Zurück von der Börse... :P

Diskutiere Zurück von der Börse... :P im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Heyho! So, bin grad von der Börse in Springe zurückgekommen :) Sollten ja eigentlich maximal nur 2 Spinnen werden... öhm, sagte ich 2? *g* Joa...
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #1
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Heyho!

So, bin grad von der Börse in Springe zurückgekommen :)

Sollten ja eigentlich maximal nur 2 Spinnen werden... öhm, sagte ich 2? *g* Joa, hehe... Naja, hab jetzt erstmal meinen Drogenrausch gestillt mit:


0.0.1 Acanthoscurria geniculata
0.0.1 Grammostola actaeon
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.3 Grammostola aureostriata ( danke an den lieben Menschen, der sie mir gratis dazu gegeben hat ;) )
0.0.1 Pamphobeteus antinous

Wollte eigentlich noch eine Haplopelma lividum mitnehmen, mein Freund ist mir aber dazwischen gegangen :cry:

Werd bei Gelegenheit mal Fotos posten.

Hat hier noch irgendwer zugeschlagen? ;)

Wollt ich nur ma loswerden ^^

Lg
Chris
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #2
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

Hey hallo Chris.
Gratuliere zu deinen neuen Erungenschaften. So süß naiv du gehst auf eine Börse und rechnest mit nur zwei Spinnen :mrgreen: .

Warum hatte denn dein Freund etwas gegen die H. lividum. Wären es sonst zu viele gewesen?

Lg Thomas
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #3
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

Hi,
dankedanke :)

hehe, na ich hab ihm nach der G. actaeon gesagt wenn es noch mehr als eine siebte werden sollte soll er mich bitte schlagen und da ich auch kein Geld mithatte und er es mir leihen musste... :roll: Hab da noch Geld für zwei Terrarien und Einrichtung gelassen... Ich stand halt davor und musste mich zwischen der pulchra und der lividum entscheiden und da ich mir schon länger ne pulchra gewünscht hatte hab ich natürlich die genommen :) Die is aber auch total knuffig, voll fett und klobig :p Und grad mal 2-2,5cm KL *schwärm*
Außerdem hatte ich ne Abmachung mit meinen Eltern :lol: Die wissen aber von den andren 5 gar nix, is auch besser so *g*

Lg
Chris
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #4
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Zurück von der Börse... :P

Mir gehts auf >Börsen auch so. Da ich aber nicht soviel auf Börsen komme, wegen der Entfernung schaff ich immer noch den Rückzieher zu machen. Aber wenn ich das manchmal hier so lese, frage ich mich doch, wo ihr den ganzen Platz hernehmt. Ich hab nen ca. 12 m² zimmer und habe jetz 3 Terrarien drinne, eins davon 40x50 (lasiodora parahy.) und zwei kleinere, ein weiteres folgt, aber dann is schluss mit platz und somit schluss für weitere spinnen :(
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #5
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

Morgen,
ich würde viel Platz für meine kleinen aufgeben wenn ich dürfte von meiner Cheffin aus(Mutter)
Ein Terri hat mein Nachttisch-Schränkchen schon eingenommen (60x30x30).
Hab aber bald schlafzimmer und Wohnzimmer getrennt und somit auch mehr Platz. Vllt ändert sie dann auch ihre Meinung *hoffentlich*
mfg
Jordi
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #6
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

... Aber wenn ich das manchmal hier so lese, frage ich mich doch, wo ihr den ganzen Platz hernehmt. Ich hab nen ca. 12 m² zimmer ...

also die meisten haben ja dann doch ne eigene wohnung oder wenigstens ein grösseres zimmer. und mit eigener wohnung, tja da wird dann der ganze nichttierkram in der wohnung verräumt, um eine optimale platzausnutzung des wohnzimmers zu gewährleisten. mit einem guten regalsystem geht das alles wunderbar!

lexi
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #7
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

Mir gehts auf >Börsen auch so. Da ich aber nicht soviel auf Börsen komme, wegen der Entfernung schaff ich immer noch den Rückzieher zu machen. Aber wenn ich das manchmal hier so lese, frage ich mich doch, wo ihr den ganzen Platz hernehmt. Ich hab nen ca. 12 m² zimmer und habe jetz 3 Terrarien drinne

Ich bin wenns hochkommt zweimal im Jahr auf na Börse, also auch net so oft... :(
Wegen dem Platz, mein Zimmer ist 15qm groß und ich hab mir jetzt von meinem ertsen Gehalt so ne Schrankwand gekauft, also fertig mit Regal für Fernseher und allem. Das hat ziemlich viele Regale über- und nebeneinander und da ich kein Fernseher hab, hab ich die Terris hauptsächlich da wo die Matschscheibe hinkommen sollte^^ Hab da jetzt 5 Terris, 12 Heimchendosen und zwei Faunaboxen, passt alles super und ich muss endlich nciht mehr alle Terrarien einzeln beheizen. Hab oben inna Ecke jeweils ne Lampe (also 2) und das heizt alle Terris super!

Lg
Chris
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #8
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

Na ja, das wird schon noch alles kommen, hatte auch immer meine Platzprobleme und jetzt wo ich nicht mehr daheim wohne und ne eigene Wohnung hab ist das mit dem Platz auch kein Thema mehr, ein eigenes Kinderzimmer für die Tiere und alles ist gut... Da stehen jetzt 44 Vogelspinnen, 2 Köpy, 3 Nattern, 1 Tigerpython und ein Jemen... Da kommt aber dann glich das nächste Problem, die Zeit... Na ja, viel mehr das Problem meiner Freundin da ich angeblich mehr Zeit mit den Tieren verbringe als mit ihr :roll:
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #9
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

Hi
Ist bei uns zum Glück kein Problem, da meine Freundin und ich beide so auf die Tiere abfahren. Wir ziehen grad um und haben dann 2 Zimmer und 1 Keller nur für die Tiere ( Mitllerweile halt einiges an Schlangen dazugekommen ;) )
Gruß
Sebastian
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #10
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Zurück von der Börse... :P

Ja, wenn man zuviel hat, wird es wirklich zuviel Arbeit. Ich persönlich habe immer Probleme mit der Gestalung der Terrarien. Find da oft keien passenden Ideen, wie man es auch sehr hübsch gestalten könnte. Ansosnten hält es sich bei 3 Vogelspinnen noch sher in Grenzen mit der Zeit. Aber der platz wird schon mächtig klein :(
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #11
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

nabend,
echt bei drei schon?
Ich hätte so gerne mehr!
Am Sonntag den 5.11. ist ja endlich wieder ne Börse in Gießen, wo ich auch hinkomme ohne Probs....hab ja erst nächstes Jahr mein Auto.
Da werd ich mir eine A.versicolor kaufen,...oder vllt ne metallica. Ach ich weiß es noch nicht...sind beide wunderschön!!
Mal sehen was sich ergibt.
mfg
Jordi
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Zurück von der Börse... :P

Nabend,

ich habe auch noch die Börse in KWH vor mir....mal sehn was mich da erwartet.... :roll:
Werde sicher nicht "alleine" wieder heim fahren... :)
Ich hab im Moment 55 Spinnen und überfordert fühl ich mich nicht...
Mir macht die Arbeit sogar spaß.
und viel Platz, nehmen sie im Moment auch noch nicht weg (ok die meisten sind noch in Aufzuchtboxen). Also alles halb so tragisch.
Tja und seit Dienstag habe ich auch noch vier weitere Kornnattern.
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #13
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

Nabend,

ich habe auch noch die Börse in KWH vor mir....mal sehn was mich da erwartet.... :roll:
Werde sicher nicht "alleine" wieder heim fahren... :)

Dito.

Bis jetzt hab ich Grammostola actaeon, Pulchra ne smithi und ne Grammostola grossa auf der Wunschliste stehen.
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #14
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

Mit der Arbeit is ja bei Spinnen nicht dramatisch, wenn ich da an meine Tigerpaython Dame denk, wie sie jeden 2 Tag das ganze Terri voll sch... Die Dame macht in der Woche so viel arbeit wie 50 Spinnen im Jahr.
 
  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #15
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Zurück von der Börse... :P

  • Zurück von der Börse... :P Beitrag #16
N

Nerk

Gast

AW: Zurück von der Börse... :P

Morgen,
Ein Terri hat mein Nachttisch-Schränkchen schon eingenommen (60x30x30).

Das kenne ich...hab nen 80x120 couchtisch, der stand noch bis vor einem Monat mit 4 Terras voll...
Jetzt hab ich es endlich geschafft meine mittlerweile 6 terras alle in ein Regal zu integrieren...

Aber hier in Berlin erwartet uns ja im November wieder ne gute Börse...bin deshalb auch schon am planen, wie ich nochmal 2-6 tiere unterkriege...
Da ich auch erst Tiere kaufe, die ne gewisse größe erreicht haben (ca. 1cm KL), ist bei mir nichts mit faunabox oder HD, da muss Platz für Terras her... :wink:
 
Thema:

Zurück von der Börse... :P

Zurück von der Börse... :P - Ähnliche Themen

Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Trivialnamen von Vogelspinnen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in diesem Thread möglichst viele Trivialnamen von Vogelspinnen sammeln, ich fange mal mit den mir bekannten an...
Harley: Bestand 10.12.04 2.1.0 Acanthoscurria altmanni 1.1.0 Acanthoscurria atrox 0.1.5 Acanthoscurria brocklehursti 2.3.0 Acanthoscurria geniculata...
Hallo erst mal !: HI, Ich wollte eigentlich schon lange mal wissen, was 1,0 oder 0,1 oder 1,0,1 sein soll bez. was ist Männchen und was Weibchen oder kann man mit...
Oben