Na was nu???

Diskutiere Na was nu??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallihallo! Bin ein Neuling in Spinnen, versuche aber grade, dass zu ändern :lol: Meine erste Spinne habe ich mir im Februar 06 gekauft - die...
  • Na was nu??? Beitrag #1
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

Bin ein Neuling in Spinnen, versuche aber grade, dass zu ändern :lol:

Meine erste Spinne habe ich mir im Februar 06 gekauft - die klassische Anfängerspinne: Grammostola rosea (so wurde es mir gesagt)

Nachdem ich auf den Geschmack gekommen bin und mich weiter in die Welt der Spinnen "reingewurschtelt" hab, ist mir aufgefallen, dass

a) meine Grammostola (angeblich ein Weib) wohl die häßlichste Ausgabe
ihrer Gattung sein muss, weil sie irgendwie ganz anders aussah, als
die anderen roseas, oder
b) meine Rosea garkeine Rosea ist.... :?:


Letzteres hat sich bewarheitet, nachdem meine "Rosea" vor ca. 1 Woche ihre RH hinter sich gebracht hatte. Das Ergebnis war viel größer, rabenschwarz und noch dazu männlich: Brachypelma abolpilosum :D

Aber ich mag den Süßen trotzdem und mittlerweile leben noch 5 weitere VS bei uns

LG Bockfrosch
 
  • Na was nu???

Anzeige

  • Na was nu??? Beitrag #2
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Na was nu???

Willkommen hier im Forum!

Wo hast Du denn in Worms die Spinne gekauft?
 
  • Na was nu??? Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: Na was nu???

Hi,

Willkommen und viel Spaß hier...

:mrgreen: tani
 
  • Na was nu??? Beitrag #4
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Na was nu???

Willkommen im Forum.

Muss ja echt eine trahntüte sein, der Zoohändler.
 
  • Na was nu??? Beitrag #5
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Na was nu???

Das sind wirklich Tranfunzeln dort!

Keine Ahnung, und Sauteuer!

Eine subadulte B. smithi kostet dort zum Beispiel 119Euro!
 
  • Na was nu??? Beitrag #7
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Na was nu???

ich hab mir meine erste br.albo. auch ausm zoohandel gekauft, mir wurde hochund heilig versprochen das es ein weibchen wäre, 1,5 jahre später war die reifehäutung und der schrecken groß :/ nach einem halben jahr hab ich die quittung dafür bekommen und das arme tierchen gestorben :*(
 
  • Na was nu??? Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Na was nu???

hi,

bitte tu mir 2 gefallen.

erstens verkauf den bock bitte nicht als B. albopilosum.
zur bestimmung braucht man mehr als einen groben blick.
von einem leihen durchgeführt könnte es im schlimmstenfall zu der hybridisierung von arten kommen. bestenfalls wird der bock vom weib gefressen.

zweitens änder mal den titel so das der inhalt des auch ersichtlich wir :wink:

gruß karsten
 
  • Na was nu??? Beitrag #9
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Na was nu???

Hi @Karsten

zu

erstens verkauf den bock bitte nicht als B. albopilosum

Hatte ich was von verkaufen gesagt? Nicht jeder, der "versehentlich" einen Bock erstanden hat, will ihn so schnell wie möglich loswerden... :(
Die Rasse stimmt trotzdem :evil:

zu

zweitens änder mal den titel so das der inhalt des auch ersichtlich wir

Schlag doch einen besseren vor - es gibt bestimmt schlimmeres, was ein LAIE hier reinschreiben kann.

Gruß Melanie
 
  • Na was nu??? Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Na was nu???

Hatte ich was von verkaufen gesagt?
da du von dem gegenteil auch nichts gesagt hast dachte ich mir ist der hinweis angebracht :wink:

Die Rasse stimmt trotzdem

wer hat die art denn bestimmt?
und vorallem wie?

für mich hört sich das nach einem lustigen bildervergleichen an. :roll:

Schlag doch einen besseren vor

das thema titel wurde grade besprochen und es wurde sich drauf geeinigt das man die ersteller bei wenig aussagekräftigen titeln darauf hinweisen sollte daß es so wenig nutzt. :wink:

gruß karsten
 
  • Na was nu??? Beitrag #11
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Na was nu???

Hallo Karsten!

Nein, es war kein Bilderraten - Spinne ins Geschäft gebracht, wo der Verkäufer dann zugeben musste, dass es sich definitiv nicht um eine G. Rosea sondern - wie von mir zuvor bereits vermutet - ein B. albopilosum handelt.

Das ich Anfänger bin muss nicht heißen, dass ich mich nicht informiert habe... siehe hochgeladenes Bild im Artenteil.

Fand übrigens, dass der Titel neugierig macht, werd's mir für die Zukunft aber merken und das Thema genauer umschreiben.

Gruss Melanie
 
  • Na was nu??? Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Na was nu???

hi melanie,

Spinne ins Geschäft gebracht, wo der Verkäufer dann zugeben musste, dass es sich definitiv nicht um eine G. Rosea sondern - wie von mir zuvor bereits vermutet - ein B. albopilosum handelt.
dem würde ich gegebenenfalls glauben wenn der händler weiß das er 2 tiere die er hatte verwechselt hat.

ansonsten gilt vorsicht bei tierhandlungen.
und denen ist es nicht möglich eine artbestimmung durchzuführen.
ich denke diese behauptung ist so sicher wie ein vaterschaftstest :wink:

Fand übrigens, dass der Titel neugierig macht, werd's mir für die Zukunft aber merken und das Thema genauer umschreiben.
es gibt einige leute die wirklich ahnung haben und die ganz bewusst nur noch threads mit sinnvollen titeln lesen, da der 500 hilfäääää!!!!!! thread einen einfach nicht mehr neugierig macht :wink:

desweiteren, wenn mal jemand die SuFu benutzt und dann nur solche titel angegeben werden ist es sehr lästig sch da durchzuklicken.

gruß karsten
 
Thema:

Na was nu???

Oben