Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Erstellt von Eero.Fafara, 07.10.2006, 21:34 Uhr · 16 Antworten · 4.794 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    163

    Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

    Hallo!

    Ich war neulich in einer Zoohandlung... Hab dann bemerkt, dass die zum ersten mal da auch ne Vogelspinne angeboten haben.
    A. geniculata, Riesenvogelspinne! Für 89€ 8O

    angeblich...

    Als ich dann reingeguckt hab, stand ich zwischen Lachkrampf und Wutausbruch...
    Was ich da sah, kam mir äußerlich sehr von meiner Albodame bekannt vor, schön krause braune Haare, golden schimmernder Carapax und der Rest dunkelbraun...
    Das Tier hatte eine KL von ca. 4-5cm. Die weißen Streifen und die andren typischen Merkmale von A. geniculata muss sie wohl mit der letzten Häutung verloren haben... :roll:

    War leider grad kein "Fachmann" ausm Laden da, sonst hätt ich ihn mal son bisschen ausgefragt...

    Echt unfassbar sowas!

    Lg
    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    62
    :lol: :lol: :lol:

    Hab auch daraus gelernt - nur noch Züchter oder Börse :wink:

    Melanie

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    616
    Hi,

    war heut auch geschockt, als ich in Böblingen im Dehner war.....unfassbar, kenne sich nich aus, schreiben den falschen Artnamen drauf, und verlangen Mörderpreise! Naja ich hab nur einmal eine Spinne aus nem Zoohandel "befreit" und zwar ne mini kleine Geniculata und das is jetzt ein recht ansehliches Weibchen geworden =)

  4. #4
    mana-b Gast
    Hallo!

    Habe gestern auch eine wunderschöne Avicularia spec Dame erworben. Sie war als Avi purpurea deklariert *lol*. Habe jedenfalls noch keine so große purpurea (laut Aussage des Zooladenmitarbeiters werden purpureas ja überaus kräftig...) mit rötlichen Füßchen gesehen Sieht eher nach einem Mix aus metallica und velutina aus :/ Aber das kann man wohl nicht so genau bestimmen.
    Ich sag jetzt besser nicht was ich bezahlt habe, aber die hat mich so süß aus ihren acht Äuglein angeschaut, da konnte ich nicht nein sagen

    Auf jeden Fall ein Hammer, sowas als purpurea anzubieten.


    LG

    Nadine

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    30
    Hallo!

    Meine erste VS habe ich ja auch im Zoofachgeschäft gekauft. Eine M. robustum, KL etwa 5,5 cm und mit 89 Euro zwar überteuert,aber kein absoluter Wucher.
    Das gleiche Geschäft verkauft im Moment eine A. versi,die eine Größe von ca. 3 cm hat für 119 Euro! Das find ich absolut hammerüberzogen!
    Wenn man bedenkt das es sich meistens in solchen Geschäften um Wildfänge handelt,kann man sich ja ausrechnen wie hoch da die Gewinnspannen sind!

    Gruß Doreen

  6. #6
    NightAngel Gast
    Hi,

    @ Eero.Fafara:
    War leider grad kein "Fachmann" ausm Laden da, sonst hätt ich ihn mal son bisschen ausgefragt...
    jepp, hättest mal machen sollen, wäre bestimmt interessant geworden :wink:

    gruss tani

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Bockfrosch
    :lol: :lol: :lol:

    Hab auch daraus gelernt - nur noch Züchter oder Börse :wink:

    Melanie
    Denkst du da kannst du sicher sein?

  8. #8
    NightAngel Gast
    Denkst du da kannst du sicher sein?
    wo kann man sich denn da überhaupt noch sicher sein, mal so rum gefragt?? :wink:

  9. #9
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    103
    och, ich kenn da ein paar Leute von denen ich Spinnen kaufen würde ohne zu hinterfragen ob es wirklich das ist, als was es verkauft wurde.

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2001
    Beiträge
    1.391
    Moin,

    Das beste Angebot was ich bisher in einem Zooladen gesehen habe war eine B. smithi für 200 Euro. Ach ja, der Laden ist mittlerweile übrigens Pleite :roll: Die hatten aber eine sehr schöne Terrarien-Anlage. Die Terris an sich waren natürlich total Spinnen gerecht eingerichtet und das Personal überaus kompetent (Achtung, Sarkasmus).

    Grüsse,
    Sven

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne)
    Von Dennyisreal im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 11:08
  2. asiatische Riesenvogelspinne?
    Von Jannii im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:37
  3. Albo ist nur im Versteck....
    Von claudia2010 im Forum Brachypelma
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:20
  4. Angst vor der Argentinischen Riesenvogelspinne
    Von Chris 1973 im Forum Haltung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 02:20
  5. albo = merkwürdig.
    Von schoti im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 22:26