Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

Diskutiere Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tach! Ich habe im I-Net eine Vogelspinne gekauft,die ich mir per Post zuschicken lassen habe.Es handelte sich um ein blondi-Weibchen,ca 4-5cm...
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Tach!

Ich habe im I-Net eine Vogelspinne gekauft,die ich mir per Post zuschicken lassen habe.Es handelte sich um ein blondi-Weibchen,ca 4-5cm Körperlänge.Als ich das Päckchen bekommen hatte,war ich erfreut.Die Spinne war in einer Heimchenbox,die erst eine schicht feuchte Erde enthielt,darauf feuchtes Toilettenpapier,darauf dann die Spinne und um die Spinne vor herumschleudern zu schützen,wieder feuchtes Toilettenpapier über der Spinne.Als ich die Heimchenbox öffnete,bekam ich einen kleinen Schock.Die Erde auf dem Boden war mit dem Toilettenpapier "zusammenverschimmelt",die Spinne hatte sich auf dem weg zu mir in der Box gehäutet,hatte natürlich nach der Häutung kaum noch Platz in der Box (1 Hinterbein ist etwas verformt) und selbst die Haut hatte Schimmelflecken.Wie lange muss die Spinne schon in der Box gesessen haben?Der blondi an sich geht es gut.Ich habe sie sofort in ihr schon vorbereitetes Terri gesetzt,wo sie erstmal ca ne Stunde ruhig sitzen blieb.Dann erkundete sie das Terri,trank etwas und fauchte mich an,als ich ihr etwas futter reinschmiss.Hattet ihr auch schon mal solche "Posttechnischen Unfälle"?
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

Sozusagen...ich habe mal Skolopender nach Spanien verschickt, die leider nie angekommen sind.
Aber auch in Deutschland hat es einmal fünf Tage gedauert, bis ein Paktet mit Heterometrus ankam.

Gruß
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #3
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

Ich würde mir nie ein Tier schicken lassen.
Mag ja sein, dass das manchmal gut klappt, aber da sieht man ja mal wieder, was da alles schief gehen kann.
Außerdem möchte ich ein Tier sehen, bevor ich es kaufe.
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #4
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

Hi

Das mit dem Verschicken ist so ne Sache...da in meinem Umkreis oft Börsen stattfinden, kam ich nie in die Versuchung.
Zudem würde ich nie größere Tiere versenden. Spiderlinge sind da wegen ihrem geringen Gewicht schon weniger problematisch als eine 5cm Blondi.

Jedenfalls hat der Verkäufer einige Fehler gemacht.
Erde sollte nicht dazugegeben werden. Für Feuchtigkeit wird durch die Tücher genügend gesorgt und Erde schimmelt nur und verdreckt das Tier.
Heimchenbox ist definitiv zu klein!
Dass sie sich während des Versands gehäutet hat, ist natürlich ein blöder Zufall. Ein aufmerksamer Halter hätte das aber ahnen können.

Nunja, deiner Blondi das Beste. Ich hoffe, dass dir das bzgl dem Versenden von Tieren zu denken gibt. Vermeiden wo es nur geht!
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #5
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

schon heftig... wann hast du sie denn bestellt und wann ist sie angekommen?

wenn erde drin war dann hat sie evtl wirklich darin gelebt denn mit erde verschickt man eigentlich keine vs...

war es ein online shop oder von privat?

normal hätte der jenige der sie dir verkauft hat eigentlich wissen sollen das sie sich bald häuten würde und hätte sie eigentlich garnicht verschicken drüfen... sorry das ist unter aller sau von demjenigen...

jetzt stell ich mir natürlich die frage... wusste der jenige was er tat dann wollte er das tier einfach nur loswegen... um jeden preis... oder er wusste es nicht und das wäre auch sehr traurig weil wer verschickt schon tiere und hat davon keine ahung... eigentlich nur unseriöse shops oder?

gruß
chris
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

Naja...also ich würde mal sagen, dass zu 99% die Tiere wohlbehalten ankommen.
Auch bei größeren Spinnen sehe ich da kein Problem, abgesehen vom Stress natürlich, den die Tiere zwangsweise haben.

Auch bei mir in der Nähe sind einige Börsen und trotzdem bekommt man dort nicht immer, was man gerade sucht.
Da bleibt einem (z.B. wenn man nen Bock sucht oder loswerden will) oft nichts anderes übrig.

Gruß
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

Ich würde mir nie ein Tier schicken lassen.
Mag ja sein, dass das manchmal gut klappt, aber da sieht man ja mal wieder, was da alles schief gehen kann.
Außerdem möchte ich ein Tier sehen, bevor ich es kaufe.

Naja,wenn man alles beachtet und richtig macht ist gegen den Versand von VS nichts einzuwenden,finde ich.Mein Kumpel macht das schon immer so und wenn du VS-Bekanntschaften hast,mit denen du VS austauscht und diese Leute weiter weg wohnen,ist das eben die einzige möglichkeit.Ich habe auf jeden Fall vorher noch keine negativen erfahrungen damit gemacht.
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

schon heftig... wann hast du sie denn bestellt und wann ist sie angekommen?

Sie war ca eine Woche unterwegs.Eigentlich haben sogar erfahrene VS-Experten gegen einen vernünftigen Versand nichts,wenn er nur ca eine Woche dauert.Sowas liest man auf jeden Fall hier und da in Büchern...

Gruss Thorsten
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #9
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

hmmm eine woche... find ich richtig heftig... normalerweise wenn ich vs versende oder geschickt bekomme... dauert das maximal 2-3 tage... oder ging der versand über die deutsche grenze hinweg?

ich persönlich versende meine vs nur montags und dienstags sodas die chance minimiert wird das sie nicht über das wochenende in einem depot liegen bleibt...
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

hmmm eine woche... find ich richtig heftig... normalerweise wenn ich vs versende oder geschickt bekomme... dauert das maximal 2-3 tage... oder ging der versand über die deutsche grenze hinweg?

Jepp.Da ich in den Niederlanden auf montage arbeite,habe ich sie in den Ferienpark schicken lassen,in dem ich arbeite.Da ich in Deutschland allein lebe und so gut wie nie at home,sondern eigentlich jedes Wochenende bei meiner freundin verbringe(meine Freundin ist Holländerin),konnte ich sie nicht zu mir nach Hause schicken lassen,da es passieren könnte,das sie dort mehrere Tage bei der post liegen bleibt.Die Rezeption in unserem Park(wir bauen dort Ferienhäuser)hatte mich sofort angerufen,als das Paket ankam.Aber,eine Woche Versand hält eine VS eigentlich problemlos aus,wenn man es vernünftig anstellt.Und eine Woche reicht auch nicht aus,um die Erde und die Häutung schimmeln zu lassen,oder?Meiner meinung nach war sie schon einige Zeit vor dem Versand verpackt worden...

Gruss Thorsten
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #11
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

ja gut das erklärt natürlich die lange versand zeit... und natürlich hält eine vs auch länger durch aber je kürzer umso besser würd ich mal sagen... aber wenn dann halt sowas wie ne häutung dazwischen kommt ist das natürlich dnan schlecht...
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #12
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

wenn dann halt sowas wie ne häutung dazwischen kommt ist das natürlich dnan schlecht...

Jepp,aber der Typ als erfahrener Händler muss mit einer Häutung rechnen.Da gibt es eben anzeichen für,an denen man eine bevorstehende Häutung erkennen kann.

Gruss Thorsten
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #13
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

denk ich auch... normal hätte er es sicher sehen müssen...
 
  • Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? Beitrag #14
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

also habe auch schon spinnen per post empfangen sowie verschickt.
ein paar papiertücher rein, eins ein wenig feucht, für gute lüftung sorgen und dann montags verschicken. dann passt das auch!

wieso da erde rein sollte frag ich mich allerdings auch :roll:
 
Thema:

Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth?

Postversand einer Vogelspinne=Hell on (Vogelspinnen)earth? - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben