Wurmbefall bei L. Striatus

Diskutiere Wurmbefall bei L. Striatus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi leute so jetzt muss ich mich mal an die experten hier im forum wenden weil ich solch ein problem noch nie hatte... und zwar dreht es sich um...
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #1
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hi leute

so jetzt muss ich mich mal an die experten hier im forum wenden weil ich solch ein problem noch nie hatte...

und zwar dreht es sich um die oben genannte vs...

da sie schon lange bzw. garnichts mehr gefressen hat seit dem ich sie habe machte ich mir schon ein wenig sorgen... sie war von anfang an extrem ruhig und hat sich an nichts gestört... meiner meinung nach eher etwas angeschlagen...

so heut habe ich bemerkt das seltasme weisse würmer aus ihr rauskommen (mauleingang) sie fallen ihr regelrecht heraus!





habe leider nichts ähnliches mit der sufu gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

vielen dank schon mal!

gruß
chris
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

hi,

ich habe sowas bisher zwar noch nicht gesehen oder im bestand gehabt, aber ich würde die spinne einfriehren und das terrarium gründlich reinigen.

gruß karsten
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #3
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

das habe ich befürchtet ich warte noch bis heute abend evtl hat ja jemand schonmal sowas gehabt...

ansonsten wird sie erlöst...

gruß
chris
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #4
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

Hallo,

also für mich sieht das so aus, als wäre da im Bereich der Mundöffnung etwas weggefressen worden.

Ich hatte so etwas auch noch nicht in meinem Bestand, aber hier schon mal etwas gelesen. Guck mal nach dem Stichwort "Nematoden".

Lies Dir doch mal diesen Artikel hier durch:

SCHNEIDER, F. (2004): »Schaum vorm Maul«, ein alt bekannter Vogelspinnenparasit und seine Folgen. ARACHNE 9(2): 4-11

Und diesen Thread:

Nematoden

Meiner Meinung nach sieht es gar nicht gut aus. Allein um meinen anderen Bestand zu sichern würde ich auch einfrieren, mindestens aber separieren.

Gruß

Ingo
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

Hallo an Alle!

@mayerc:
Also ich erkenne zumindest eine Fleigenmade zwischen den Chelizeren, die auch so aussieht als ob sie schon gefressen hätte. Auch dass der bereich um die Chelizeren so nass" aussieht läßt vermuten, dass dort schon einiges zerstört ist.

Ich pers. würde die Spinne erlösen!

Liebe grüße,
Dana

PS: Tut mir leid!
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #6
$

$olid

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

Woher kommt sowas?
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #7
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

hmm erstmal danke an alle...

naja woher sowas kommt... ka... sie ist auch noch nicht sehr lange bei dir von daher weiss ich nicht was vorher war... hab mal vorsichtshalber den vk der spinne bescheid gegeben nicht das noch mehr von ihm davon befallen werden...

@ dana

bist du dir sicher das fliegenmaden sind und nicht spulwürmer? was man auch von hunden und katzen kennt...
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #8
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

Hallo nochmal!



Das Eingekringelte ist auf jeden Fall eine Fliegenmade...."leider" kann ich das mit absoluter Sicherheit sagen!

Ich weiß garnicht ob eine Vs überhaupt Spulwürmer bekommen kann!?

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #9
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

hi
naja hat mich nur gewundert weil das was vorne auch so wie ein wurm aussieht eigentlich das selbe ist wie das das du makiert hast und normal sind doch fliegenmaden dicker oder nicht?
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #10
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

Hallo!

Fliegenmaden sind kurz nach dem Schlupf noch sehr klein und werden erst größer bis sie sich schließlich verpuppen und zur Fliege werden.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #11
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

ich hoff ich nerv hier nicht zu sehr aber ich möcht halt alle möglichkeiten ausnutzen sie zu retten...

mir kam das nur so komisch vor weil diese made ca 3 cm lang ist... hab gerade eben eine rausgezogen... das nasse kommt übringens davon das sie die ganze zeit trinkt und wenn man doch normal würmer hat trinkt mann doch überwiegend viel oder nicht?
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

Hi!

Das Eingekringelte ist auf jeden Fall eine Fliegenmade...."leider" kann ich das mit absoluter Sicherheit sagen!

Wie stellst Du denn diese Differentialdiagnose auf?

Gruss
Mark
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #13
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

hi

so mal kleiner zwischenbericht...

sie sitzt jetzt seit ca. 20 std in einer großen plastikdose auf trockenem zewa...

gut durchlüftet und als ich gerade nach ihr geschaut habe war sie recht munter...

die mundbereich ist soweit frei von würmern und auf dem zwea hab ich auch nichts mehr gefunden...

mal schaun was der nächste morgen sagt...
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #14
M

mana-b

Gast

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

Hallo!

Und, kannst du schon mehr zu deinem Tier sagen?

LG

Nadine
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #15
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

soweit wie gestern keine sehenswerte verschlechterung... und auch keine würmer mehr zu sehen...
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #16
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

Hi,
mal eine Frage, hast du denn vor dem Befall kleine Fliegen im Terri bemerkt, oder bei den Futtertieren?
Grüße, Andi
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #17
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

Hi

Nun, soweit ich das auf dem Bild sehen kann, ist doch auch die eine Chelizere der Spinne abgebrochen oder weggefressen? Auf jedenfall scheint sie mir nicht so lang wie die andere.

Eigentlich sagt man ja das wenn eine VS Würmer im Munbereich hat, sie nicht mehr zu retten ist, da die Parasiten schon in ihr drinn sind.
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #18
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

hi ja das stimmt eine ist vorne abgebrochen wodurch kann ich nicht sagen...

morgen früh werde ich mich mit herrn schneider in verbinung setzten der bei diesem thema richtig ahnung haben soll und mir seine meinung einholen...

fliegen waren nicht im terrarium deswegen gehe ich davon aus das sie sich nicht bei mir infiziert hat... die futtertiere waren soweit auch alle gesund... der restbestand der mit ihnen gefüttert wurde geht es gut...
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

Hi!

fliegen waren nicht im terrarium deswegen gehe ich davon aus das sie sich nicht bei mir infiziert hat...

Ich hab Dir schon mal geschrieben, dass nicht nur Fliegen als Vektoren infrage kommen.

Gruß
Mark
 
  • Wurmbefall bei L. Striatus Beitrag #20
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurmbefall bei L. Striatus

jo ich glaub aber trotzdem nicht das sie sich bei mir was eingefangen hat... da sie von anfang an schon ein sehr eigenartiges verhalten hatte... wie gesagt ich rede morgen mit herrn schneider und frage ihn mal ein wenig dazu aus... wie lang es dauert bis man die würmer in der regel das erste mal sieht usw...
 
Thema:

Wurmbefall bei L. Striatus

Wurmbefall bei L. Striatus - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Lasiodorides Striatus, oder doch Polycuspulatus?: Hi zusammen, meine Freundin ist seit gut einem Jahr im Vogelspinnenfieber, angefixt von einem Bekannten, der zu viele Chromatopelmen hatte...
Gemeinschaftshaltung - möglich oder unmöglich: Hallo , ich nehme mal den OT aus dem Matamatathread zum Anlaß , die immer sehr umstrittene Vergesellschaftung etwas näher zu beleuchten ...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben