Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Diskutiere Albo die RIESENVOGELSPINNE lol im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich war neulich in einer Zoohandlung... Hab dann bemerkt, dass die zum ersten mal da auch ne Vogelspinne angeboten haben. A. geniculata...
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #1
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich war neulich in einer Zoohandlung... Hab dann bemerkt, dass die zum ersten mal da auch ne Vogelspinne angeboten haben.
A. geniculata, Riesenvogelspinne! Für 89€ 8O

angeblich...

Als ich dann reingeguckt hab, stand ich zwischen Lachkrampf und Wutausbruch...
Was ich da sah, kam mir äußerlich sehr von meiner Albodame bekannt vor, schön krause braune Haare, golden schimmernder Carapax und der Rest dunkelbraun...
Das Tier hatte eine KL von ca. 4-5cm. Die weißen Streifen und die andren typischen Merkmale von A. geniculata muss sie wohl mit der letzten Häutung verloren haben... :roll:

War leider grad kein "Fachmann" ausm Laden da, sonst hätt ich ihn mal son bisschen ausgefragt...

Echt unfassbar sowas!

Lg
Chris
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #2
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

:lol: :lol: :lol:

Hab auch daraus gelernt - nur noch Züchter oder Börse :wink:

Melanie
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Hi,

war heut auch geschockt, als ich in Böblingen im Dehner war.....unfassbar, kenne sich nich aus, schreiben den falschen Artnamen drauf, und verlangen Mörderpreise! Naja ich hab nur einmal eine Spinne aus nem Zoohandel "befreit" und zwar ne mini kleine Geniculata und das is jetzt ein recht ansehliches Weibchen geworden =)
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #4
M

mana-b

Gast

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Hallo!

Habe gestern auch eine wunderschöne Avicularia spec Dame erworben. Sie war als Avi purpurea deklariert *lol*. Habe jedenfalls noch keine so große purpurea (laut Aussage des Zooladenmitarbeiters werden purpureas ja überaus kräftig...) mit rötlichen Füßchen gesehen ;) Sieht eher nach einem Mix aus metallica und velutina aus :/ Aber das kann man wohl nicht so genau bestimmen.
Ich sag jetzt besser nicht was ich bezahlt habe, aber die hat mich so süß aus ihren acht Äuglein angeschaut, da konnte ich nicht nein sagen :)

Auf jeden Fall ein Hammer, sowas als purpurea anzubieten.


LG

Nadine
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #5
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Hallo!

Meine erste VS habe ich ja auch im Zoofachgeschäft gekauft. Eine M. robustum, KL etwa 5,5 cm und mit 89 Euro zwar überteuert,aber kein absoluter Wucher.
Das gleiche Geschäft verkauft im Moment eine A. versi,die eine Größe von ca. 3 cm hat für 119 Euro! Das find ich absolut hammerüberzogen!
Wenn man bedenkt das es sich meistens in solchen Geschäften um Wildfänge handelt,kann man sich ja ausrechnen wie hoch da die Gewinnspannen sind!

Gruß Doreen
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Hi,

@ Eero.Fafara:
War leider grad kein "Fachmann" ausm Laden da, sonst hätt ich ihn mal son bisschen ausgefragt...
jepp, hättest mal machen sollen, wäre bestimmt interessant geworden :wink: :D

gruss tani
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #7
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #8
N

NightAngel

Gast

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Denkst du da kannst du sicher sein?
wo kann man sich denn da überhaupt noch sicher sein, mal so rum gefragt?? :wink:
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #9
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

och, ich kenn da ein paar Leute von denen ich Spinnen kaufen würde ohne zu hinterfragen ob es wirklich das ist, als was es verkauft wurde.
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #10
G

Gast124934

Gast

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Moin,

Das beste Angebot was ich bisher in einem Zooladen gesehen habe war eine B. smithi für 200 Euro. Ach ja, der Laden ist mittlerweile übrigens Pleite :roll: Die hatten aber eine sehr schöne Terrarien-Anlage. Die Terris an sich waren natürlich total Spinnen gerecht eingerichtet und das Personal überaus kompetent (Achtung, Sarkasmus).

