Spinnenfilm

Diskutiere Spinnenfilm im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi hab von nen Arbeitkollegen gehört das die B.Sithi und alle anderen nur unter artenschutz stehen weils da in den 80er einen Horrofilm gab in...
  • Spinnenfilm Beitrag #1
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi

hab von nen Arbeitkollegen gehört das die B.Sithi und alle anderen nur unter artenschutz stehen weils da in den 80er einen Horrofilm gab in den zig smithis verbrannt wurden

weiss da einer wie der film heisst würd mich interessieren

Gruß
 
  • Spinnenfilm

Anzeige

  • Spinnenfilm Beitrag #2
C

Christian B

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenfilm

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, heißt der Film "Mörderspinnen".

Gruß,
Christian
 
  • Spinnenfilm Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnenfilm

Und William Shatner ist seit diesem Film sowas von unten durch bei mir, tiefer gehts gar nicht mehr... Für den Typen habe ich nur noch Verachtung übrig, und würde ihm am liebsten ins Gesicht spucken...

Als ich den Streifen damals sah, hatte ich noch nicht mal großartig was mit Vogelspinnen am Hut, jedoch entschieden was dagegen, wenn Tiere, egal welche, für billige Effekthascherei völlig sinnlos und unnötig zu Tode kommen...

Grüße, Andreas
 
  • Spinnenfilm Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenfilm

Kann schon sein dass sie verbrannt wurden aber deshalb stehen sie ganz bestimmt nicht unter Artenschutz, es geht eher um illegale Entnahme aus der Natur und dessen extremen export bzw. Schwarzhandel...
 
  • Spinnenfilm Beitrag #5
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenfilm

Habe den Film mal vom TV aufgenommen.

Also, ich bin mir sicher, daß da viele Spinnen bei umgekommen sind.
B. smithi und B. albopilosum (vermute ich mal) waren da zu sehen.
Man könnte glatt heulen, wenn man den Film sieht. :cry:
Die Spinnen werden verbrannt, mit kochendem Wasser überschütten und überfahren.
Wahrlich ein Horrorfilm für jeden Spinnen Liebhaber. :x

Grüße, Amie
 
  • Spinnenfilm Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnenfilm

So, und da werfe ich mal in den Raum, das allein in den Takes, die in den Film kamen, schon soviele Spinnen getötet wurden...

Jedoch ist nur selten im Filmbusiness nach einem Take alles im Kasten, wie es soll...
Was da in mißlungenen Takes verbraten wurde, bzw. wieviele Hundert Spinnen sie auf Halde im Anhänger hatten, will ich ganz ehrlich gesagt gar nicht wissen...
Und was mit den eventuellen Überlebenden oder übrigen geschah...

Grüße, Andreas
 
  • Spinnenfilm Beitrag #7
G

Gast124934

Gast

AW: Spinnenfilm

Moin,

Habe mal etwas im Internet zu dem Film recherchiert:

http://www.legend-films.com/homeent/filmdetails.php?id=16

MÖRDERSPINNEN, nach dem Vorbild von Hitchcocks DIE VÖGEL entstanden, ist längst schon ein Kultklassiker des Insektenhorrors. Für den Film wurden fünftausend echte Taranteln verwendet - das apokalyptische Szenario, die geschickt dosierten Schockeffekte und nicht zuletzt William Shatners überzeugende Schauspielerleistung haben Maßstäbe für das Genre gesetzt. Definitif nichts für Zuschauer mit Spinnenangst!

Ist ja Wahnsinn 8O

Grüsse,
Sven
 
  • Spinnenfilm Beitrag #8
D

Der Zeck

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenfilm

moin,

im original heist er übrigen "Kingdom of Spiders", falls es einer wissen will. und er stammt aus einer zeit in der bei filmaufnahmen mit tieren eh nicht zimperlich umgegangen wurde (ich sach nur western und pferden die beine brechen). und alle spinnen sind ja nu auch nich zu tode gekommen. - soll keine entschuldigung sein -

aber was mir positiv aufgefallen ist, ist die korrekte beschreibung von verhalten und lebensweise der vogelspinnen (vor der mutation) im film. im gegensatz zu manch anderem spinnenfilm und vorallem mancher spinnendoku (ich sach nur hardy krüger und die killerspinnen vom amazonas)

schönen gruss
der zeck
 
  • Spinnenfilm Beitrag #9
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenfilm

Ey das ist ja wirklich böse. Da will man am liebsten hin und alle vorher selbst mit nach hause nehmen. Sowas muss echt nicht sein :( Und das der Film so gut wurde, würd ich eher bezweifeln. Ich wusste bis heute nicht wirklich , dass es ihn gibt.
 
Thema:

Spinnenfilm

Spinnenfilm - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Oben