Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Diskutiere Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #1
J

junimond2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne:

seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi (jungtiere), nachdem mein Sohn mich vorher jahrelang gelöchert hat wegen einer VS, ich mich aber erst damit nicht wirklich anfreunden konnte, da ich früher ein Phobie gegen Spinnen hatte und erst seit mein Sohn unbedingt eine haben wollte, mich näher mit VS befaßt habe und sie seitdem immer interessanter finde.

Die/der B. Boehmei heißt Meyer und gehört mir, die Smithi meinem Sohn


Beide Spinnen scheinen sich, soweit man es beurteilen kann, in ihren jeweiligen Terrarien (40x30x30) wohl zu fühlen. Sie sind auch keineswegs so scheu, dass sie sich ständig verkriechen, sondern haben jeweils ihr Terrarium genauestens unter die Lupe genommen.

Beiden gefallen auch die angebotenen Höhlen, in die sie direkt dann eingezogen sind.

Die kleine Spinne von meinem Sohn ist so gut im Futter, dass sie ersteinmal eine Fresspause von uns verordnet bekommen hat, aber Meyer haben wir dann gestern das erste Futter verpassen wollen.

Ich kann euch sagen, dass war ein Akt *grins*

Also wir mit der Dose mit Heimchen ins Zimmer meines Sohnes und dann standen wir da: Wie holt man die nun aus der Dose, in der es nur so wimmelt vor Heimchen?
Naja, Mutter dachte dann, dass ihr 21 jähriger Sohn ja wohl locker so ein Heimchen aus der Dose holt. Pustekuchen.

"Iiiiihhhhh, ich faß die nicht an"

"Nah toll, du wolltest eine Vogelspinne und hast dir da wohl gedacht, dass mit dem Füttern macht Mutter schon?"

Mein Sohn leicht grinsend: "Eigentlich ja"

Das dies so natürlich nicht geht, habe ich ihm dann deutlich gemacht, mir gruselt es ja noch mehr vor den Viechern.

Also mein Sohn zur Pinzette gegriffen und krampfhaft versucht, durch eine aufgemachte Ecke der Klarsichtdose ein Heimchen zupacken, während ich versuchte, alle anderen im Behälter zu halten. Die Biester sind so verflixt schnell.

Endlich dann ein Tier erwischt, schnell ins Terrarium und....

Leider hat er das Heimchen so gut festgehalten, dass dies schon sein Ende war. Also totes Heimchen wieder aus dem Terrarium, dass frißt die Spinne ja nicht.

Uns beiden stand mittlerweile der Schweiß auf der Stirn und wir standen ziemlich deppert und ratlos vor der Heimchendose und dem Terrarium.

Während dessen habe ich die ganze Zeit überlegt, wie zum Henker, ich vor einigen Jahren meine Leguane (Jungtiere) mit Heimchen gefüttert hatte, da hatte ich doch garkeine Probleme mit gehabt. Aber irgendwie kann ich mich daran nicht mehr wirklich erinnern.

Aber alles grübeln und hin und her nützte ja nix. Mein Sohn meinte dann, dass er eigentlich dachte, die Heimchen gibt es in so einer Art Verpackung, wo man die dann so Stückweise rausschütteln kann und garnicht anfassen braucht. Schöne Idee, aber dies gibt es wohl leider nicht.

Also nun Mutters Auftritt: Wenn ich mir Tiere anschaffe, dann muß ich auch dafür Sorgen, dass sie ihr Futter bekommen, also irgendwie mußte ich ein Heimchen (lebend) in das Terrarium bekommen.

Zum Glück saß Meyer während wir uns so blöde anstellten, in der genau entgegengesetzten Ecke des Terrariums (der hat sich bestimmt totgelacht über uns), da wir ja die Tür einen Spalt aufmachen mußte, um schnell ein Heimchen reintun zu können.

Ich versuchte es erfolglos ein Heimchen mit der Pinzette zu packen. Da ich ihnen ja auch nicht weh tun wollte, war dies kein Erfolg.

Gut, also die Überlegung. Heimchendose ins Terrarium (immer dabei mit einem Auge auf Meyer) und zu meinem Sohn, erschieß ihn, wenn er sich bewegt - nein, nicht im Ernst, aber so kam es mir vor- gut, weiter in der Geschichte : also Heimchendose ist im Terrarium. Mutter atmet ersteinmal tief durch - habe ich erwähnt, dass mir mittlerweile leicht übel war? - also vorsichtig wieder eine Ecke der Dose geöffent und mit einem Pinsel versucht ein Heimchen aus der Dose zu schieben.

Heimchen wollte leider nicht so wie wir uns das gedacht haben - statt nach vorne zu krabbeln oder zu hüpfen, kletterte es flink an der Dose hoch und sprang genau in meine Richtung. *kreisch*

Richard Kimble auf der Flucht. Spinne im Terrarium, aber Heimchen frei im Zimmer meines Sohnes, der nun meinte:
"Hier schlaf ich heute nacht nicht" -

eine ganz neue Erkenntnis über meinen sonst so coolen Sohn, der finde diese Heimchen ekelig. Also auch keine Frage, wer versuchen mußte, Richard Kimble wieder einzufangen. Der aber irgendwie nicht doof, hüpfte auf den Boden und direkt ab unter die Tasche von meinem Sohn.

Mein Sohn: "Wieso wollte ich eigentlich eine Vogelspinne?"

Tasche weg und da saß Richard Kimble. Mutter hatte mittlerweile ein Glas aus der Küche geholt und ein Stück Pappe. Also versucht Glas über Heimchen zu bekommen. Hört sich einfach an, aber die können hüpfen und Mutter hüpfte dann auch, aber einen Schritt zurück. Naja, nach einigen Versuchen habe ich es tatsächlich todesmutig geschafft Kimble wieder zu inhaftieren. Tat mir eigentlich leid und ich überlegte, ob ich ihm die Freiheit geben sollte, aber draußen war es wohl schon zu kalt zum überleben. Und ganz ehrlich, die ganze Aktion noch einmal von vorne, nee.

Also Kimble ab ins Terrarium und Tür zu und abgeschlossen. Schweißgebadet konnten wir dann beobachten, wie Richard Kimble in einem für ihn doch riesigen Terrarium ausgerechnet genau auf die Ecke zu steuerte, wo Meyer immernoch völlig bewegungslos in der Ecke saß.

Und dann aus heiterem Himmel machte Meyer eine Satz - wir haben uns vielleicht erschrocken, meine Güte, ging dies schnell - aber erwischt hat er Kimble nicht. Aber das eine Spinne in der Größe so dermaßen schnell reagieren kann, dass war schon beeindruckend.

Richard Kimble suchte sich dann ersteinmal einen Platz an der Sonne, spricht unter der Lampe und fing an sich in aller Ruhe zu putzen. Meyer hatte sich wieder unbeweglich in seine Ecke verzogen.

Dies konnte also ein längerer Prozeß werden. Mutter ging also ersteinmal eine Rauchen um sich wieder abzuregen von der ganzen Aufregung.

Mein Sohn kam dann so alle paar Minuten um mir Bericht zu erstatten, wo Kimble sich aufhielt. Zwischendurch dachten wir, dass er tot wäre, da er völlig bewegungslos da saß, aber er lebte doch noch.

Das Ganze zog sich dann hin bis zum Abend und als das Licht im Terrarium ausgemacht wurde, machte sich Meyer dann auf die Suche nach Kimble und hat ihn dann irgendwann unbemerkt von uns wohl erwischt, da er spurlos verschwunden ist.

Ich kann euch sagen, jeder Krimi ist dagegen Kinderkram.


Soweit mein Bericht - denke, darüber können sich die Spinnencracks hier bestimmt nur kaputt lachen *zwinker*. :oops:

Aber wir sind ja Anfänger und obwohl wir uns im Vorfeld natürlich ausgiebig durch Bücher und Internet informiert haben, ist die Praxis ja nochmal eine andere Geschichte.

