B. vagans oder was?

Diskutiere B. vagans oder was? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend zusammen! Neulich habe ich mir eine B. vagans auf einer Internetbörse gekauft. Fand die schon immer besonders schön mit der schwarzen...
  • B. vagans oder was? Beitrag #1
A

Amanda4

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen!

Neulich habe ich mir eine B. vagans auf einer Internetbörse gekauft. Fand die schon immer besonders schön mit der schwarzen Grundfärbung und den schönen roten Haaren. Als sie dann kam, war ich schon etwas erstaunt, dass sie einen orange-braunen Carapax hatte. Weil sie aber noch klein war (ca. 1,5 cm KL), dachte ich, dass dies vielleicht die Spiderling-Färbung ist. Allerdings hab ich darüber noch nix gelesen... Mittlerweile hat sie sich schon 2 x gehäutet, ist super gewachsen, hat jetzt so 3,5 cm KL und sieht immernoch genauso aus wie am ersten Tag!

Also ich finde ja, sie sieht richtig klasse aus, aber eben nicht wie eine B. vagans, wie sie auf mir bekannten Bildern aussieht. Nun hab ich mal meinen Klaas gewälzt und finde einige Fotos, die meiner Rosi verflixt ähnlich sehen - nämlich die von Rechosticta spec. - der Goldrücken-Vogelspinne. Allerdings steht da, dass die ziemlich selten sind. Auch hier im Netz finde ich kaum Infos über diese Art, außer die, dass der Name so nicht mehr korrekt ist... Also ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass ich ein solches Tier anstelle einer vagans bekommen habe. Aber sie sieht tatsächlich so aus...

Vielleicht hat mein Röschen ja wirklich noch die Baby-Kleider an? Und ich bin nur nicht voll im Bilde?

Oder wie?

Danke für Eure Antworten!

LG
Steffi
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #2
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans oder was?

Hallo,

kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner Kleinen hier reinstellen?

Meine vagans Slings sehen z.Z. so aus
http://www.aphonopelma.net/myvagans.html , haben aber noch eine KL von ca. 1,2cm

Lg
Chris
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #3
A

Amanda4

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans oder was?

Hallo Chris!

Also so sieht mein Knirps nun wirklich nicht aus! Ich hab auch wirklich schöne Fotos von Ihr, leider weiß ich nicht, wie ich eines davon hier reinstellen kann... Kann mir da wohl bitte jemand helfen?

Danke und LG

Steffi
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans oder was?

Meine B. vagans hatte auch einen helleren Carapax. Eigentlich wurde dieser erst mit der Reifehäutung richtig schwarz. Abgesehen davon gibt es gerade bei Brachypelmen diverse Mischlinge auf dem Markt, so daß dies auch den helleren Carapax erklären könnte. Aber mach dir nicht so viel daraus. Freu dich über dein Tierchen.
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #5
A

Amanda4

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans oder was?

Klar! Ich mag sie ja auch wirklich! Auch ihre Art: viel draußen, spinnt aktiv, frisst gut, immer gut zu sehen! Eine richtige Freu-Spinne! Aber natürlich interessiert mich, ob ich nun wirklich eine vagans habe oder nicht! Schon mal darum, weil ich die Haltungsbedingungen natürlich optimal für die Kleene gestalten will... Was ist, wenn es nun doch eine andere Art ist, die anders gehalten werden müsste?

Danke für Eure Antworten!

LG Steffi
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #6
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans oder was?

Hi,

du merkst ja, ob sie sich wohlfühlt, dann stimmen auch die Haltungsbedingungen.

Lg
Chris
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #7
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans oder was?

also ich finde nix ungewöhnliches daran, dass ein B. vagans spiderling einen hellen carapax hat.
hier mal ein foto von einem meiner spiderlinge. aktuelle grösse ca. 2cm:

 
  • B. vagans oder was? Beitrag #8
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans oder was?

Hi,

@Marcel: Bei welcher Kl hat dein Vagans Sling denn diese Färbung bekommen? Meine sind immernoch alle "pink" ;)

Lg
Chris
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #9
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans oder was?

aktuelle grösse ca. 2cm:

bezieht sich auf die grösse zum zeitpunkt des fotos. mittlerweile haben sie wohl einen guten halben zentimeter zugelegt.
eine häutung vorher war die abdominalbehaarung noch nicht rot, sondern bestand nur aus kurzen, schwarzen haaren. pink waren meine slings nie.
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #10
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans oder was?

nachtrag: da gerade unter brachypelmen sehr viele hybriden im umlauf sind, und tatsächlich ernst zu nehmende zweifel angestellt werden, ob überhaupt noch echte B . vagans, B. emilia und b. boehmei aus DNZ zu erhalten sind, dachte ich mir ich poste einfach mal diesen thread aus dem Forum der DeArGe:

hybriden im umlauf!!!
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #11
A

Amanda4

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans oder was?

@Marcel
Dieses Foto gibt mir schon wieder Sicherheit. So sieht meine auch aus - vielleicht ein wenig heller der Carapax. Scheint also normal zu sein für vagans-Slings?!

Danke an alle!

LG St.
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #12
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans oder was?

kein thema :wink:
naja, gerade das 'normal' ist halt die frage. wie sicher können wir uns sein, dass unsere beiden B. vagans tatsächlich reinen blutes sind?! :(
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #13
N

NightAngel

Gast

AW: B. vagans oder was?

Hi,

naja, gerade das 'normal' ist halt die frage. wie sicher können wir uns sein, dass unsere beiden B. vagans tatsächlich reinen blutes
sind?! :(
Wie müssen denn Artreine B. vagansis aussehen??

gruss tani
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #14
E

Eiskuh

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans oder was?

kein thema :wink:
naja, gerade das 'normal' ist halt die frage. wie sicher können wir uns sein, dass unsere beiden B. vagans tatsächlich reinen blutes sind?! :(

Da meine (KL 3,5cm) auch so aussieht wie im Foto, veringert sich die Wahrscheinlichkeit eines Mischlings etwas mehr
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #15
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans oder was?

wie gesagt, das ist die frage! also ich hab mich schon 'ne ganze weile lang auf börsen nach B. vagans umgesehen, bevor ich mir meine beiden slings im Juli von 'nem bekannten gekauft habe. meiner erinnerung nach sahen alle slings genau so aus wie die, die sich nun in meinem besitz befinden.
 
  • B. vagans oder was? Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: B. vagans oder was?

Naja, die vagans ^^...

Wer erzählt denn, das man kaum noch reine boehmei und emilia kriegt?
In Hamm solls dies Jahr wohl so intermediäre Viecher gegeben haben, aber mir, dem Hybriden- Guru ( :lol: ) wäre so was halbseidenes aus boehmei und emilia noch nie live zu Gesicht gekommen, bzw. wenn, dann aufgefallen...

Grüße, Andreas
 
Thema:

B. vagans oder was?

B. vagans oder was? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
B. hat noch nie gefressen: Hallo Freunde, ich mache mir langsam ein paar Sorgen um meine Brachypelma. Ich habe sie seit etwa 3 Monaten und sie hat seit dem Kauf bei mir...
Oben