Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;)

Diskutiere Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Grüße Ich möchte mich erstmal vorstellen da ich es bislang noch nicht getan habe. Ich heiße Frank bin 23 Jahre Alt und Studiere in FFM. Ich...
  • Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) Beitrag #1
D

delmaith

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Grüße

Ich möchte mich erstmal vorstellen da ich es bislang noch nicht getan habe.
Ich heiße Frank bin 23 Jahre Alt und Studiere in FFM.
Ich halte erst seit ca. 4-5 Monaten Vogelspinnen, interessiere mich aber schon lange für diese fanzinierenden Tiere und da war es nur eine Frage der Zeit bis meine erste VS bei mir Einzog.
Meine Rosea Dame war alles andere als ein Spontan kauf aber irgendwie hatte ich das große verlangen selbst kleine VS großzuziehen und so wurden die ersten Versicolor, Geniculata und Regalis Spiderlinge auf der Terraristika in Hamm gekauft.
Ich als Anfänger hatte mich zwar ausreichend informiert, wie es sich gehört, jedoch wollte ich den kleinen unbedingt einen schickes Miniatur-Biotop erstellen und so kaufte ich zusätzlich kleine Faunaboxen und habe Kunstpflanzen kleine Korkstücke etc. mit hinein getan.
Die kleinen haben bereits 2 Wochen bei mir gelebt und sie haben sich in dieser Zeit auch gehäutet und waren nun in der 3. FH, ich war stolz wie Oskar und hatte das große Glück die Häutung miterleben zu dürfen, besser als jeder Kinobesuch !
Eines morgens wachte ich auf und habe meinen täglichen Kontrollgang getätig und war sehr erschrocken als eine der kleinen blauen Schnuckis nicht mehr in seinem Netz saß und habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Das ganze ließ mir dann keine Ruhe und ich habe versucht sie in ihrem kleinen Behältnis ausfindig zu machen. Mit dem reinschauen war es nicht möglich und so öffnete ich die Box und habe überall nachgesehen, immerhin war alles so eingerichtet das sie sich einfach nicht verstecken konnte.
Ich war extrem traurig das die Kleine weg war und malte mir schon aus was ihr alles passieren könnte.
Am nächsten morgen bin ich dann aufgewacht und konnte meinen Augen nicht trauhen als ich mich an meinen PC setze. Die kleine Versicolor sitzt doch tatsächlich auf meinem Monitor und unter ihr zwei Fliegen die sie gerade genüßlich verspeiste, mein Gott war ich glücklich. Ich habe sie 1 Stunde nicht aus den Augen gelassen und sie erstmal weiter essen lassen und danach in eine vernüftige und der Größe entsprechende Box gepackt. Sie hat sich durch eine wirklich winzige Öffnung in der Faunabox gequetscht, hätte nie gedacht das sie da durch passt.

Eine witzige Geschichte habe ich noch auf Lager.
Irgendwie hatte ich nie das Verlangen eine VS auf die Hand zu nehmen und das ist bis heute noch so, aber es ist einfach verdammt nervig kleine Spiderlinge umzusetzen. Daher versuche ich immer sie auf die Hand laufen zu lassen und so habe ich es auch bei meinem kleinen Regalis Spiderling gemacht (1.5cm KL).
Ich habe die Hand auf das Behältnis gelegt und sie mit einem kleinen Pinzel angestupst. Die kleine ist sowas von verdammt flink, unbeschreiblich, sie ist direkt auf meine Hand, einmal um meinen Unterarm rum und flupps direkt ins T-Shirt. Ich weiss bis heute nicht wie ich so Cool bleiben konnte, ich habe direkt mein T-shirt ausgezogen und spürte nur das Kribbeln auf meinem Rücken. Ich hatte auch Bange sie mit der Hand zum weiter laufen zu bewegen und so wartete und wartete ich bis sie endlich auf meine Schulter lief. Dort angekommen habe ich den neuen Behälter direkt an meine Schulter gehalten, kurzer Spurt der Spinne und danach ein eleganter Sprung direkt in die Box. Sie hat sich übrigens heute erfolgreich gehäutet und einen ordentlichen Wachstumschub hingelegt.

Alle Spiderlinge leben noch und die nächsten werde sicherlich bald bei mir einziehen ;)

Mfg
Frank
 
  • Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) Beitrag #2
J

jackdaniels

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;)

hehe 8O

ich wäre auch alles andere als cool geblieben bei der aktion mit dem t-shirt glaube ich

aber klingt witzig!
 
  • Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) Beitrag #3
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;)

8O gaaaanz grossen respekt an die kleinen *; ) ich kann leider noch keine kuriositäten berichten aber spinne auf rücken möchte auch nicht wirklich erleben...obwohl hats denn gekitzelt oder wie hat sich das angefühlt?



gruss ente
 
  • Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) Beitrag #4
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;)

Also ich habe sowieso schon großen Respekt vor meiner und hüte mich davor sie zu berühren, weil ich einfach nicht einzuschätzen weiß wie sie reagiert. Wär sie mir über den Arm und weiter den Rücken runtergelaufen...Ich glaube mein letztes bisschen Phobie wäre dann zwar kuriert, aber zu welchem Preis *zitter * ;)

Schöne Geschichte und toll, dass deine Versicolor wiedergefunden hast :)

LG

Daniel
 
  • Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) Beitrag #5
D

delmaith

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;)

Schwer zu beschreiben wie sich das anfühlt. Es kribbelt und kratzt leicht, schon recht unangenehm ;) aber ich habe drauß gelernt und unterschätze die kleinen nun nicht mehr, zum glück müssen die ja ne lange Zeit nicht mehr umgesetzt werden und wenn doch dann lieber mit einem Filmdöschen.

Will garnicht wissen wie böse sich das bei meiner großen Regalis anfühlt *schauder*
 
  • Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;)

Will garnicht wissen wie böse sich das bei meiner großen Regalis anfühlt *schauder*
also meine große regalis wollt ich auch nich auf´m rücken haben - ne ne, muss nun wirklich nich sein
 
  • Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) Beitrag #7
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;)

Eine witzige Geschichte habe ich noch auf Lager.
Irgendwie hatte ich nie das Verlangen eine VS auf die Hand zu nehmen und das ist bis heute noch so, aber es ist einfach verdammt nervig kleine Spiderlinge umzusetzen. Daher versuche ich immer sie auf die Hand laufen zu lassen und so habe ich es auch bei meinem kleinen Regalis Spiderling gemacht (1.5cm KL).

mach das bloß nicht, wenn sie größer ist! :wink:

MFG Johnny
 
  • Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) Beitrag #8
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;)

also ich hab ne grosse rosea und die benimmt sich wie rambo! wenn man am terri steht kommt sie angerannt und verteidigt sofort was ihr gehört! dafür das roseas ganz lieb sein sollen nehm ich sie aber nicht auf die hand!!! :wink:
 
  • Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) Beitrag #9
N

NightAngel

Gast

AW: Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;)

Hi,

dafür das roseas ganz lieb sein sollen nehm ich sie aber nicht auf die hand!!! :wink:
von wegen lieb.... meine kleine rosea is a bissel hinterlistig.... vielleicht wird sie ja noch lieb :wink:

gruss tani
 
Thema:

Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;)

Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;) - Ähnliche Themen

Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Fragen zu A. versicolor: Halloo Liebe Community, Ich habe mir nach meiner B. Smithi nun meine 2. VS zugelegt, ein(e) A. Versi Spiderling. Hab sie jetzt seit 5 und denke...
Oben