Wie alt mus man sein?

Diskutiere Wie alt mus man sein? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wolte mit morgen gern eine Spinne bei Zoo Petersen in schleswig Kaufen, weiß aber nicht wie alt man dafür sein muss. Krieg ich die schon...
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #1
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wolte mit morgen gern eine Spinne bei Zoo Petersen in schleswig Kaufen, weiß aber nicht wie alt man dafür sein muss. Krieg ich die schon mit 15J.?
ist ja kein wirbeltier. habe in der sufu leidern nix zu diesem thema gefunden
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

Hi,
so weit ich weis bekommt man die erst mit 16...
Musst halt dann ein Elternteil mitschleppen
Ich betone nochmal auf !ich glaube!...
Diese Altersbeschränkung schwirrt bei mir irgentwie
noch im Hinterkopf rum... naja ich habe meine Erste genau an
meinem 16 Geburtstag gekauft, da hat niemand gefragt und meine Mutter
ist vorm laden stehen geblieben :p
Gruß David
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #3
afc_shorty

afc_shorty

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

Hallo,

ich kenne einige Zooläden, die Vogelspinnen und Skorpione erst ab 18 verkaufen...

Aber vielleicht hast du ja Glück.

Gruß, Vroni
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #4
N

nixon1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

kleb dir einfach einen wattebart an und verstell deine stimme
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

Hi,
mich würde des jetzt auch mal interresieren, ob das von Zoohandel zu
Zoohandel unterschiedlich ist, oder ob das auch gesetzlich festgelegt ist.
Ich denke dem Zoohandel geht es halt auch drum, dass sich viele jugentliche ohne Erlaubnis die Tiere kaufen und dann die Eltern mit Sprüchen wie "sie können einem Kind doch keine Vogelspinne(oder sonstiges) verkaufen" kommen... :?
Gruß David
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #6
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

  • Wie alt mus man sein? Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

Hi,
mal neganz andere Frag, ist es wirklich so, dass deine Eltern
nicht wissen das du dir eine kaufen willst, ansonsten tut´s ja
wahrscheinlich auch ne schriftliche Einverständniserklärung,
die Zooläden wollen (wenn das nicht gesetzlich gilt) wahrscheinlich ja eh nur Ärger aus´m Weg gehen...
Gruß David
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #8
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

wer meinte denn das dies net wissen????
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #9
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

Hi,
war nur ne Frage, weil du dir´s alleine holen wolltest, nimm hlt einfach
einen Elternteil mit, dann ist das auf jeden Fall kein Problem und du
musst hinterher nicht zweimal hin :wink:
Gruß David
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Wie alt mus man sein?

Normalerweise muss man mindestens 16 sein, um sich Tiere, egal welcher Art (auch Futtertiere), in einer Zoohandlung zu kaufen.
Also nimm ein Elternteil mit. Wenn Du Dir dann Futtertiere kaufst, nimm eine Einverständniserklärung der Eltern mit (hab ich früher so machen müssen, sonst hätte ich keine Futtertiere bekommen).
So war das zumindest in der Tierhandlung so, in der ich früher meine Futtertiere gekauft habe.
MfG, Thomas
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #11
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

Krieg ich die schon mit 15J.?

Probiers doch einfach aus ;) Ist wie mit dem Alkohol... Also ich hab meine erste mit 15 bekommen, war auch ehrlich zu dem Verkäufer (hab se per Post bekommen).
Probiers so lange aus, bis du eine bekommst. Aber meistens fragen die eh nie, hauptsache die bekommen ihre Kohle rein, dann ist ihre kleine kranke Welt in Ordnung (nicht bei allen so, aber leider doch bei vielen).
Ansonsten haste doch bestimmt auch Freunde die schon 16 sind, schlepp die doch mit ;)
Da gibs so viele Möglichkeiten, muss man einfach nur alles durchprobieren (nicht dass ich hier jetzt wen anstiften will :roll: ) *g*

Lg
Chris
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #12
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

Wenn Du Dir dann Futtertiere kaufst, nimm eine Einverständniserklärung der Eltern mit (hab ich früher so machen müssen, sonst hätte ich keine Futtertiere bekommen).

mmh, also das ist mir neu, dass man für Futtertiere auch schon min. 16 sein muss?!?!
Also ich hab damals ohne Probleme in jeder x- beliebigen Zoohandlung welche gekriegt.

Lg
Chris
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #13
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie alt mus man sein?

Ich rate mal von Zoohandlungen ab...geh lieber auf ne Börse...
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #14
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

börsen sind alle weit weg geht also nur zooladen
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #15
N

nixon1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

wie wärs mit versand??? da haste die super auswahl, guten preis und meistens gesunde tiere
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #16
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

Naja, nur bei Versand kann man sich nicht immer sicher sein, was man für sein Geld bekommt. Gibt ja leider so einige schwarze Schafe. Aber man kann sich ja ein paar Leute empfehlen lassen. Von meinen jetzigen 17 Vogelspinnen sind mir 9 zugeschickt worden. Hatte bisher immer Glück, alle Tiere waren gesund und auch das, was ich bestellt hatte ;)
Wobei man aber auch berücksichtigen sollte, dass sowas nicht grad das Schönste ist für die Tiere.

Du könntest aber auch einfach ne Anzeige reinstellen, dass du Züchter aus der Nähe suchst.

Ich kauf nur noch auf Börsen, ist am sichersten und am besten fürs Tier ;)

Lg
Chris
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #17
M

Moga

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

hallo,
börsen und züchter gibt es heir in der gegend nicht warum weiß ich nicht. beim zuschicken mach ich mir ums tier sorgen weil ich glaube das es zu kalt ist. muss es also im zooladen kaufen :cry:
trotzdem dabke für die antwort
mfg
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #18
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie alt mus man sein?

Hallo,

Styropor und Heatpack.
Zu kalt ? Lass dir einen Verkäufer empfehlen und lass das mal seine Sorge sein. Ein guter Verkäufer wird dir schon alles sagen.

Guck mal bei www.arachnologen.de vorbei, guck dir die Mitgliederliste durch und wer im Umfeld wohnt.
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #19
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

ich denke, dass jedes zoogeschäft das anders macht. bei futterhaus zB muss man nen Ausweis haben, also min. 16 sein (aber der Perso nur wegen sonem Zettel, den du unterschreiben musst, wegen Rückgabe, etc),
ansonsten gucken manche zoogeschäfte nicht so sehr drauf, glaub ich. musst halt glück haben.
MFG Johnny
 
  • Wie alt mus man sein? Beitrag #20
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie alt mus man sein?

Das hat doch was mit dem Taschengeldparagraphen zu tun, oder irre ich mich da?

Als Taschengeldparagraph wird § 110 des deutschen Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) mit der amtlichen Überschrift: "Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln" bezeichnet. Nach dieser Vorschrift gilt ein von einem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind. Wichtig ist dabei insbesondere, dass die Leistung bereits bewirkt sein muss, anders gesagt direkt bezahlt worden ist. Abzahlungsgeschäfte sind somit nicht erfasst.

Die Vorschrift macht den Umgang mit dem eigenen Taschengeld für Minderjährige flexibler, weil alltägliche, kleinere "Geschäfte" wie der Kauf einer CD oder Ähnlichem ohne Zustimmung der Eltern möglich gemacht werden. Kinder und Jugendliche sollen frei über das Geld verfügen können, das sie zu genau diesem Zweck bekommen haben.
 
Thema:

Wie alt mus man sein?

Wie alt mus man sein? - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Augenkrankheit Moschusschildkröte: Ich habe heute, als ich von der Schule heimkam gesehen, dass meine Schildkröte ein milchiges Auge, oder so ein weißen Film auf dem rechten Auge...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Oben