Meine Erste...

Diskutiere Meine Erste... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Nach langer reiflicher Überlegung(9Jahre), habe ich mir vergangene Woche eine VS zugelegt. Am ersten Tag gab ich ihr 2 Mittelgroße...
  • Meine Erste... Beitrag #1
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Nach langer reiflicher Überlegung(9Jahre), habe ich mir vergangene Woche eine VS zugelegt. Am ersten Tag gab ich ihr 2 Mittelgroße Mittelmeergrillen und am Tag daruf noch eine kleine.

Fay scheint mir sehr hungrig zu sein, wahrscheinlich wurde sie im Fachgeschäft diesbezüglich vernachlässigt.
Ich muß echt sagen sie ist eine Prima-Anfängerspinne. Ich halte sie in einem 30x30x20 Terri, welches mit TerraBasics(Spezialerde), ausgelegt ist. Ich hab noch 2Tropische Flänzchen drin. Ein Stück Kork dient als Versteck, aber auch als Aussichtsturm auf dem sie auch tagsüber oft zu sehen ist. Manchmal frage ich mich, wer wen beobachtet Rolling Eyes

Sie ist tagsüber sehr oft zu sehen, was ich bisher sagen kann. Ich halte sie Tagsüber bei im Durchschnitt 25C und rel. Luftf. 68%, gegen nachmittag geht die Temp. dann gesteuert übers Licht rauf bis 28C, wobei es dann etwas trockener wird aber nie unter 55%. Abends senke ich sie ab bis minimum 20C.
Fay gefällt das sehr gut, sie ist putzmunter. Ich habe eine Fallscheibe, welche immer 0,4mm offen steht weil ich hinten nur eine Gitterbelüftung hab und somit ist eine Doppelbelüftung gegeben, welche Staunässe verhindert und somit Schimmel. Oft kommt Fay bis an die F-Tür und sitzt da mit einem Bein in diesen Schlitz. Einmal da wollte ich Wasser wechseln und statt in ihr Versteck zu gehen läuft sie direkt und gezielt auf mich zu, aber ganz ruhig.War mir nicht geheuer, ich habe gleich die Scheibe wieder zugemacht Laughing

 
  • Meine Erste... Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine Erste...

dann mal viel spaß mit deiner rosea ;)
 
  • Meine Erste... Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Erste...

  • Meine Erste... Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Erste...

Hallo.

Nach langer reiflicher Überlegung(9Jahre), habe ich mir vergangene Woche eine VS zugelegt...
Hi
8O neun Jahre... da haste wirklich lange Überlegt :lol:
Naja viel Spaß mit der Kleinen :roll:
Gruß David

Wir war das, was lange wärt, wird endlich gut!!!
Hi,na dann wird das verdammt gut :p , naja in dem
Sinne.. viel Spaß mit der Kleinen
Gruß David
 
  • Meine Erste... Beitrag #6
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Erste...

Hi,na dann wird das verdammt gut :p , naja in dem
Sinne.. viel Spaß mit der Kleinen
Gruß David[/quote]

Danke dir.
 
Thema:

Meine Erste...

Oben