Grüsse,
Sven
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #11
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Tach auch

Das beste Angebot was ich bisher in einem Zooladen gesehen habe war eine B. smithi für 200 Euro.

Uih, das ist aber teuer. In einem Kölner Zooladen bekommst Du B. smithi immerhin schon für 149 Euro, genauso wie einen T. blondi WF......

Spass beiseite. Meine erste VS habe ich auch im Zooladen gekauft. Ein 3-4 Jahre altes C. cyaneopubescens Weib, das auch dem Bestand von Peter Klaas ist, für 80 Euro. Ich finde den Preis heute auch nicht unbedingt Wucher und für einen Zooladen OK, da man auf Börsen für adulten Weiber auch 50-60 Euro hinlegen kann.

Gruß

Ingo
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #12
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Hallo @all!

In München habe ich auch schon die Angestellten im Zoogeschäft darauf angesprochen, dass die Vogelspinne im Terrarium und der Name am Terrarium nicht zusammenpassen (B.smithi stand am Terri und B. vagans saß im Terri). Da erklärte mir der Verkäufer, dass er das genauso sieht. Jedoch wurde die Vogelspinne vom Großhändler als B. vagans verkauft und daher muß die Tierhandlung dieses Tier unter diesem Namen verkaufen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es irgendeine Regelung gibt (wegen Bücherprüfung oder Artenschutzmaßnahmen), die dies wirklcih vorschreibt, um evtl. ein Tier nachzuverfolgen. Wenn eine Steuerprüfung kommt und es wird eine B. smithi verkauft obwohl nie eine eingekauft wurde...

Falls jemand von so einer Regelung mit den Namen etwas weiß würde ich gerne genaueres darüber erfahren!

Gruß
Torben

PS: Wenn dann die Verkäufer zusätzlich keine Ahnung von Vogelspinnen haben kann der Großhändler denen ja dann eh alles erzählen!
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #13
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

hey,

wenn ich das so lese, ist hier der örtliche zooladen ja schon fast vorbildlich!
richtige bezeichnung der vogelspinnen, haltung gerade noch ok mit einer ausnahme (A. metallica im bodenbewohner-terri, einzige klettermöglichkeit ist die rückwand) und für einen zooladen relativ "normale" preise (ab 25 € für eine kleine rosea bis 79 € für die adulte metallica).
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #14
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

hi
also in dem Laden meines "vertrauens" gibt es G. Rosea Slings ab 7,99 €
Für den Laden ein erschwinglicher Preis wie ich finde.
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #15
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Hallo

wenn ich das so lese, ist hier der örtliche zooladen ja schon fast vorbildlich!

der Laden, indem ich meine Chroma gekauft habe, ist auch vorbildlich. Ich kenne den Besitzer noch von Schulzeiten her und er hält im Laden sogar Haplopelmen auf 15 cm Bodengrund!

Gruß

Ingo
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #16
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Wow! Also mittlerer Weile muss man fü einen adulten P.ornata Bock schon 170€ hinblättern 8O
Also die dneken sich au nix dabei.....immerhin eine echt große(!) und richtig schöne A.geniculata Spannweite so ca. 12-13cm in einer kleinen Faunabox zu halten find ich ja auch echt cool.....ne ey...Naja also leute auf den Börsen bin ich auch shcon oft genug verarscht worden!!! Weil ich hab hier en subadulten blondi bock statt en Weibchen sitzen :wink:
 
  • Albo die RIESENVOGELSPINNE lol Beitrag #17
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Hi,

also wir hatten hier in Weinheim mal einen kleinen Laden, der zwar Börsenpreise hatte, aber genau daran - nämlich so gut wie keine Gewinnspanne - nach 1,5 Jahren pleite gegangen ist. :(

Habe damals vor 3 Jahren bei dem für ein adultes, junges P.murinus RCF-Weib, schlappe 18 € hingelegt, sowie 1,50 € für fünf G.rosea 1.FH kurz bevor er zugemacht hat.

Greetz
Joscha
 
Thema:

Albo die RIESENVOGELSPINNE lol

Oben