Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Diskutiere Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Langsam aber sicher hängt mir die ganze Geschichte schwer zum Hals raus, auch wenn ich jetzt noch auf der Arbeit bin und eigentlich garnicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #1
C

C.Valjak

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Langsam aber sicher hängt mir die ganze Geschichte schwer zum Hals raus, auch wenn ich jetzt noch auf der Arbeit bin und eigentlich garnicht einfach so rumsurfen sollte nach den letzten Bildern von dem oben genannten User im Bilder Thread reichts mir einfach. Folgende Geschichte:
Ca. Mitte dieses Jahres nahm ich im IRC Chat von Arachnophilia Kontakt zu anderen Usern dieses Forums auf um meinen Vagans Bock ,dem nun förmlich der körperliche Verfall von Tag zu Tag mehr anzusehen war, gegen Kokon Beteiligung los zu werden. Prompt meldete sich im IRC Hendrik C. und bekundete sein Intresse an dem Tier. Soweit so gut ich wollte eigentlich sogar nur 10% Kokon Beteiligung man einigte sich jedoch auf 50/50 Teilung des Kokons. Einige Tage später schickte ich den Bock auf seine Reise, wenig später kam er auch unversehrt bei Hendrik C. an wie unschwer an entsprechenden Bildern der Verpaarung im Bilderthread zu erkennen ist, nach der Verpaarung verstarb der Bock seiner Aussage nach. Nach einigen Gesprächen per ICQ bekundete er das er aus persönlichen Gründen die ich natürlich nicht weiter hinterfragte sein Hobby aufgeben und seine Bestände auflösen möchte (was sich natürlich als Lüge entpuppen sollte , da ständig neue Bilder von seinen Tieren hier im Forum auftauchen) er bot mir zuerst an das Weibchen zu erwerben in der Hoffnung das es einen Kokon baut was ich jedoch ablehnte da das Tier meiner Meinung nach durch den Versand so zugesetzt wird das es sicher keinen Kokon mehr bauen wird, nach kurzer Unterredung versprach er mir zumindest diese Spinne bis sie einen Kokon gebaut hat oder sich gehäutet hat zu behalten. Das sollte das letzte sein was ich von ihm gehört hatte kein Kontakt mehr über ICQ keine Aussage darüber was nun mit dem Tier ist einfach nichts. Ich fühle mich über den Tisch gezogen und hatte Zeitweise sogar in erwägung gezogen die Polizei einzuschalten jedoch dürfte sich die Beweislage recht schwierig gestalten da ich den Rchner mit den Chat-Logs mittlerweile formatieren musste. Ich mache mir aufgrund des Verhaltens von Hendrik C. keinerlei Hoffnung auf jegliche Entschädigungen seinerseits, zumindest mit einem Statement zu der Sache wäre ich schon zufrieden. Ich hoffe das durch diesen Thread wenigstens andere User dieses Forums vor Schaden durch diesen Menschen bewahrt werden. Ich sehe auch sonst keine Möglichkeit mich mit dem User in Kontakt zu setzen da ich ihn im ICQ nicht mehr antreffe, deshalb dieser Thread, sollte ich dafür gesperrt werden so war es mir das wert!
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #2
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Hallo,

kann zwar zu der ganzen Geschichte an sich nix sagen, aber hast du es hier schonmal per PN versucht? Anstatt hier jemanden so öffentlich (vielleicht auch zu Unrecht?) an den Pranger zu stellen.
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #3
C

C.Valjak

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Ich denke das wird von ähnlich wenig Erfolg gekrönt sein wie der Kontakt über ICQ. Ausserdem würde ich damit keinerlei präventive Wirkung erzeugen. Jeder sollte sich darüber seine Meinung bilden können. Wie gesagt würde es mich freuen ein Statement von ihm zu der Sache zu kriegen
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #4
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Hallo C.Valjak,

dieses Statement sollst du gerne bekommen. Ich frage mich allerdings warum solche Dinge immer öffentlich ausgetragen werden müssen, du hättest mich ja auch einfach persönlich anschreiben können...

Um es kurz zu machen:
Das Brachypelma vagans Weib hat sich bei mir vor rund 6-7 Wochen gehäutet.

Bevor du mir wieder unterstellst ich würde lügen:
Dafür gibt es Zeugen. :roll:

Dies hatte ich dir auch über ICQ mitgeteilt, da du dort aber scheinbar nicht mehr aktiv bist und ich auch keine andere Kontaktmöglichkeit von dir erhalten habe, dachte ich mir du hättest dies so hingenommen. Wenn du deine ICQ Messages nicht mehr abrufst und mir auch keine andere Kontaktmöglichkeit hinterlässt kann ich da nicht viel für.

Das Weib wurde inzwischen wieder neu verpaart und solltest du noch Interesse an deiner Kokonbeteilung haben so sollst du diese gerne bekommen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass das Weib diesmal baut, den Kokon nicht frisst etc. etc.

Ich finde es mehr als dreist von dir, solche Dinge nicht erstmal persönlich zu klären!

mfG
Hendrik C.

PS:
Ich habe meinen Bestand zu 90% aufgelöst und lediglich meine Lieblingstiere behalten. Dafür gibt es ebenfalls Zeugen... :roll: Nur weil ich ständig neue Bilder im Forum poste, heißt das noch längst nicht, dass es sich dabei auch immer um meine Tiere handelt... schonmal drüber nachgedacht?
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #5
C

C.Valjak

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Hallo C.Valjak,

dieses Statement sollst du gerne bekommen. Ich frage mich allerdings warum solche Dinge immer öffentlich ausgetragen werden müssen, du hättest mich ja auch einfach persönlich anschreiben können...

Um es kurz zu machen:
Das Brachypelma vagans Weib hat sich bei mir vor rund 6-7 Wochen gehäutet.

Bevor du mir wieder unterstellst ich würde lügen:
Dafür gibt es Zeugen. :roll:

Dies hatte ich dir auch über ICQ mitgeteilt, da du dort aber scheinbar nicht mehr aktiv bist und ich auch keine andere Kontaktmöglichkeit von dir erhalten habe, dachte ich mir du hättest dies so hingenommen. Wenn du deine ICQ Messages nicht mehr abrufst und mir auch keine andere Kontaktmöglichkeit hinterlässt kann ich da nicht viel für.

Das Weib wurde inzwischen wieder neu verpaart und solltest du noch Interesse an deiner Kokonbeteilung haben so sollst du diese gerne bekommen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass das Weib diesmal baut, den Kokon nicht frisst etc. etc.

Ich finde es mehr als dreist von dir, solche Dinge nicht erstmal persönlich zu klären!

mfG
Hendrik C.

PS:
Ich habe meinen Bestand zu 90% aufgelöst und lediglich meine Lieblingstiere behalten. Dafür gibt es ebenfalls Zeugen... :roll: Nur weil ich ständig neue Bilder im Forum poste, heißt das noch längst nicht, dass es sich dabei auch immer um meine Tiere handelt... schonmal drüber nachgedacht?

Wir könnten jetzt stundenlang darüber diskutieren wer online war bzw wer nicht, darin sehe ich keinen Sinn. Ausserdem bin ich beruflich im Moment ziemlich eingespannt und habe nicht die Zeit 24/7 online zu sein in der Hoffnung dich zu sehen. Ich könnte wetten das deine Reaktion vollkommen anders verlaufen wäre wenn ich dich privat angeschrieben hätte, z.B. hättest du mir eine erneute Beteiligung garantiert nur gegen Aufpreis angeboten. Ich frage mich trotzdem was dich daran stört das hier öffentlich zu machen ich habe nichts zu verbergen. Ich gehe mal davon aus das du immernoch meine Adresse hast zwecks der Beteiligung falls nicht kann ich sie dir nochmal per PM übers Forum schicken. Für mich persönlich spricht auch nichts dagegen die Leute hier auf dem laufenden zu halten wie die ganze Geschichte dann letztendlich ausgeht...
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #6
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Hallo C.Valjak,

ich habe ebenfalls nichts zu verbergen was diese Sache angeht. Mir geht es nur einfach darum, dass solche Falschaussagen und Unterstellungen rufschädigende Auswirkungen haben könnten. Und bevor man die Öffentlichkeit mit Halbwahrheiten füttert, hättest du die Sachelage auch erstmal persönlich mit mir klären können. Hätte ich dann anders darauf reagiert, hättest du es immernoch öffentlich machen können, weil dann hättest du einen Grund dafür!

Wir könnten jetzt stundenlang darüber diskutieren wer online war bzw wer nicht, darin sehe ich keinen Sinn.

Ich sehe darin ebenfalls keinen Sinn, denn wie dir vielleicht klar sein sollte: Bei ICQ muss man nicht 24/7 gemeinsam Online sein um sich Nachrichten zu hinterlassen.

Ich habe dir mitgeteilt, dass das B. vagans Weib sich gehäutet hat und das somit nichts mehr aus einem Kokon wird. Du hast darauf nicht geantwortet. Was soll ich da noch weiter machen?

Leute die mich besser kennen werden dir bestätigen können, dass ich bei einer privaten Nachricht sicher nicht anders reagiert hätte, als ich es jetzt hier getan habe.

mfg
Hendrik C.

EDIT:
Du kannst mir gerne deine Adresse via PN hinterlassen.
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Hallo.

Eigentlich wollte ich erst heute Abend was dazu schreiben.
Aber nu isses zuviel......... :evil:

@C.Valjak:
Du machst hier Vorwürfe die so vollkommen ungerechtfertigt sind.
z.B. hättest du mir eine erneute Beteiligung garantiert nur gegen Aufpreis angeboten
Ich habe selten sowas völlig aus der Luft Gegriffenes gehört.
Wenn du schon nicht 24/7 online bist kannst du ja wohl nich behaupten Hendrik wäre nicht zu erreichen.
Ich spreche jeden Tag mit ihm im IRC-Chan und im ICQ.
Wenn man will kann man sehr leicht Kontakt zu ihm aufnehmen.
Und wie schon angesprochen gibts durchaus in diversen Foren (auch hier) eine PN-Funktion.

Mich würde es auch stören, wenn jemand nach so etwas gleich eine "WARNUNG" in ein Forum schreibt.
Wie wärs wenn man erst mal fragt ob noch jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Was die Bestandsauflösung von Hendrik angeht, kann ich bestätigen, was er selbst schon dazu geschrieben hat.
Ich weiss auch, dass es ihm sehr nahe gegangen ist, die Tiere abgeben zu müssen.
Habe auch Tiere von ihm erhalten.

Zu den Bildern:
Ich kenne zufällig einige Motive von den Bildern.
Und diese befinden tatsächlich nicht in Hendriks Besitz.
Er hat eine sehr gute Kamera und so ist er froh wenn er Tiere von Bekannten ablichten darf.
Und im Gegenzug sind die Besitzer natürlich dankbar für schöne Fotos.

Ausserdem hättest du Hendrik ruhig privat anschreiben können.
Ich habe ihn als sehr fairen und netten Spinnenhalter kennengelernt......

Und hier gleich nochmal unterschwellig mit Polizei zu drohen finde ich eine Frechheit deinerseits!!
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #8
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Übrigens ist Hendrik dir nicht verpflichtet dich an dem Kokon zu beteiligen?!
Die vagans hat sich gehäutet, der Bock gestorben , danach hat sich die Sache eig. erledigt.


Sei mal lieber froh das der Hendrik so nett ist, dich an dem neuen Kokon zu beteiligen
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #9
C

C.Valjak

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Übrigens ist Hendrik dir nicht verpflichtet dich an dem Kokon zu beteiligen?!
Die vagans hat sich gehäutet, der Bock gestorben , danach hat sich die Sache eig. erledigt.


Sei mal lieber froh das der Hendrik so nett ist, dich an dem neuen Kokon zu beteiligen
Übrigens habe ich mit keinem Wort gesagt das er mir verpflichtet ist mir irgendwas von seinem Kokon abzugeben. Würde mich mal intressieren wie du zu der Ansicht kommst...
Und was die Geschichte mit der Polizei angeht: Erst lesen, dann denken, dann posten. Ich habe gesagt ich HATTE ZEITWEISE in erwägung gezogen die Polizei zu informieren ich habe jedoch niemandem mit der Polizei gedroht weder offen noch unterschwellig sondern habe lediglich eine längst verworfene Überlegung hinzugefügt

Und für die Leute die sich jetzt Für Hendrik C. einsetzen: Ich wäre mal gespannt wie ihr in so einer Situation reagieren würdet (natürlich werden jetzt Sprüche kommen von wegen bestimmt nicht wie du & bei mir wäre ja alles anders gelaufen)Aber veruscht euch mal rein zu versetzen:
Das erste mal eine Spinne über das Internet vermittelt zwar noch Bilder von der Verpaarung bekommen aber keins von dem toten Bock und wie gesagt die Nachricht von der Häutung nicht bekommen und ob man sowas in so einer Situation glauben würde selbst beim erhalt von der Nachricht (btw von jemandem über den man sonst rein garnichts weiss) bleibt jedem selbst überlassen
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #10
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Übrigens ist Hendrik dir nicht verpflichtet dich an dem Kokon zu beteiligen?!
Die vagans hat sich gehäutet, der Bock gestorben , danach hat sich die Sache eig. erledigt.


Sei mal lieber froh das der Hendrik so nett ist, dich an dem neuen Kokon zu beteiligen
Übrigens habe ich mit keinem Wort gesagt das er mir verpflichtet ist mir irgendwas von seinem Kokon abzugeben. Würde mich mal intressieren wie du zu der Ansicht kommst...

hab ich behauptet das du es gesagt hast?
ich meinte nur das du mal lieber froh sein solltest, dass er so nett ist und dir welche abgibt.
ich habe selber schon an hendrik , also übers inet kontaktiert, und verschickt. habe keine schlechten erfahrungen gemacht.
ich würde in so einer situation versuchen den jenigen mal an die strippe zu bekommen und mit ihm das klären... und wenn, wie du selber sagt, du viel zu arbeiten hast und dadurch kaum online bist, ist es natürlich schwer den jenigen zu erreichen.

mfg :D
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #11
C

C.Valjak

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

So die Adresse ist raus gegangen. Ich finds ja lustig was bei manchen Leuten so abgeht die garnichts mit der Sache zu tun haben aber Hauptsache mal per PM rumgestänkert
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #12
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Hallo C.Valjak,

an Hendriks Stelle würde ich jetzt mal mit dem Gedanken spielen, zur Polizei zu gehen. Hast du schonmal was von Rufmord/übler Nachrede gehört?
Eine Entschuldigung deinerseits nachdem, wie das hier gelaufen ist, hielte ich schon für angebracht.
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #13
C

C.Valjak

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Er hat meine Adresse und wenn er meint zur Polizei gehn zu müssen dann ist das seine Sache ich werde da garantiert nichts dagegen sagen. Micvh würde es aber schon schwer intressieren wo du hier nen Rufmord/Üble Nachrede siehst ausserdem was willst du da grossartig dazu sagen du bist doch sowieso befangen genauso wie alle anderen die bis jetzt geantwortet haben. Meinst du meine Freunde haben damals nicht gesagt ich soll zur Polizei...
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #14
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Moinsen,

ich kenne Hendrik C. überhaupt nicht, muss mir also keine Befangenheit vorwerfen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, C.Valjak, dass dir deine Freunde geraten haben, zur Polizei zu gehen. Es sollte doch wohl jedem sofort klar sein, dass so etwas wegen Geringfügigkeit nicht mal ansatzweise verfolgt werden würde - das ist doch, als ob ein kleines Kind zur Polizei geht, weil die großen bösen Jungs ihm die Sandburg zertreten haben.
Auf der anderen Seite pflichte ich den deiner Meinung nach befangenen Autoren deutlich bei, dass du dich entschuldigen solltest. Was du geschrieben hast, ist in der Tat ziemlich übler Rufmord, und wenn es wahrscheinlich auch keine legalen Konsequenzen für dich haben dürfte (siehe Geringfügigkeit), so bist du m.E. durchaus in der moralischen Pflicht.

Viele, unbefangene Grüße,

Tobi
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #15
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

mein gott muß man sowas öffentlich machen? :roll:
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #16
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Hallo,

nur so zur kurzen Info. ICH kenne den Hendrik auch nicht. Aber was du hier abziehst, ist unterste Schublade. Das erkennt wohl jeder vernünftige Mensch. Ob er euch nun kennt, oder nicht. Und wenn deine Freunde dir geraten haben, zur Polizei zu gehen, würd ich mich an deiner Stelle nach einem neuen Freundeskreis umschauen.
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #17
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Jo Carsten!
Da geb ich dir recht!!!

Gruß Benny
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #18
G

Gast124934

Gast

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

@C.Valjak und Hendrik C. : Wollt ihr weiterhin über diesen "Vorfall" öffentlich diskutieren, oder klärt ihr das nun privat? Kontakt-Möglichkeiten habt ihr ja nun ausgetauscht. Wenn ihr die Diskussion nun privat weiter führt, dann schliesse ich dieses Thema.

@C.Valjak : In Zukunft bitte nicht gleich ein Thema im Forum aufmachen wenn mal jemand nicht gleich zurück schreibt.

Grüsse,
Sven
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #19
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Nabend nochmal,

@ C.Valjak:
Von meiner Seite aus ist die Sache jetzt geklärt. Ob du dich dafür entschuldigen möchtest oder nicht, bleibt dir überlassen. Ich persönlich empfinde die ganze Aktion eindeutig als "Rufmord" bzw. "üble Nachrede"... Ich hätte das Ganze lieber privat geklärt und ich kann dir versichern, dass es den selben Ausgang (erneute Kokonbeteiligung) genommen hätte.

@ alle anderen:
Vielen Dank für eure Stellungsnahmen.

@ Sven:
Meinetwegen kannst du das Thema jetzt dichtmachen. Vielleicht will ja "C.Valjak" noch etwas dazu schreiben...

mfG
Hendrik C.
 
  • Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. Beitrag #20
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

wenn ich das alles so lese, bin ich eher abgeneigt mit C.Valjak geschäfte zu machen, weil ich keine lust habe auf so eine diskusion und anprangerung im öffentlichen netz.....

grüsse lexis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C.

Warnung an alle User vor Tausch/Handel mit Hendrik C. - Ähnliche Themen

Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?: Habe ich hier gefunden: Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und im...
Betrifft: Hybrid B. vagans: Ich möchte mich zu dem Beitrag im Thread „Verpaarung verschiedener ...“ äußern, auch wenn ich mich eigens dazu in diesem Forum anmelden musste. Da...
Oben