Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

  • Ersteller Flightinstructor
  • Erstellt am
Diskutiere Verabredung zum Plaudern im VS-Chat im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Der Tread hier soll dazu dienen um sich zu verabreden um ein bisserl im VS-Chat fachzusimpeln, da der Chat ja noch neu ist geht man im Moment rein...

Wie oft chattest du in einem VS-Chat?

  • Regelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher selten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sporadisch

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #1
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Der Tread hier soll dazu dienen um sich zu verabreden um ein bisserl im VS-Chat fachzusimpeln, da der Chat ja noch neu ist geht man im Moment rein und oft ist keiner da.

Fürs erste könnte man auch einen Festen Termin ausmachen, einmal in der Woche zu einer bestimmten Zeit.


Wie ist Eure Meinung?

Weitere Vorschläge sind herlich Willkommen.[/b]
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

Hoi,

guck mal hier:

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=7962&highlight=irc

Den #arachnophilia.de channel im qnet hab ich vor einigen Monaten gemacht und v.a. abends is da meist viel los (gell Schoti :p), inzwischen sind auch viele hier aus dem Forum regelmässig da und haben viel Spass^^

Einfach mal reingucken, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

LG
janet
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #3
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

Hoi,

guck mal hier:

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=7962&highlight=irc

Den #arachnophilia.de channel im qnet hab ich vor einigen Monaten gemacht und v.a. abends is da meist viel los (gell Schoti :p), inzwischen sind auch viele hier aus dem Forum regelmässig da und haben viel Spass^^

Einfach mal reingucken, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

LG
janet

Hallo Janet,

der Channel ist mir wohlbekannt, aber meist wurde da immer nur spezifisch über die eine gattung gesprochen.

Der IRC-ist an sich ne supersache, jedoch für PC-Laien recht umständlich, viele wollen eben klicken und fertich, anstatt sich in ein Manual zu vertiefen. Deshalb habe ich einen gewöhnlichen Chat aufgemacht, so sind beide Seiten abgedeckt.

PS: Es war übrigens gestern schön dich mal in Natura zu sehen :lol:

Nachtrag: in vielen Fällen wird der IRC-Client als Virus erkannt und der Zugriff wird unwiderruflich gesperrt. Bei AntivirenKit von G-Data habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies aufzuheben.
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

Hoi,

in den Jahren in denen ich IRC nun nutze hatte ich noch nie Probleme, auch von anderen sind mir keine bekannt, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Im #arachnohilia.de channel reden wir oft netmal über Spinnen, geschweige denn artspezifisch :mrgreen:

aber es stimmt, ein Klick ist für PC-Laien sicher einfacher als was zu installieren, von daher ist so nen Chat schon ne gute Sache.

grüssles
janet

Schön dass Du Dich gestern gefreut hast mich zu sehen, noch schöner wärs gewesen wenn Du Dich zu erkennen gegeben hättest ;)
Dann hätt ich mich nämlich auch gefreut :lol:
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #5
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

Hoi,

in den Jahren in denen ich IRC nun nutze hatte ich noch nie Probleme, auch von anderen sind mir keine bekannt, lass mich aber gerne eines besseren belehren.


janet

Schön dass Du Dich gestern gefreut hast mich zu sehen, noch schöner wärs gewesen wenn Du Dich zu erkennen gegeben hättest ;)
Dann hätt ich mich nämlich auch gefreut :lol:

Ich hatte Dich kurz draußen gesehen und assozierte das erst im dem Moment mit deinem Avatar, ich war mir aber nicht sicher, erst heute wo ich dein Bild nochmal sah, war mir klar, das ist sie.

Die nächste Börse kommt und ich auch. Eine erneute Annäherung ist in Planung;)
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

*hust*
es gab doch auch die möglichkeit son irc chat in eine seite einzubinden*husträusper* :wink:

gruß karsten
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #7
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

Hoi,...

Den #arachnophilia.de channel im qnet hab ich vor einigen Monaten gemacht und v.a. abends is da meist viel los (gell Schoti :p), inzwischen sind auch viele hier aus dem Forum regelmässig da und haben viel Spass^^


LG
janet


Genau ^^, wird manchmal richtig lustig da. Aber warum du mich damit meinst :D
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #8
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

*hust*
es gab doch auch die möglichkeit son irc chat in eine seite einzubinden*husträusper* :wink:

gruß karsten

Moin,

in welche Seite? In meine VS-Chatseite, oder meinst du allgeimen??
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

in welche Seite? In meine VS-Chatseite, oder meinst du allgeimen??

es gibt die möglichkeit den irc chan in eine internetseite einzubinden.
dan ist esim prinzip wie bei dem mainchat mit login etc.
ich glaube das geht mit java*hilfesuchendzujanetschau*

alternativ gibt es auch noch den chat vom arac-attack forum(siehe meinesignatur)
der cht isd dann übrigends so ähnlich wie wen man einen irc chan in eine internetseite einbindet.

gruß karsten

EDIT
ich meine in eine seite einbinden.
das war nicht speziell auf eine bezogen.
EDIT
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

mh..........

also die Möglichkeit gibts definitiv, weil in nem Browsergame was ich mal gespielt habe hat wer sowas für nen IRC channel programmiert und in ne Seite eingebunden, mit einem Klick war man dann im IRC-channel.

WIE das ganze allerdings funzt, da fragt ihr die falsche ... bin der totale PC-Trottel :/

Aber es gibt hier doch sicher kompetente Leute, die uns diese Frage beantworten können!

janet
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #11
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

mh..........

also die Möglichkeit gibts definitiv, weil in nem Browsergame was ich mal gespielt habe hat wer sowas für nen IRC channel programmiert und in ne Seite eingebunden, mit einem Klick war man dann im IRC-channel.

WIE das ganze allerdings funzt, da fragt ihr die falsche ... bin der totale PC-Trottel :/

Aber es gibt hier doch sicher kompetente Leute, die uns diese Frage beantworten können!

janet

Wenn ich Muße finde werde ich das umsetzen.
 
  • Verabredung zum Plaudern im VS-Chat Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

BREAKING NEWS:

also der Flightinstructor is nu auch im IRC und es is schon wieder arg lustig *g*

grüüüüüüüssles
janet

:mrgreen:
 
Thema:

Verabredung zum Plaudern im VS-Chat

Verabredung zum Plaudern im VS-Chat - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Oben