regenwürmer

Diskutiere regenwürmer im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; kann man ins terra regenwürmer packen? ich meine wenn man blumenerde drinne hat. fressen die spinnen die dann? oder kann man die einfach zum...
  • regenwürmer Beitrag #1
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
kann man ins terra regenwürmer packen? ich meine wenn man blumenerde drinne hat. fressen die spinnen die dann?
oder kann man die einfach zum auflockern der erde benutzen?
 
  • regenwürmer Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: regenwürmer

hi

gute frage...

aber ich denke mal wenn du die regenwürmer etwas unter der erde reinstezt wird die spinne sich nicht bekommen und da regenwürmer ja die meiste zeit sooderso unter der erde sind denke ich nicht das sie sie fressen würde...

ob es einen nutzen hat oder eher schlecht ist kann ich net sagen... vieleicht ist ja jemand hier der damit schon erfahrung gemacht hat...

erfahrungsberichte wären mal gut... würde mich jedenfalls auch mal interessieren.

gruß
chris
 
  • regenwürmer Beitrag #3
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: regenwürmer

Ich hatte mal "unabsichtlich" durch Walderde einen Regenwurm bei meinen P. rufilata Slings im Terrarium. Der Wurm ist noch am selben Tag gefressen worden (war relativ klein). Glaube weder, dass Regenwürmer als Futter schaden, noch dass sie im Terrarium schaden, im Gegenteil sie durchlüften den Boden, graben um und fressen organischen Abfall.

Lg Thomas
 
  • regenwürmer Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: regenwürmer

Hi,
ich hatte auch mal einen durch Waldboden, der ist dann aber glaube
ich eher an Trockenheit gestorben (war bei meiner smithi) :roll:
Aber bis dahin hat er ganze Arbeit geleistet :p
Gruß David
 
  • regenwürmer Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: regenwürmer

ich denke mal das es nicht so praktisch ist mit den regenwürmer, habe es zwar nicht probiert, aber denke, dass wenn der regenwurm sich eingräbt und die Spinne auch gräbt könnte es zu einem Einsturz kommen ... bin mir da zwar nichz allzusicher aber es könnte ja passieren wenn der regenwurm z.B über oder unter der erdhöhle der spinne gräbt das diese dann einstürzt.

also ich bleib bei meinen grillen und heimchen :lol:
 
  • regenwürmer Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: regenwürmer

Hi,

ich habe bei meiner lividum auch durch ein Wald-/Blumenerdegemisch mir einen Regenwurm "eingefangen", dieser starb nach relativ kurzer Zeit und als ich meine lividum ausgegraben habe, um sie umzusetzten, waren auf einmal jede Menge kleien Würmer in der Erde.
Ich hab ihr die Würmchen mit in den neuen Behälter gegeben und sowiet ich das seh, stürtzt nichts ein oder ist sonstiges negatives zu beobachten.
 
  • regenwürmer Beitrag #7
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: regenwürmer

alo bei uns ist die höhle eh am boden mit silikon festgeklbt da kann nix krachen gehen
 
  • regenwürmer Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: regenwürmer

Hallo,

Ich hatte mal "unabsichtlich" [..]
Glaube weder, dass Regenwürmer als Futter schaden, noch dass sie im Terrarium schaden, im Gegenteil sie durchlüften den Boden, graben um und fressen organischen Abfall.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich setze mittlerweile bewusst einige kleine Regenwürmer in meine Terrarien, außer Trockenterrarien natürlich.
Es kann natürlich passieren, dass da einer gefressen wird, stört aber nicht, da sich diese auch vermehren. Sieht man manchmal nach starkem gießen, wenn die kleinen über die Erde kriechen.

könnte ja passieren wenn der regenwurm z.B über oder unter der erdhöhle der spinne gräbt das diese dann einstürzt.

Wenn man sich die Situation anguckt und das Sekret und die "Abgänge" beachtet, eher schwer vorstellbar. ;)
 
  • regenwürmer Beitrag #9
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: regenwürmer

Hi,
also das einzig "negative" was ich bei meinem Kurzzeitregenwurm
feststellen konnte, war das er Ständig den durchgekauten Dreck
aufs Lüftungsgitter geschoben hat :twisted:
Gruß David
 
Thema:

regenwürmer

regenwürmer - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben