P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"...

Diskutiere P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo nochmal, wenn ich schon mal dran bin, noch eine: Ich bin bei meiner Nachbarin über mir, morgens auf der Eckbank sitzend, neben mir auf dem...
  • P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... Beitrag #1
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

wenn ich schon mal dran bin, noch eine:

Ich bin bei meiner Nachbarin über mir, morgens auf der Eckbank sitzend, neben mir auf dem Regal das Terri von ihrer irminia.
Da ich den Abend vorher ziemlich dem Alkohol gefröhnt hatte, war meine Stimme ziemlich weit im tiefen Frequenzbereich.
Ich drehe mich dann irgendwann zum Terri, ziemlich nah mit dem Gesicht dran und sage irgendwas, als die irminia aus ihrer
Höhle geschossen kommt und mich zu Tode erschreckt.
Ich hab dann ein bischen rumexperimentiert und tatsächlich:
Sie ist meiner Stimme gefolgt und ich konnte sie quer durchs Terri dirigieren.

Nach weiteren Tests bei meinem Bestand hab ich dann festgestellt, daß meine irminia das auch macht und meine:
A.versicolor
P.pulcher
G.rosea
einmal hats auch bei meiner regalis funktioniert.

Meine Rosea kann ich sogar auf diese Weise nach vorne locken, wo sie mir dann ganz sanft (kein Witz)
ein Stück Fleisch aus der Pinzette nimmt, um damit ganz gemütlich in ihrer Höhle zu verschwinden...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Sascha
 
  • P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"...

  • P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... Beitrag #3
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"...

Ich kann dazu und zu der Flirtstory nicht mehr sagen als : 8O

Ich finds total erstaunlich und urkomisch zugleich..wenn ich überlege das meine VS bei jeder Bewegung am Terri sofort stiften geht, kann ich das kaum glauben...tus aber ;)
Mal gespannt ob ich die Gelegenheit bekomme ähnliche Erfahrungen zu machen

Gruß

Daniel
 
  • P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... Beitrag #4
N

NightAngel

Gast

AW: P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"...

Hi,

Meine Rosea kann ich sogar auf diese Weise nach vorne locken, wo sie mir dann ganz sanft (kein Witz)
ein Stück Fleisch aus der Pinzette nimmt, um damit ganz gemütlich in ihrer Höhle zu verschwinden...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sowas ähnliches hatte ich auch schon erlebt mit meinem P. cambridgei Bock, nur nich mit der Stimme, sondern mit klopfzeichen.
Hatte ganz vorsichtig ans terri oder regal geklopft, dann kam er nach vorne, hat sein futter geholt und is dann in seinen bau verschwunden :D

gruss tani
 
  • P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... Beitrag #5
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"...

Damit habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Hört sich aber sehr interessant an. Jetz stellt sich die Frage ob sie die Schwingungen oder auf das Geräusch selbst reagiert haben. Würde zweiteres aber ausschließen.

Weiterhin müsste man dies mal experimental untersuchen. Vllt war es Zufall oder es haben änhlich wie beim so genannten "Gläserrücken" ein paar Geister zu viel mitgeholfen ^^

schöne grüße
 
  • P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"...

Jetz stellt sich die Frage ob sie die Schwingungen oder auf das Geräusch selbst reagiert haben

jetzt stellt sich die frage wo der unterschied zwischen geräusch und schwingung siehst. :wink:

gruß karsten
 
  • P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... Beitrag #7
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"...

Hi,

es waren schon die Schwingungen. Am besten hats mit tiefen Schwingungen funktioniert.
Ich gehe davon aus, daß es sich für die VS ähnlich anfühlt wie die Flügelschläge von Heuschrecken oder so...
Die Frequenz auf die sie angesprungen sind war scheinbar auch abhängig von der Größe: je kleiner desto hoch.

Wenn ich das irgendwann mal auf Video festgehalten bekomme, verlinke ich das hier im Forum.
Is auf jeden Fall witzig.

Gruß
Sascha
 
  • P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... Beitrag #8
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"...

Das wird sicher lustig, wie ein volltrunkener Sascha vor seinem Terri sitzt tief brummt und sekunden später die VS- auf der Suche nach der "Heuschrecke" ihm ins Gesicht springt :lol: :D

Beste Homevideos 4tw :-D


Spaß beisiete: Mach das. Das ist wirklich höchstinteressant
 
  • P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... Beitrag #9
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"...

kam ich mir grad doof vor, vor dem becken meiner irminia:"huhu süße komm doch mal raus"

null reaktion.... :lol:

so kenn ich sie aber- ich hab sie seit dem einsetzen nichtmehr gesehen, nur ihr gespinst..

//edit/: mir fällt grad ein das ein freund schon mal vor den terrarien gestanden hat.
zu mir quer durch den raum gesprochen hat und dann meine regalis ruckartig vor gekommen ist- und dann wieder in der röhre verschwunden ist.
 
Thema:

P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"...

P.irminia kommt wenn ich sie "rufe"... - Ähnliche Themen

Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben