Mücken, Fliegen im Terri

Diskutiere Mücken, Fliegen im Terri im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wusste nicht wohin damit, hoffe ich bin hier richtig...Kann mir jemand vielleicht sagen wieso in meinen terrarien kleine mücken, fliegen...
  • Mücken, Fliegen im Terri Beitrag #1
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wusste nicht wohin damit, hoffe ich bin hier richtig...Kann mir jemand vielleicht sagen wieso in meinen terrarien kleine mücken, fliegen sind?! also um diese viecher zu beschreiben fehlt mir jede info, aber sie sehen so aus als wenn es solche viecher sind die auf essenresten auftauchen (bannenschale, rest vom apfle) .. ich hoffe ihr wisst was ich meine, sind ganz klein...liegt es am terrarium oder kommen diese einfach von irgendwo her? schimmel oder so konnte ich in meinen terris nicht feststellen...
gruß
 
  • Mücken, Fliegen im Terri Beitrag #2
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Mücken, Fliegen im Terri

Hallo,

höchstwahrscheinlich sind es Trauermücken, such mal nach dem Begriff.
Die Eier dieser Fliegen werden mit dem Substrat eingeschleppt. Sie sind harmlos, aber läßtig. ;)
Gelbstecker/Gelbsticker, gibts normalerweise im Baumarkt oder Blumenläden, sind eine wirksame Methode sie einzufangen und langsam los zu werden.
 
Thema:

Mücken, Fliegen im Terri

Mücken, Fliegen im Terri - Ähnliche Themen

Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Trauermücken - Was wirklich hilft!: Moin, Da es in letzter Zeit oft zu Fragen mit der Thematik "Trauermücken" kam, dachte ich, ich mach mal ein Sammelthreadt auf. Grundinformation...
Probleme bei Kaninchenvergesellschaftung: Hallo, vielleicht gibt es hier ein paar erfahrene Kaninchenhalter, die mir weiterhelfen können. Nachdem im Januar mein weibliches Kaninchen...
Oben