Farbvarianten P.ornata

Diskutiere Farbvarianten P.ornata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, ich hab mir jetzt vor kurzem eine neue Poecilotheria zugelegt und bin etwas irritiert, da das Tier, das ich erhalten habe...
  • Farbvarianten P.ornata Beitrag #1
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich hab mir jetzt vor kurzem eine neue Poecilotheria zugelegt und bin etwas irritiert,
da das Tier, das ich erhalten habe, so gar nicht nach dem aussieht, was ich von Bildern her kenne.
Ich habe ja schon was von ornata blue gehört, aber ich weiß nicht genau wie viele Varianten es da gibt.
Ich hab mal zwei Bilder mit reingenommen, meine Frage:
Kann das eine ornata sein (grundsätzlich)?
...die kommt mir so grün vor.

Nachdem ich mir zahlreiche Bilder von Poecis angeschaut habe und gar nichts vergleichbares gefunden habe, stelle ich meine Frage an die "Freaks"...

mit Blitz:


ohne Blitz
 
  • Farbvarianten P.ornata Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Farbvarianten P.ornata

hi,

mein ornata bock sah genauso aus :wink:
ansonsten umdrehen und vergleichen.

Klick

gruß karsten
 
  • Farbvarianten P.ornata Beitrag #3
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbvarianten P.ornata

...du meinst, ich hab nen Bock?

Von den ventralen Bildern her, könnte es in etwa hinhauen, ich denke aber, meine hat noch ein bischen mehr gelb....
...und dann diese feuerroten Taster und Chelizeren...

??????????
 
  • Farbvarianten P.ornata Beitrag #4
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Farbvarianten P.ornata

Moin,

ist 100% ein Bock.

mfG
Hendrik
 
  • Farbvarianten P.ornata Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Farbvarianten P.ornata

hi,

nochwas was ich über Poecilotheria ventralansicht gefunden hab.
Klick

ich denk auch is n bock.
wie groß ist der mom?

gruß karsten
 
  • Farbvarianten P.ornata Beitrag #6
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbvarianten P.ornata

...der ist immo ca. 5cm KL (noch nix gefressen).
Der, dem ich das Tier abgekauft habe, sagte mir es sei ziemlich sicher ein Weib.
Ich hab mir vorher auch keine Bilder schicken lassen.
Die ornata hat sich ca. ein Woche vor dem Eintreffen bei mir noch gehäutet.
Die Haut konnte/wollte der Vorbesitzer nicht mitschicken.
Ich hatte darum gebeten, damit ich die Geschlechtsbestimmung selbst vornehmnen kann,
er sagte, er habe die Haut schon entsorgt...

Ich war sowieso etwas mißtrauisch, da er die nur für 2 Häutungen bei sich hatte....

Ihr seit euch echt sicher, daß das ein ornata-Bock ist?
 
  • Farbvarianten P.ornata Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Farbvarianten P.ornata

ziemlich sicher.

>>Hier<< schreibt martin huber etwas über die geschlechtsbestimmung von Poecilotheria.

gruß karsten
 
  • Farbvarianten P.ornata Beitrag #8
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbvarianten P.ornata

...
Ich hoffte eigendlich, genau auf diese Antwort nicht zu stoßen!

Vielen Dank für die Infos, da hab ich ja mal nach langer Zeit wieder
was dazugelernt. Dann such ich mal jemanden, der ein schickes Weib hat, das gerne verpaart werden möchte.
Der dürfte dann ja in ca. 1/2 Jahr soweit sein.

mmh...ja,ja...schicker Bock was?...

Grüsse
Sascha
 
  • Farbvarianten P.ornata Beitrag #9
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Farbvarianten P.ornata

Hi,

das ist ja mal ein informativer Beitrag..echt super! Danke!

lg Paul :D
 
  • Farbvarianten P.ornata Beitrag #11
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbvarianten P.ornata

Hallo

Ja,leider ein Bock.
Hab mir in Limburg auf der Börse auch ein ornata Mädel gekauft, die Dose war recht schmutzig und der Händler hat extra nochmal in die Dose geschaut und mir zugesagt das es ein Mädel ist.

Zuhause beim Umsetzen habe ich dann gleich gesehen was los ist,hab aber inzwischen ein Adultes Mädel bekommen.

Aber der Händler kann ja nichts dafür,selbst mit über 10 Jahren Erfahrung ist sowas sicher schwer zu unterscheiden,das rufilata Mädel hat sich dann auch gleich als Bock rausgestellt :roll:

Hat mir zwar angeboten die beiden gegen Mädels zu Tauschen,aber war trotzdem ein linkes Ding und beim nächsten Treffen auf ner Börse besteht da sicher noch Klärungsbedarf.
War wohl nicht das erstemal das sowas vorgekommen ist.

Gruss,
Ralf
 
Thema:

Farbvarianten P.ornata

Farbvarianten P.ornata - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Frühling - eine lange Kurzgeschichte über die Zucht: Ein verregneter Tag im März. Nach einem endlos erscheinenden Winter endlich wieder Temperaturen über 10°C. Trotz Regen ein angenehmes Wetter...
Oben