Funktioniert das?

Diskutiere Funktioniert das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy Leute! Ich hab heut den Auftrag von meiner Mom bekommen, herrauszufinden ob z.B. "SpinnenFrei" funktioniert. Da meine Mom eher "ländlich"...
  • Funktioniert das? Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hy Leute!
Ich hab heut den Auftrag von meiner Mom bekommen, herrauszufinden ob z.B. "SpinnenFrei" funktioniert.

Spinnenvertreiber


Vertreibung mit ultrahohen Tönen, chemiefrei!

Spinnen gehöhren zu den nützlichen Insekten in unserer Lebensgemeinschaft un sollten deshalb nicht getötet werden. Es ist also die optimale Lösung, die Tiere aus den Wohnräumen durch ultrahohe Töne zu vertreiben und in ihre natürlichen Lebensräume zurückzuführen. Spinnenfrei sendet Signale aus, die periodisch von 7-14 kHz mit einer Verzögerungsschaltung angehoben und gesenkt werden. Durch die empfindlichen Sinnesorgane der Spinnen werden die ausgesandten Töne als natürliche Feindbilder wahrgenommen und dementsprechend frequentierte Räume werden gemieden.

Effektiver als jedes Spinnengift, da die Spinnen nicht getötet werden, sondern auf Umweltverträgliche Art und Weise durch Ultraschall vertrieben werden.

Da meine Mom eher "ländlich" lebt, hat sie nun viel mehr Spinnen als in der City.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Quelle:
http://cgi.ebay.de/Spinne-Spinnenfr...ryZ81231QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Funktioniert das? Beitrag #2
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Funktioniert das?

Ich würde die Spinnen im Haus lassen. Sie sind doch ganz nützlich. Eine natürlichere Insektenfalle gibt es nicht. Man sollte sich eher über eine Methode Gedanken machen, die Mücken und ähnliches vertreibt. Die Spinnen stören ja nun wirklich nicht.
MFG Johnny
 
  • Funktioniert das? Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Funktioniert das?

Hy!
Es geht ja nicht ums stören.
Meine Mom "stören" die Spinnen ja nicht.
Sie weiß ja wie nützlich sie sind.
Sie will ja nur nicht, dass sie im Schlafzimmer sind.
Sie hat ne "kleine phobie"...

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Funktioniert das? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Funktioniert das?

hi,

solche ultraschallgeräte gibt es für allerlei viehzeugs.
es gab sogar mal einen radiosender der diesen ton mitgesendet hat.

unter anderem gibt es das ggn mücken, flöhe, schwarz anlaufendes silberbesteck, und walfische

also ggn walfische scheint es zu helfen hab bisher noch keinen im haus gehabt.

mücken zeigen sich unbeeindruckt von der funktionsweise des geräts und sitzen sogar drauf.
zu flöhen kann ich nichts sagen.
aber der ultraschall silberentschwärzer hat sich beim auseinandernehmen als dildo in kugelform entpupt :?

im großen und ganzen würde ich sagen ist sowas nepp.
spinnen nehmen eher im niederfrequenten bereich war.

gruß karsten
 
  • Funktioniert das? Beitrag #5
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Funktioniert das?

Hallo,

ich kann Veith da nur zustimmen - hatte auch mal so ein Mückenvertreibestecker - gewirkt hats nix aber nichtsdestotrotz würd ich es Deiner Mutter empfehlen (manchmal helfen Placebo Wunder ;)) --> Du hast Deine Ruhe und die Spinnen können friedlich weiter fiese Mücken vertilgen (musst nur ab und zu die Spinnweben von dem Teil entfernen, damit es nicht auffällt)

Gruß,
Eddie
 
  • Funktioniert das? Beitrag #6
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Funktioniert das?

ich mit meiner phobie greife gerne zu haarspray ;)
 
  • Funktioniert das? Beitrag #7
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Funktioniert das?

hi,
solche ultraschallgeräte gibt es für allerlei viehzeugs. [...]
unter anderem gibt es das ggn mücken, flöhe, schwarz anlaufendes silberbesteck, und walfische
[...]

hehehe jaja, und Erbrechen, ausgesprochen grosse Füße und sehr kurze Ehen sind die Folge! Also Vorsicht! :lol:
 
  • Funktioniert das? Beitrag #9
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Funktioniert das?

ich mit meiner phobie greife gerne zu haarspray ;)

frisierst Du die Spinnen, die Du findest, oder wie soll man das verstehen? :lol:
Hi,
naja Spinnen stören mich nicht, aber bei Fliegen und Mücken verstehe
ich keinen Spaß, also auch Haarspray... aber mit Feuerzeug davor :twisted: geht schnell bei den kleinen Viechen, ich weis is
gemein und Übertrieben, aber Nachts versteh ich keinen spaß :evil:
Gruß David
P.S. zum eigentlichen Thema, glaube auch nicht das das Funktieoniert,
mit den Spinnen muss man sich halt abfinden, ich denke man sollte
nicht gegen die Spinnen etwas unternehmen, sondern gegen die Phobie :wink:
 
  • Funktioniert das? Beitrag #10
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Funktioniert das?

da diese ganzen geräte mit einen gewissen Hz bereich funktionieren können diese geräte auch nur bei tieren/menschen funktionieren die auch hören können...

jetzt können wir uns die frage stellen ob spinnen hören können?!? und schon haben wir die antwort!

man bedenke jedes tier oder jeder mensch hört anders... das heisst jugendliche haben z.b. einen ganz anderen empfindlichkeits bereich als ältere... von daher glaube ich nicht das so ein gerät funktionieren würde da ein gerät das einen so höhen frequenzbereich abdekt mit sicherheit nicht 10 euro kostet...
ich kenne die gerät nur mit chemie einlage... sie wird hinter die membrane gelegt und durch eine bestimmte frequenz wird die chemikalie in die luft verstäubt...

für mich nur geld macherrei diese geräte...

vergleichbare geräte die von Hz - GHz arbeiten kostet mindesten 200 euro und der dazugehörige frequenzgeber kostet auch nochmal eine stange geld...

gruß
chris
 
  • Funktioniert das? Beitrag #11
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Funktioniert das?

da diese ganzen geräte mit einen gewissen Hz bereich funktionieren können diese geräte auch nur bei tieren/menschen funktionieren die auch hören können...

jetzt können wir uns die frage stellen ob spinnen hören können?!? und schon haben wir die antwort!

Naja...
Spinnen hören ja mehr oder weniger auch mit Sinneshaaren.
Also ich würd nicht ausschließen das sie es zumindest "wahrnehmen"
 
  • Funktioniert das? Beitrag #12
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Funktioniert das?

das habe ich auch nicht abgestritten aber ich wollte damit sagen das mit einem gerät das 10 euro kostet bestimmt keine spinne probleme hat...
 
Thema:

Funktioniert das?

Oben