10 Beine??

Diskutiere 10 Beine?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mal eine (so vermute ich) relativ naive Frage eines unbedarften Spinnenbesitzers. Wieviele Beine zählt ihr bei meiner A. Seemanni...?
  • 10 Beine?? Beitrag #1
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Mal eine (so vermute ich) relativ naive Frage eines unbedarften Spinnenbesitzers.
Wieviele Beine zählt ihr bei meiner A. Seemanni...?

 
  • 10 Beine?? Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Beine??

4 Paar Beine, und 2 Taster (neben den Chelizeren)

LG Frost
 
  • 10 Beine?? Beitrag #3
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Beine??

Acht :wink: Die zwei vorderen sind nur die Taster.

Liebe Grüße
 
  • 10 Beine?? Beitrag #4
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: 10 Beine??

Hey,

Wenn du dich mal ein wenig mit der Anatomie der Spinne auseinader setzt, dann wirst du rausfinden, das eine Spinne so genannte "Taster" besitzt. Also siehst du auf dem Bild 8 Beine, sowie 2 Taster, die Beinähnlich aussehen, zugegeben.
Außerdem vermute ich, dass du keine seemanni hast, sondern eine Grammostola aureostriata (http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=99)

MfG Affe
 
  • 10 Beine?? Beitrag #5
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Beine??

Alles klar, danke. Bin noch nicht so wirklich drin in dieser Thematik. Meine Frau hat sie mir überraschend geschenkt, und ich kenne mich noch kaum aus.
Der Verkäufer (auf einer Spinnenbörse) sagte, daß es eine Seemanni sei. Wildfang aus Costa Rica. Aber die Fotos unter dem Link sehen ihr schon ziemlich ähnlich.
Herzlichen Dank!
 
  • 10 Beine?? Beitrag #6
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Beine??

Hi!

Also mit Spinnenbestimmungen per Foto währe ich vorsichtig...
Meine A.seemanni sah auch so aus.
 
  • 10 Beine?? Beitrag #7
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 10 Beine??

irgendwie fangen alle an....meine freundin/bekannte,kumpel hatsie mir spontan geschenkt.

Ist für mich fast unvorstellbar, weil man grad bei Vogelspinnen richtig vorsichtig ist. Und wenn du dich nicht auskennst, dann bestimmt deine freundin auch nicht. Und viele denken eben Vogelspinnen sind sehr giftig oder man müsste ja rechnen das du angst davor hast. Also mal eben spontan denke ich nicht. Und find es schlimm wenn es welche als Ausrede nehmen. geht jettz nicht nur an dich, und vllt war es bei dir wirklich so. Aber bei vielen ist es eben die standart ausrede. Wenn man vorhat so ein tier zu holen, dann nich spontan!! sondern vorher wenigstens grundhaltungsbedingungen ausfindig machen.

mfg schoti
 
  • 10 Beine?? Beitrag #8
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Beine??

Ich sehe nicht so recht, warum ich mich für Unterstellungen von irgendwem rechtfertigen sollte, aber bei sowas juckt es mich immer in den Fingern.
Von "spontan" war überhaupt nie die Rede, Du solltest gründlicher lesen, bevor Du so einen Bockmist schreibst. Meine Frau hatte sich das schon länger überlegt, nur wußte ICH nichts davon. Ich hatte ihr vor langer Zeit mal gesagt, daß ich mir irgendwann ein Terrarium mit Spinne zulegen möchte, das hatte sie sich wohl gemerkt.

"Ist für mich fast unvorstellbar, weil man grad bei Vogelspinnen richtig vorsichtig ist." Wer ist "man", und was heißt vorsichtig??

Die "Gunrdhaltungsbedigungen" sind "ausfindig gemacht worden", ich halte sie nicht in einem Vogelkäfig mit Wüstensand.

Und warum zur Hölle sollte ich mir eine Ausrede (!!!) einfallen lassen??? Ich habe nichts getan, was das erfordern würde, oder?

Du solltest mal kräftig gehirnjoggen, damit das nicht komplett verkümmert. Hoffe, da ist noch was zu retten.
 
  • 10 Beine?? Beitrag #9
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 10 Beine??

Schon heftig, wie manche so ausfallend werden können, liess bei mir richtig. Ich habe gesagt, es kann ja bei dir so stimmen. Aber der Satz den du oben geschrieben hast, kommt andauernd im Forum vor. und es is klar das man eine Vogelspinne nicht ins wasser tut. Also komm mir nicht mit vogelkäfig. Trotzdem sollte man sich richtig informieren, und darunter gehört vllt auch mal ein kleiner Blick auf den Anatomieteil.
Hätte nach deiner Frage eigentlich von selbst geschehen müssen, bevor du überhaupt so ein Thread aufgemacht hast.
 
  • 10 Beine?? Beitrag #10
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Beine??

Natürlich hätte ich das auch in einem Buch nachlesen können, aber korrigiere mich - ist ein Forum nicht dazu da, um Fragen zu stellen?
Ich weiß Bescheid über den Umgang mit und die Pflege des Tiers. Das ist das Essentielle. Mit der Anatomie muß ich mich meines Erachtens nicht auskennen, weil ich sie nicht auseinandernehmen will. Ich gucke ihr gerne zu, weil es ein schönes und elegantes Tier ist. Und solange ich weiß, wie ich ihr ein artgerechtes Leben bieten kann, reicht mir das an Informationen über sie. Alles andere erfrage ich hier, wenn es Dir recht ist.
 
  • 10 Beine?? Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: 10 Beine??

Morgen!

Wenn ich mir aber Sorgen mache warum meine Spinne 10 Beine hat sollte ich mich sehr wohl, zumindest grob, mit dem Thema Anatomie beschäftigen.

Nur so... :wink:

Lg Jürgen
 
  • 10 Beine?? Beitrag #12
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Beine??

Ich habe mich nicht "gesorgt", ich fand es nur merkwürdig.
Wenn mir das schlaflose Nächte bereitet hätte, hätte ich es vielleicht nachgeschlagen.
Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, was falsch daran sein soll, diese Frage in einem Forum zu stellen. Man bekommt schnelle und zumeist auch kompetente Auskunft.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach nicht konservativ genug, um meine mit der gemeinen Meinung in Äquivalenz zu finden.
 
  • 10 Beine?? Beitrag #13
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 10 Beine??

naja wir müssen ja nicht streiten. Aber du wirst oft noch hier im Forum mitbekommen, dass man dich auf die Suchfunktion hinweisst.

Und eben merkwürdig ist eben auch, dass du dich ja für die Tiere interessierst, also auch mal anschaust, dann musst du aber dich des öfteren gefragt haben, wieso die da 10 haben.

aber egal, das problem ist ja jetz geklärt.

mfg schoti
 
  • 10 Beine?? Beitrag #14
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 10 Beine??

War die Frage nicht schon nach der ersten Antwort komplett, richtig und erschöpfend beantwortet?
Und hätte man sich so nicht wieder ne Menge Streß schenken können?

Gruß, Andreas
 
Thema:

10 Beine??

10 Beine?? - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Old English Bulldogge hat am Schwanz eine komische Stelle: Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Old Englishe Bulldogge , sie hat am Schwanz so eine komische Stelle.. vielleicht kann mir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Geschlecht meiner Schildkröte.: Hallo zusammen Wir haben eine Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen, er wurde uns als Männchen vermittelt. Eigentlich bin ich mir relativ...
Oben