A.versicolor flirtet mit mir...

Diskutiere A.versicolor flirtet mit mir... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, zum Thema curioses hätte ich auch noch ne Story: Ich stehe Abends mit meiner Sprühflasche vor dem Terri meiner vermeindl. subadulten...
  • A.versicolor flirtet mit mir... Beitrag #1
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zum Thema curioses hätte ich auch noch ne Story:

Ich stehe Abends mit meiner Sprühflasche vor dem Terri meiner vermeindl. subadulten versi und pumpe Druck in die Flasche,
als mir auffällt, daß meine kleine nach ein paar Bewegungen (klopfende Geräusche) trommelt.
Ich hab dann vorsichtig mit den Fingern auf dem Regalbrett "getrommelt" und es tatsächlich auch geschafft, daß sie mir
ein paar mal zurückgetrommelt hat.

Na ja, auf jeden Fall war ich mir dann ziemlich sicher, daß ich sie doch schon verpaaren könnte, was auch ca. 2 Wochen später erfolgreich über
die Bühne gegangen ist. (immerhin 139 Spids)

Ich hab das dann bei weiteren VS versucht mit dem Ergebnis, daß meine Albo einmal ganz zaghaft zurückgetrommelt hat (adult, paarungsbereit).
Sonst nichts.

Habt ihr das auch mal versucht, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnte es sein, daß man auf die Art feststellen kann, ob eine VS so richtig "rollig" ist?
Natürlich nicht als Umkehrschluß: Sie trommelt nicht, also nicht paarungsbereit...


...fand ich auf jeden Fall sehr amüsant....

Gruß
Sascha
 
  • A.versicolor flirtet mit mir... Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: A.versicolor flirtet mit mir...

Hi,

hihi, is ja witzig :D

gruss tani
 
  • A.versicolor flirtet mit mir... Beitrag #3
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor flirtet mit mir...

Wow dann pass mal auf das sie dich nicht zum Essen einlädt ...
Jedenfalls toll.. :lol:
 
  • A.versicolor flirtet mit mir... Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor flirtet mit mir...

Hi,

ich hab das auch schon mal "geschafft(?) aufjedenfall hat mir ein B.auratum Männchen (adult) geantwortet....war auch ganz amüsant :eek:
 
  • A.versicolor flirtet mit mir... Beitrag #5
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor flirtet mit mir...

  • A.versicolor flirtet mit mir... Beitrag #6
D

Daishi

Gast

AW: A.versicolor flirtet mit mir...

Hi!

Oh ja, bei der hast du Chancen! ;) :mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
  • A.versicolor flirtet mit mir... Beitrag #7
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor flirtet mit mir...

Das finde ich doch mal richtig süss :)
 
Thema:

A.versicolor flirtet mit mir...

Oben