Habe 2 Weibchen: Sehen toll aus, werden schön groß, fressen ohne Ende, sind so gut wie immer zu sehen, überhaupt nicht aggressiv. Die perfekte Spinne meiner Meiung nach. Aber am Ende sollte sie dir ja am Besten gefallen - also stöberst du am besten noch ein wenig in der Artenliste und schreibst dir deine Favoriten auf.
MFG Johnny
 
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #10
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mich nicht entscheiden *g*

Hey!

Also ob die Spinne agressiv ist oder nicht, ist mir recht egöl ;) Ich hab zwischen meinem Bestand so ein- zwei Killerspinnen, die mich desöfteren im Visier haben ;)

Naja..sonst wie gesagt wurde sollte A. geniculata genau deines sein, oder auch A. seemanni, L. parahybana...oder wie wärs mit einer Brachypelma?
Aja..dann wär da noch N. chromatus!!

A. seemanni hab ich schon drei (obwohl die blaue Variante fänd ich auch ganz nett) und ich glaub eine Brachypelma möchte ich erstmal nicht... Hab hier zur Zeit schon sechs sitzen ;) Davon ein Weib, was ich neulich erst verpaart habe, also Brachys hab ich quasi im Überfluss bald :D von N. chromatus krieg ich wahrscheinlich bald Spiderlinge :)

Die Pamphobeteus antinous gefällt mir auch ganz gut... Noch eine mehr auf der Wunschliste... *g* Wie ist denn bei denen so die Preisklasse?

also, falls Du noch nicht ganz so bewandert sein solltest in Sachen VS, würde ich auch eher zu einer Brachypelma tendieren.

Siehe oben ;)


Dankeschön für eure Tipps!!!!!

Liebe Grüße
Chris
 
  • Kann mich nicht entscheiden *g* Beitrag #11
P

Pamphobeteus antinous

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mich nicht entscheiden *g*

Hallo,
habe mit meiner Wunschliste auch erst angefangen und kenne dein Problem. Ich möchte auch eine große Spinne und auch bei mir steht die G. actaeon weit oben. Mein Favorit wäre Pamphobeteus antinous. Finde diese Spinne schaut sagenhaft aus.
Ich habe das Glück das mein Freund in Sachen Spinnen sehr erfahren ist und auch schon gezüchtet habe, somit kann ich mir auch als Anfängerin so ein Tier zulegen.
 
Thema:

Kann mich nicht entscheiden *g*

Oben