Mittlerweile habe ich durch die Suchfunktion hier im Forum auch viele Tips gelesen, wie man Heimchen Trickreicher aus ihrer Dose bekommen kann. Wird dann beim nächsten Mal ausprobiert.

lg

sabine
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Anzeige

  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #2
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Sehr schöne Geschichte, als wäre ich live dabei gewesen ;)
Mein "erstes" Mal verlief ähnlich, da hatte ich die Heuschrecke auch erst zerquetscht, mittlerweile so beim 4. 5. Mal kommt da die Routine rein. Aber das Jagdschauspiel was meine Emilia mir dann darbietet ist immer wieder eine Faszination ;)
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #3
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Also als ich mir meine Erste Spinne holte war in Urfahr beim Fressnapf und die Spinne war in einen kleinen Terrarium und ich fragt wei Setze ich die Spinne in ein Neues Terri um????? Hm meine Herrin die Vagans eine ausgewachsen VS. Die Verkäuferin meinte das geht ganz einfach mit ner Heimchen Dose.....hm ja Heimchendose......aber die ist verdammt groß diue Spinne sagte ich......sie meinte das schaffst du schon. Nicht bestärkt und mit einer Fetten rechnung in Geldtascherl fuhren meine mutter und ich heim. Dann Standen wir vorm auto. OK!!!!OK!!! wer hält die Spinne ich muss fahren, entsetzen spiegelte sich im Gesicht meiner Mutter. gut aber sie nahm die Spinne im kleine Terri mit. Als ich soi dahin fuhr schrei mein Sohn "Die Spinne ist raus!!!!" Ich hab am Lenkrad nen Herzkasper bekommen fast. Meine Sagte plötzlich (is die schöööön und so ruhig), ich schaute doof. Meine Mutter die bei ner Hausspinne umfällt findet die Herrin schön??!! AHA.....

Dann kamm ich daheim an und richtete das Terri ein... das war noch leicht. Dann sah ich meine Herrin an, die schaute mich an. Und ich dacht e "Scheisse wie soll die in eine Heimchendose passen????" aber ok ich versuchte es. Räumte alles raus und versuchte die Herrin mit der Hd zu fangen und sie war sehr schnell. 10 min. Später hatte ich sie in der Dose. Hatte mich noch nie so Angeschiessen vor angst. Dann setze ich sie vor ihren Wiquam und drinn war sie. Muss immer noch lachen wenn ich zurück denke.

Bei meiner neuen Lotusblüte Poceliothera fasciata geht auch nocht die Hose. Denke mal wenn das ist auch gut so. Wenn man Respekt davor hat wird man nicht leichtsinnig und ist versucht das Tier zu "Streicherln" oder sonst blöd herum zu tun. Denke es gibt da sichernoch recht lustige Geschichten die man Erzählen kann. Glaube die gehen einen nie aus :D
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #4
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Nette Geschcihte. Ich hab mich prächtig amüsiert. Erinnert mich inrgedwie an meine erste Fütterung.

Kleiner Tip zum Heimchen aus dem Box holen. Die weibchen packt man am besten am Legestachel. Den können sie nicht abwerfern. mit der Pinzette Packt man die Mänchen am besten am Kopf. Den kann man mit der Pinzette nicht zerdrücken.
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #5
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

ich pack sie bis jetzt immer am Sprungbein, abgeworfen haben sie noch keins, aber das mit dem Legestachel hört sich gut an, mal ausprobieren :)

Danke
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #6
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Hi,
solche Geschichten sind schon immer klasse, bei mir war das so,
dass sich mein ertes Heimchen durchs offene FCenster verabschiedet hat 8O ...
Naja mit der zeit gehts man entwickelt da so seine Methoden :twisted:
Gruß David
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #7
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

das mit dem Legestachel geht wirklich, nur das nciht alles Weibchen sind ^^. Wenn die HD leerer ist, kann man den Deckel aufmachen und die Heimchendose hochkant stellen. Mit dem Deckel natürlich davor halten,sodass unten ein Spalt offen ist. einige Heimchen kommen dann nach kürzester zeit selbst auf die Idee mal raus zu schaun.
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #8
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Kommt mir irgendwie bekannt vor *lol*
Deshalb geb ich meine auch in ne Faunabox und hol sie mit einer Plastikdose raus, anstatt mit einer Pinzette - ich würde die nie erwischen..
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #9
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Hm ich fange meine mit der Hand und es ist mir egal.
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #10
J

junimond2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Hm ich fange meine mit der Hand und es ist mir egal.

boh - bist du aber cool
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #11
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Cool ned ich denk ma nix dabei ganz einfach :D

Noch ich hab meine Dark Queen grad ne Heuschrecke gegeben und die die so dqqarauf geburrt das es mich als ganzes erschrocken hat, ich dachte schon gleich frisst sie Heuschrecke mit der Pinzette und meine hand auch gleich 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #12
D

Daishi

Gast

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Hi!

Jo, mit den kleinen flinken Stinkern kommt man mit der Zeit immer besser zurecht. Mir ist's allerdings zu eklig in die (nach einer Weile manchmal) stinkigen Heimchendosen zu greifen, also nehm ich um'se aus der Dose zu holen lieber die Pinzette. Die Tiere an sich sind ja eher harmlos. ;)

@ Vagans: Ich frage mich ernsthaft ob du dauerbesoffen bist beim posten oder ob du dir, warum auch immer, keine Mühe beim posten gibst. Deine Postings sind größtenteils echt wirr.
und die die so Druf geburrt das es mich als ganzes grissen hat


Schöne Grüße, David
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #13
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Hm, bin auch cool, tu die Heimchen, Grillen, Schaben, Mäuse, Ratten (Bei den Schlangen) auch mit der Hand rein...
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #14
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Äh ich bin immer recht Verwirrt und irre war ich schon immer. Aber wenn ich 39,5 Fieber habe und nicht in das Bett komme bin ich das öffter, weil mein Sohn mir keine ruhe lässt. Aber nett das du Fragst. :!:
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

hi,

notfalls die HD in den kühlschrank. :wink:

und mit der zeit wird man geschickter mit der pinzette.
ich packe meine heimchen immer an einer seite an dem vorderen und mittleren beinpaar.

gruß karsten
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Äh ich bin immer recht Verwirrt und irre war ich schon immer. Aber wenn ich 39,5 Fieber habe und nicht in das Bett komme bin ich das öffter, weil mein Sohn mir keine ruhe lässt. Aber nett das du Fragst. :!:

hallo,

vielleicht kann dein Sohn auch nur net mitangucken, wie du krank vorm PC sitzt und so Sachen postest? Vielleicht will er dass Du Dich stattdessen um Dich selbst oder ihn kümmerst? :mrgreen:

greeeetz
janet

@junimond: super Geschichte und genial geschrieben! :))))
@alle: ich bin auch coooooooool! Ich lang die auch an! :roll:
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #17
D

Daishi

Gast

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Hi!

Warum sollte man die auch nicht anfassen? Die Kagge lassen'se ja meistens in der Dose. :)

Schöne Grüße, der coole David :mrgreen:
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #18
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Hallo,

amüsante Geschichte. Hätte gern ein Filmchen davon. :lol:

Mir ist auch schon einmal das Heimchen aus dem Terra gesprungen beim Reinsetzen.

(Mein Mann ist immernoch nicht so recht begeistert davon, das wir einen Achtbeiner als Haustier haben und duldet es nur, wenn die Spinne im Tarra bleibt und keine Futtertiere entkommen.)

Also war meine einzige Reaktion, als das Heimchen auf's Laminat abschmierte draufzutreten. :cry: :oops:

Grüsse Kerstin
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #19
J

junimond2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Cool ned ich denk ma nix dabei ganz einfach :D

Noch ich hab meine Dark Queen grad ne Heuschrecke gegeben und die die so dqqarauf geburrt das es mich als ganzes erschrocken hat, ich dachte schon gleich frisst sie Heuschrecke mit der Pinzette und meine hand auch gleich 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Moin,

mein Beitrag mit dem "cool" war übrigens ironisch gemeint. :twisted:

Dies nur mal so am Rande, weil es anscheinend nicht verstanden worden ist :?

gruß

sabine
 
  • Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne Beitrag #20
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

was für eine süße gschichte :D
jaja so sztehe ich auch davor und bin am üpberlegen wie ich diese mistviecher ins terri bekomme :)
 
Thema:

Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne

Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Oben